Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich weiß, habe ich schon :D Danke.
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.181
Ich weiß, habe ich schon :D Danke.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.182
Hallo,

bin gerade wieder zu Hause angekommen (war das WE nicht da) und habe gemerkt, dass mein eines Zwergkaninchen auf der Nase eine kruste hat. Sie lässt mich nicht richtig gucken, denn ich kann sie zwar rausheben aber wenn ich in die Nähe der Wunde/Kruste komme, wehrt sie sich.

Ich habe keine Stelle im Stall gefunden, wo sie sie hätte verletzten können. Jetzt überleg ich ob ich mit ihr zum TA soll oder nicht.

Was meint ihr?

Liebe Grüße Elisabeth

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab mal zwei Fotos gemacht, ist leider nicht viel zu erkennen:/

18321491dq.jpg

18321492an.jpg

Wenn man das Fell leicht zur Seite macht, erhascht man einen kurzen Blick auf die Kruste, bevor sie sich dann wehrt

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.183
Ich war heute mit ihr beim TA. Es ist aber nicht so schlimm, das wird wieder von alleine:)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.184
wie kühlt ihr eure nins bei den plötzlich heißen temperaturen?? meine 2 haben extrem zu kämpfen und ich denke immer fast die sterben gleich. hab nur schatten bei mir, die buddelkiste stark angefeuchtet, dass es dort kühl ist, ein drittel mit wasser besprüht und das dach ihres schlafplatzes angefeuchtet.. was kann ich noch tun ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.185
Meine bekommen zur Abkühlung Fliesen in ihr Gehege gelegt und wenn es ganz warm ist, hatten sie auch schon einen Kühlakku, den ich unter einen umgedrehten Pflanzenuntersetzer gelegt hatte. Wurde beides gut angenommen. Außerdem gibts wenns wirklich warm ist und ich Wassermelone esse auch immer mal ein Stückchen davon. :uups:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.186
Ich mach ein Tuch feucht und legt es über den Stall und guck, dass es bei mit im Zimme nicht zu heiß wird.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.187
Hallo!

Mathilderich, das Problem haben wir nur bedingt. Unsere beiden haben jederzeit die Möglichkeit ins Haus oder sogar ins Bad zu gehen. Nein, sie bleiben lieber draussen auf dem Balkon. Gestern hingen sie dann auch mal ganz schön durch. Ich habe ihnen dann mal den Wassernapf direkt unter die Nase gehalten. Beiden haben dann getrunken. Wobei ich da nicht verstehe, warum sie nicht einfach reinhoppeln und was trinken! :eusa_doh: Manchmal verstehe ich sie nicht! :004:

Sagt mal, fressen eure Kaninichen auch gern mal noch "alte" Wiese? Ich lass meistens die nicht gefressene Wiese vom Vortag liegen (ich leg immer viel zu viel hin). Oft fressen sie die dann eher als die frische von draussen. :eusa_eh: Was macht ihr mit dem "alten" Futter?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.188
Hey :)

Also als Abkühlung haben meine beiden Nins Steinplatten im Gehege, die bei heißen Temperaturen sehr nützlich sind. Außerdem ist es natürlich immer sehr wichtig, dass Schattenplätze vorhanden sind.

@Nixe: Bei mir ist es auch manchmal so, dass meine beiden Nins die alte, vertrocknete Wiese im Gehege fressen, weil ich auch immer zu viel reinwerfe. Klar nach spätestens 2 Tagen werf ich die alte Wiese weg, aber alles kann ich auch nicht entfernen, da ich die Wiese im kompletten Gehege verteile.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.189
ich tausche die Wiese morgens und abends aus und werfe die alte Wiese weg

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.190
Muss mich grade ein bisschen aufregen.

Waren mit dem Auto unterwegs und ich sehe zwei kleine Mädchen, höchsten 9 Jahre alt. Man sieht, die eine hat eine Leine in der Hand aber ich konnte nicht erkennen was unten dran hing, sie gingen hinter einem Auto. Ein paar Meter weiter erkenne ich es: ein Ninchen an der Leine!!! Ich bin schier ausgeflippt! Gut, die Mädels können da nix für, die sind jung und wenn sie es so vorgelebt bekommen...Aber was bitte haben sich die Eltern dabei gedacht? Bzw nicht gedacht? Grrr...Ich habe so eine Wut! Leider kenne ich die Eltern nicht denn die waren nicht dabei aber was soll das? Abgesehen davon, dass es alleine war (ich vermute knasthaltung und auch ohne Partner) und Ninchen Fluchttiere sind und sich dabei schwer verletzten können, was wenn da mal ein hund frei rum läuft?

Sorry aber das musste sein. Wenn ich die nochmal sehe...was soll ich da machen?Mein Freund hat mich eben aufgehalten weil wir ja auch am fahren waren und so, aber ich weiß nicht ob ich beim nächsten mal ruhig bleiben kann.

Also zum Verständnis: hier im Dorf ist es gut möglich dass ich sie nochmal sehe.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.191
Erstmal egal wie sehr dich das aufregt ruhig bleiben.
Und am besten gucken das du mit den eltern sprechen kannst.

Ich fände es nämlich nunja nicht sehr toll wenn jemand fremdes meine Kinder anspricht und sie irgendwie naja belehren möchte.
Auch wenn du es nur nett meinst.
Allerhöchsten würde ich den kindern wenn überhaupt nur 2-3 Kinder gerechte Blätter mit geben wo drauf erklärt wird das man sowas nicht machen kaninchen nicht alleine hält etc
Aber mehr würde ich persönlich mit den Kindern nicht klären ..m

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.192
Nein, also ansprechen und "zur sau machen" würde ich die beiden nicht- hab ich ja schon geschrieben die wissen es ja in ihrem Alter auch nicht besser, wenn die Eltern es so vorleben.

Aber habe die Hoffnung, dass diese vielleicht mal mit "spazieren" gehen, dann könnte ich da ja eventuell mal vorsichtig Wissen einfließen lassen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.193
Hab ne kurze Frage zwischendurch.
Ich habe momentan ein kleines Toilettenproblem.
Erst habe ich Stroh reingelegt aber davon bekamen meine beiden ganz hässlich gelbe Füße.
nun habe ich Kleintiereinstreu drin aber das liegt überall außer in der Toilette.
Ich muss wirklich alle 3 Stunden das Gehe sauber machen wo ich langsam echt keine Lust habe.

Für meine Wellensittiche benutze ich immer Buchenholzgranulat.
Kann ich das bei den Nins in die Toilette reinmachen?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.194
@Biestli: Also meinst du, dass deinen Ninchen das Kleinstierstreu immer wieder aus der Toilette rausmachen? Du könntest Ecktoilette einfach mal rausnehmen und gucken, ob sie auch so in die Ecke machen und dann die Ecke immer sauber machen statt der Toilette

@violala:
Allerhöchsten würde ich den kindern wenn überhaupt nur 2-3 Kinder gerechte Blätter mit geben wo drauf erklärt wird das man sowas nicht machen kaninchen nicht alleine hält etc

Die Idee find ich richtig gut:)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.195
Biestli an sich spricht nix gegen Buchenholz, wenn es unbehandelt ist, ich hab hier Holzpellets funktioniert einwandfrei. Lege immer damits weicher wird, ein wenig Heu drüber.

Violala, ich würde einfach hingehen und mich erstmal einfach übers Kaninchen unterhalten so nach dem Motto "süßes Tier, ich hab auch Kaninchen etc" und dann eben aufs Thema Leine kommen. Vielleicht haben sie ja auch mal Lust sich Deine Haltung anzugucken, das macht ja meist mehr Eindruck als alle Worte

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.196
Sorry aber wenn wie gesagt jemand meine kinder ansprechen würde und dann den noch sagen würde "kommt guckt euch meine Haltung an"
Würde mir alles im sinn kommen aber nicht das jemand wirklich ihn die Haltung von Kaninchen zeigen will...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.197
@ : Also jein, Elvis der hat so furchtbar langes Fell und wenn der da rein geht schleppt er es durch das ganze Gehege.
Aber Ein Verushc ist es wert. Allerdings würde das eh nicht auffallen wenn die Toilette weg ist.
DIe einzige die wirklich rauf geht um ihr Geschäft zu erledigen ist Daisy. Elvis versteht das Plastikding iwie nicht und lässt seine Köttel und alles andere überall da liegen wo er grad sitzt. :089:

@ : Danke mal sehen wie es klappt, hab grad gelesen es soll nicht so gut den Urin "ziehen"

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.198
Jean du hast Recht daran hab ich garnicht gedacht:uups:
Dann bleibt nur das Gespräch

Biestli, du meinst das Buchenholzgranulat, oder Holzpellets? Bei letzteren kann ich Dir sagen, die saugen den Urin astrein auf

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.199
Richtig ich meine Buchenholzgranulat. :)

Oh man, da liegt frische Wiese im Gehege und Elvis knabbert an seinem Weidetunnel. :eusa_think:
Verstehe einer die Kaninchen. :eusa_doh:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.200
das hab ich schon vor langer Zeit aufgegeben:lol:

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben