Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Tja, manchmal geht es schnell. Gestern Notfallmäßig eine Häsin mit Gebärmuttervorfall beim Tierarzt abgegeben und dann 5 Stunden später holen...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.341
Tja, manchmal geht es schnell.
Gestern Notfallmäßig eine Häsin mit Gebärmuttervorfall beim Tierarzt abgegeben und dann 5 Stunden später holen dürfen. Die gute hat es bis jetzt gut überstanden. Drückt ihr die Daumen, dass es auch weiterhin so gut verläuft.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.342
Oh je, das klingt schlimm.:(
Wie geht es ihr denn heute?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.343
Ihr geht es soweit gut. Sie nimmt langsam wieder zu (ist total knochig). Fäden hat sie sich am Montag selbst gezogen. Etliche Wochen zu früh, aber bis jetzt sie unten rum soweit alles gut aus.
Beimn nächsten Mal wird die kastriert.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.344
Sind hier eigentlich noch Kaninchenhalter unterwegs?

Meine verlieren zurzeit total viel Fell....
Bei Nemesis geht es zurzeit wieder, aber Mücke ist regelrecht explodiert und neigt stark zu verknoten. Hatte ich bei dem noch nie....
Ist es bei euren Fellbacken derzeit auch so heftig?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.345
Sind hier eigentlich noch Kaninchenhalter unterwegs?

Meine verlieren zurzeit total viel Fell....
Bei Nemesis geht es zurzeit wieder, aber Mücke ist regelrecht explodiert und neigt stark zu verknoten. Hatte ich bei dem noch nie....
Ist es bei euren Fellbacken derzeit auch so heftig?
Ich bin da :D

Mein Ares verliert auch viel Fell, aber er sieht als einziger auch noch plüschig aus... warum auch immer. Aber ansonsten geht es.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.346
Das ist toll. :)

Bei meinen könnte ich derzeit einen kleinen Schal für sie Stricken, für den Winter, so viel ist das schon.

Ares ist ein schöner Name.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.347
Ohje, so arg? Und das im Juli... das ist heftig. Wie kommen sie sonst mit der Hitze klar?

Ares macht seinem Namen auch alle Ehre :D ist der unbestrittene Chef.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.348
Die Wohnung ist glücklicherweise ziemlich kühl, vielleicht, weil hier überall gefliest ist.
Man merkt von der Hitze draußen jedenfalls überhaupt nichts und darüber bin ich auch total froh.
Damals in Duisburg bewohnten sie den umgebauten Dachgeschoss und um die Zeit rum ging gar nichts mehr. Hab sie dann immer runter in den Keller gebracht, weil sie da oben sonst gestorben währen, so heiss wie das da immer war.... ich bin froh, dass das jetzt nicht mehr nötig ist und die zwei nun ganzjährig in Ruhe ihr Gehege haben können, ohne immer umziehen zu müssen.

Wie kommen deine damit zurecht?
Schade, dass es die Tierprofile nicht mehr gibt. Ares ist bestimmt ein ganz süßer.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.349
Meine kommen tatsächlich sehr gut mit der Hitze klar. Sie leben aktuell in einer gemauerten Hütte und bis 17Uhr etwa ist es da drin richtig angenehm. Nur Abends muss ich die Türe aufmachen um zu lüften, dann ist es dadrin wärmer als Draußen. Aber alles in allem ist es doch sehr angenehm.

Vom Ares habe ich furchtbar viele Bilder. Das ist ein Baby-Bild:
203815

Inzwischen ist seine Königsdisziplin: ich schaue grimmig bis mir jemand ein Leckerli gibt und dann tue ich immernoch so als wäre ich beleidigt 😂
203816

Finde es auch mega schade dass es die Tierprofile nichtmehr gibt, habe mir die immer super gerne angeschaut :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.350
Das ist ja super und Ares ist echt niedlich! 🥰
Danke für die Bilder! 😀

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.351
Hallo!
Meine Kaninchen verlieren immer noch Fell, Bounty vor allem am Hintern.
Aber ich habe eine Frage : Mögen eure Kaninchen Himbeeren? Ich hab es meinen Ninis heute angeboten, aber selbst Bounty, der Äpfel über alles liebt, hat es nicht probiert, obwohl er meinen mit Himbeersaft verschmierten Finger gerne abgeschleckt probiert hat ;). Wie ist das bei euch?
LG, Laury

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.352
Huhu,

bei meinem zum Teil auch. Keine Ahnung ob immer noch oder schon wieder. Mein Rex verliert kaum Fell, aktuell wird ihm gerade leider viel Fell rausgerissen. Keine Ahnung war los ist, aber seit knapp 2 Wochen bekommt er richtig hart Prügel von Ares (der Chef)... jetzt darf er nur noch auf dem ca 1m hohen Brett leben und sobald er runter kommt, wird er verkloppt. Es hat sich nichts geändert, außer dass im März mein großes, zickiges Mädel gestorben ist (die beste Freundin von Ares) und seitdem ist die kleine Dampfwalze richtig schlecht drauf. Meine Tierärztin vermutet auch dass es daher kommt, aber ich will nicht noch ein Kaninchen. Auch wenn wir wieder auf ca 15m² vergrößern, aber da die echt ständig was haben, wird es mir einfach zu teuer. Aktuell sind es 4 Kaninchen auf knapp 8m² mit ca 30m² Tagesauslauf. ich hoffe echt mit mehr Platz, mehr Verstecken und mehr Futterplätzen wird's entspannter... wenn nicht muss ich mir was überlegen.

Zu dem Himbeeren: ja, meine mögen Himbeeren, aber nur wenn sie richtig reif und süß sind. Erdbeeren werden dafür liegen gelassen, bzw zumindest ganz zum Schluss gegessen. Ich selbst liebe Erdbeeren ja. Allgemein sind hier Äpfel und Karotten so die Favoriten.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.353
Hallo,
die Tierärztin meinte, Bounty kommt an seinen Hintern nicht so gut dran, er ist ja nicht fett, nur nicht gelenkig genug...
Hab die Himbeeren selber probiert, waren eher sauer. Ein bisschen haben sie aber probiert. Äpfel werden hier auch gern gegessen.
LG, Laury

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.354
Laury,

wieso ist er denn so unelenkig? Da würde ich mal nachforschen. Bei Arthrose und co kann man noch einiges tun um zu helfen.
Wenn du es nochmal probieren magst, nehm etwas süßere Beeren und biete es öfter an. Dann wird es eher genommen.

LG

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.355
Hallo,
Naja, die Fellstelle ist direkt über der Blume, auch Cookie hat da manchmal noch kleine Haarbüschel, obwohl er schlanker und sportlicher als Bounty ist. Und Arthrose mit einem Jahr? Mal gucken, ob ich in nächster Zeit vielleicht mal Erdbeeren finde, ist halt auch ungewohnt für sie. Vielleicht liegt das mit dem Fell auch daran, dass Bounty 0,1 kg schwerer ist als sein Bruder, also etwas besser genährt? Wie gesagt, er ist ja nicht fett, und ansonsten putzt er sich auch überall, nur am Hintern nicht so gut.
LG, Laury

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.356
Also über der Blume ist nicht so tragisch, dachte er putzt sich den Po nicht richtig, das wäre wiederum schlecht. Arthrose mit einem Jahr wäre arg früh.
Ob das Gewicht kann man immer sehr schlecht online beurteilen. Wenn du ihn streichelst, wie fühlt er sich an? Kannst du die Wirbelsäule und die Rippen tasten? Was fühlst du so?

Eventuell ist er auch einfach faul. Gibt es manchmal auch

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.357
Hallo,
Ich glaube Wirbelsäule spüre ich, Rippen weniger. 203911
Der Rechte ist er, das daneben sein Bruder.
Er ist auf jeden Fall fauler als sein Bruder, rennt nicht so viel. Würdest du sagen, dass er normalgewichtig aussieht? Habe irgendwie Angst, dass die beiden mit 3,0 und 3,1 kg zu viel wiegen...
LG, Laury

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.358
Anhand von Bildern ist das immer schwer, zumal sie beide liegen. Sehen so schon wohl genährt aus, aber das kann man pauschal nicht sagen.

Schau mal hier:
Da sieht man gut worauf man achten muss :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.359
Hallo,
musste gestern um halb zehn noch mit Cookie zum Notdienst,er saß apathisch in einer Ecke... beim Tierarzt aber wieder ganz lieb und aufgeweckt... also ihm geht's gut, er frisst nur nicht gut. Die Tierärztin hat gesagt, dass er nur Heu und Gemüse, kein Obst und sehr wenig Blattgemüse darf, Päppelbrei hat sie auch mitgegeben, durfte um drei und sechs Uhr morgens nochmal aufstehen (juhu). Jetzt die Frage: Sowohl auf Kaninchenwiese als auch auf diebrain stand, dass man zum Päppeln ruhig Kräuter und Grünzeug (lecker fürs Kaninchen) verwenden kann. Habe Cookie also Petersilie und Löwenzahn gegeben und er hat es wunderbar gegessen. Soll ich ihm davon jetzt mehr geben, ich hab das Gefühl das hilft ihm?
LG, Laury

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #10.360
Hi,
Achso, danke für den Infotext, sie sind noch normalgewichtig. Ich hab übrigens auch das Gefühl, dass Cookie eher wählerisch ist, er wollte wirklich nur das Leckerste, aber z.B. keinen Stangensellerie.
LG, Laury

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben