Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Böckchen besteigt Kumpel im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; es wird ja was mit den beiden, nur hätte benno längst kastriert werden müssen, aber sonst verstehen sie sich ja gut, das ist nicht so wild, der...
Böckchen besteigt Kumpel Beitrag #21
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
es wird ja was mit den beiden, nur hätte benno längst kastriert werden müssen, aber sonst verstehen sie sich ja gut, das ist nicht so wild, der hat nur im moment einfach ein großes bedürfnis nach Sex, das ist alles.
das ist echt nicht schlimm, die paar Tage oder auch eine Woche wird jack damit leben können, würde es ihn echt stören würde er sich schon wehren. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Übrigens ich wäre stinkesauer, wenn man mir ein Böckchen zurück bringen würde, nur weil es entdeckt hat was man mit dem Pullermann alles machen kann, das ist doch kleinkram.
Danke euch für eure Hilfe. Die von der Nothilfe meinten jetzt, dass sie das Verhalten bei ihren Bockgruppen auch manchmal haben, sich das aber schnell wieder legt und meistens nur Anwandlungen sind. Sie besprechen sich morgen aber nochmal in aller Ruhe und ich soll solange ordentlich Knabberzeug und Ablenkung in den Stall tun damit sie , bzw. Benno erstmal abgelenkt usw sind.
Werde dann morgen den nächsten Schritt mit denen besprechen und dann wirds denk ich auch für die auf ne KAstra hinauslaufen.
Böckchen besteigt Kumpel Beitrag #23
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
welche notstation war es denn?
Böckchen besteigt Kumpel Beitrag #24
RainbowDash
Punkte Reaktionen
0
notmeerschweinchen cloppenburg e.V.
Böckchen besteigt Kumpel Beitrag #25
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ach die... die sind noch relativ neu in Sachen Notschweinchen, geben sich richtig viel Mühe und ziehen es auch gut auf, aber ich fürchte, so wirklich viel Erfahrung mit Bockvermittlungen und eigenen Bockgruppen haben die auch noch nicht.
die werden auch noch merken, dass es sinn macht, Böcke nur kastriert zu vermitteln um solche unnötigen streitereien zu verhindern.
Böckchen besteigt Kumpel Beitrag #26
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Ich habe es mir auch angesehen die Ansätze sind schon sehr gut, aber ich denke nachdem sie erst so kurz "dabei" sind ist es auch schwierig (gut das ist es eh immer) die Kastrakosten zu decken. Geschickt ist es immer die Böcke gleich kastrieren zu lassen, da dann auch nicht die Gefahr besteht dass sie mal zu Mädels kommen.
Von daher behalte deinen Benno du hast dich ja auch an ihn gewöhnt sowas fällt einem ja nicht leicht sie wieder abzugeben.
Böckchen besteigt Kumpel Beitrag #27
RainbowDash
Punkte Reaktionen
0
Die haben Erfahrung mit Bockgruppen, Ich habe mich mit beiden lange unterhalten. Der 2. Vorsitzende hat schon seeeehr lange Bockgruppen, die nicht kastriert sind.
Und er hat gesagt es gibt diese Probleme, klar, aber man kann oft Abhilfe schaffen, ohne kastrieren zu müssen.
Ich werd Benno auch behalten. Jack hat ihm vorhin mal gezeigt wo der Hammer hängt und Benno brommselt zwar noch rum aber das macht er sonst auch. Sie sind wieder ganz friedlich. Habe jetzt nochh keine Antwort aber werden uns auf jeden Fall wegen der 2 zusammensetzen.
Aso, normalerweise geben sie Böcke nur kastriert ab, das sieht man auch wenn man sich die Notböcke anschaut. Die letzten sind vergangenen Montag kastriert worden.
Hätten Jack und Benno sich nicht verstanden, wäre Benno kastriert woanders hingegeben worden.
Ich musste Stein und Bein schwören kein Mädel ausm Ärmel zu zaubern und die zusammen zu setzen, ausserdem stehen wir in ständigem Kontakt....Generell geben sie wiegesagt kein Böckchen unkastriert ab.
Böckchen besteigt Kumpel Beitrag #28
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
bei unkastrierten Böcken in Bockgruppen ist eben auch immer die frage, wie sie sich entwickeln, ich dachte früher auch, wenn es bei mir mit unkastrierten bockgruppen gut klappt dann mit Notböcken auch - pustekuchen. gerade die lieben netten jungböcke aus nicht so toller haltung haben eine neigung, sich sehr dominant zu entwickeln...
Böckchen besteigt Kumpel Beitrag #29
S
schweinchenliebe
Punkte Reaktionen
0
ja das problem hatte ich auch mal mit meinem böcklein er war von aller anfang an gewoehnt mit dem hasen meiner nchbarin im freilauf zsm zu sein. iwann hat mein bock aber gemeint er muesse dem armen hasen direkt ins auge rammeln und was macht der Hase? der depp laesst sein auge auch noch offen (der hase war auch ein bock) klar haben wir uns im ersten moment amüsiert aber der hase fands nich soo prikelnd,was ich auch verstehen konnte. aber da war er auch glaub ich 2 Jahre alt oder so. anstatt seine dame zu besteigen(die auch in dem freilaufgehege,das übrigends die den durchmesser von 1.40 x 1.20m oder so,auf alle faelle NICHT kleiner) hatte er wohl gemeint er muesse den hasen ins auge rammeln. is ds eigtl normal das ein meerliebock einem hasen ins auge rammelt,obwohl seine dame immer bei ihm ist?
Böckchen besteigt Kumpel Beitrag #30
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Off-Topic
Das Freigehege war aber auf jeden Fall viel zu klein für zwei Meerlis und ein Kaninchen, gerade Kaninchen brauch viel Platz und sollten ebenso wie Meerlis nicht einzeln gehalten werden. Kaninchen kuscheln auch mal miteinander und pflegen sich gegenseitig das Fell, deswegen hat er wahrscheinlich nicht ganz soviel gegen die Zudringleichkeit deines Meerschweinchenbocks gehabt, hingegen stehen ja Meerschweinchen nicht so auf Körperkontakt. Meerschweinchenweibchen lassen den Bock nur alle 18-21 Tage mal kurz an sich ran, vielleicht war er einfach sehr triebig dein Böckchen und wenn das Kaninchen so schön still hält......
Böckchen besteigt Kumpel Beitrag #31
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Vor allem: Ein Nini und ein Meeri dass nur ab und an zusammenkommen ist schon eine ganz ganz unglückliche Kombi. Nun sollte man Ninis und Meeri eh nicht zusammen halten oder nur unter bestimmten Voraussetztungen, (Rückzugsmöglichkeit für die Meeris, wo die Ninis nicht hinkommen) aber sie nur stundenweise zusammenlaufen zu lassen ist vermutlich Grund genug dem andern ins Auge zu springen. Un Rangordnung zu klären wird halt mal aufsteingen und "rammeln" benutzt.Der Kopf wird so das einzige gewesen sein was er erreichen konnte höhenmäßig, in dem Moment.
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35)
Ich bin seit heute neu hier im Forum.
Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!!
FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu
Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist.
Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo,
zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde,
ich bin dezent am verzweifeln.
Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems.
Meine...