Kleine Katze gefunden

Diskutiere Kleine Katze gefunden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich war heute morgen mit meiner Hündin Tammy undterwegs da wo wir auch sonst immer spazieren gehen. Auf der Rücktour, wir haben den selben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Katze gefunden Beitrag #1
Lisa_Daria

Lisa_Daria

Hallo,
ich war heute morgen mit meiner Hündin Tammy undterwegs da wo wir auch sonst immer spazieren gehen. Auf der Rücktour, wir haben den selben weg genommen, hat Tammy und ich ein tierisches Lautes geschreie wahrgenomm. Ich dachte erst es sei ein Kitz gewesen doch ich hab nach dem "Kitz" gesucht, aber nichts gefunden. Und immer noch war dieses geschreie zu hören. Nach einer weile habe ich dann in den Brennesseln eine kleine Katze gefunden, ich schätze die so auf 9-10 Tage, da sie ihre Augen noch geschlossen hatte. Ich wusste nun nicht was ich tun sollte und habe meine mutter angerufen sie meinte das ich sie dem Reitstall, gleich gegenüber vom Fundort der kleinen oder dem kleinen, geben sollte weil es dort viele, ca. 5-6 Katzen/ Kater gibt. Das habe ich dann getan und sie wurde auch gleich zum Dachboden gebrach wo die Katzen wohl immer sind.

Nach einer Stunde wollte ich nun wissen wie es der kleinen geht, aber er meinte das sie hoch gebracht hätte und mehr nicht.
Ich bin noch mal zum Fundort hin gegangen mit Tammy und habe nach weiteren kleinen Babys gesucht. Leider bin ich auch fündig geworden. Ein kleinen habe ich noch gefunden, nur leider zu spät. Er war schon tod. :010:

Ich habe ein schlechtes Gewissen was die anderen Katzen wohl mit ihm machen werden, ich weiß ja nicht ob sie ihn einfach da liegen lassen werden und ihm nichts geben können oder sonst was.

Hätte ich ihn mitnehmen sollen nach Hause?
Ich wäre auch sofort zum Tierladen und hätte ihm Katzenmich geben und ihn aufgepäppelt.
Aber ich kann ihn da ja jetzt nicht wieder weg nehmen, oder?!
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich hab ein total schlechtes Gewissen.. :(

Sorry habe nicht aufgepast, bin ziehmlich durcheinander..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Katze gefunden Beitrag #2
Mach dir bloß kein schlechtes Gewissen, du hast der Katze helfen wollen und vielleicht geht es ihr da auch gut. Allerdings ist das kleine Kätzlein noch sehr jung. Gibt es vielleicht so etwas wie eine Auffangstation in deiner Nähe? Oder jemanden, der sich richtig gut mit Katzen auskennt? Gute Züchter oder so? Eine Familie mit Katzen wo du weißt, dass es gerade Babys gibt? (evtl. wird der Kleine ja von einer "Ziehmama" aufgenommen). So ein junges Kätzchen ohne Mutter groß ziehen ist glaube ich äußerst schwer.

Was ich nicht vergessen will zu sagen: ich finde es total toll von dir, dass du dich um die Katze gekümmert hast und nicht einfach weiter gegangen bist! :clap: Und mach dir jetzt wirklich kein schlechtes Gewissen, dazu hast du keinen Grund! *dich mal fest drück*

• Kleine Katze gefunden Beitrag #3
Ehm, eine aufzuchtstation haben wir hier in der nähe nicht.
Aber meine mama und ich haben uns vor kurzem erst katzenbabys angesehen, weil wir gerne wieder katzen haben wollten, aber das ist schon weit weg von hier.
Ja, an eine Ziehmama habe ich auch schon gedacht, aber wir hatten hier mal einen Züchter, nur leider ist er weggezogen.
Ich wollte morgen noch mal beim Reitstall vorbeigehen und gucken wie es ihr geht. Wenn sie da jetzt nicht aufgenommen wird, kann man sie dann mit nehmen und sie versuchen aufzuziehen? Ich weiß das ist nicht einfach, aber versuchen kann man es doch oder?
Ich habe gerade noch mal mir mama geredet und sie meinte das i-wer die kleinen entsorgt hatte, weil die eine ja tod war..
Ich finds einfach nur traurig und unmenschlich. Dann lieber ins Tierheim, da weiß man auch das sie evt. durchkomm..

• Kleine Katze gefunden Beitrag #4
Das wäre dann vemutlich die bessere Lösung wenn ihr euch das zutraut. Aber wenn die kleine Katze in dem Reitstall nicht "betreut" wird, hat sie wohl auch keine Chance zum überleben.
Ich habe nicht alt zuviel Wissen über so kleine Katzenbabys, ich würde dir raten mal beim Tierarzt anzurufen- der kann dir vielleicht nützliche Tipps, sowie die erforderliche Aufziehmilch geben.
Ich glaube auch, dass jemand die Katzen "entsorgen" wollte und finde es traurig, unmenschlich und egoistisch!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach so: ich würde das kleine Tierchen dann auch mal beim Tierarzt vorstellen, nicht das er/sie sich was weggefangen hat. Und der TA kann dann gleich vor Ort kleine Hilfestellungen geben. Vielleicht gibt es auch etwas, womit das kleine Kätzchen ein bisschen aufgepeppelt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Katze gefunden Beitrag #5
Hätte ich ihn mitnehmen sollen nach Hause?
Nein. Es ist echt schwer, ein junges Kätzchen per Hand aufzuziehen. Das bekommst Du selbst nicht hin, eine Katze als Ziehmutter ist auf jeden Fall besser geeignet.
Aber ich kann ihn da ja jetzt nicht wieder weg nehmen, oder?!
Wenn es überlebt - in zweieinhalb Monaten! Dann hat es seine drei Monate und kann von der Ziehmutter getrennt werden.

Mach Dir aber nicht zu viele Hoffnungen, so junge Kätzchen, die ohne die eigene Mutter aufwachsen sollen, haben nur wenige Überlebenschancen. Du kannst jetzt vor allem die Daumen drücken.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich hab ein total schlechtes Gewissen.. :(
Du hast alles gemacht, was sinnvoll war. Du hättest es vielleicht noch zum Tierarzt bringen können, aber das hätte es nur sehr gestresst. So, wie es jetzt ist, ist es besser für das Kleine.

Edit: achso, ich dachte, der Kerl hätte gerade Jungtiere. Wenn ja, ist's gut, wenn nicht, was hättest sonst machen sollen, außer zu erfahrenen Leuten bringen?

Edit2: so bin ich an meinen Schrödinger gekommen. Wurde in einer Kiste mit zwei Geschwistern ausgesetzt, und er dann vom Finder ins Tierheim. Daher auch der Name: so junge Katzen haben kaum Überlebenschancen, wenn man sie in einer Kiste aussetzt, wie Schrödingers Katze in seinem berühmten Gedankenexperiment. :p

• Kleine Katze gefunden Beitrag #6
Toll das Du dich um das Kleine gekümmerst hast! Schau doch einfach mal im Reitstall vorbei, vielleicht haben die gerade kleine Kätzchen und eine Katzenmama hat das Kleine adoptiert! Was ja das Beste wäre!
Sonst kannst Du es immer noch zum Tierarzt bringen, vielleicht wissen die jemanden der eine Ersatzmutter für das Kleine hat. Ich denke es mit der Flasche aufzuziehen ist sehr schwierig und zeitaufwändig. Ein Katzenamme wäre das Beste für das Kleine.

• Kleine Katze gefunden Beitrag #7
Also das ist jetzt alles so abgelaufen:

Ich hab den Kater heute Nachmittag abgeholt weil es die Tierärztin es mir gesagt hatte. Ich und Mama waren noch vorher los und haben Katzenmilch gekauft, wir haben sie dann ein wenig gefüttert und mama ist dann aufgefallen das er total viele fliegeneier an den hinter beinen hatte. Später haben wir dann auch gesehen das aufeinmal Larven herrumgekrabelt sind, ich gleich nachgeguckt und mama bescheid gesagt das wir zum Tierarzt müssen. Wir los zum Tierarzt und die haben dann auch gesehen das im, wirklich im After und am ganzen Penis lauter ekelhafter Larven waren. Es sah so ekelhaft aus... >.< Er tut mir soo leid..
So wir haben ihn jetzt erstmal da gelassen, damit die jetzt alle larven weg machen können. Dann hatten wir die Idee ihn ins Tierheim zu geben, weil ich ja nun Schule habe und ich mich ja nicht richtig um ihn kümmern kann.
Dann meinte Mama das wir ihn doch evt. Behalten können, dann würde sich mama nähmlich in der zeit wo ich nicht da bin um ihn kümmern. :) Die Tierärztin meinte auch, das er durchkommt. Ich natürlich total happy. Nun wollen wir ihn entweder heute abend oder morgen früh wieder abholen und dann aufziehen, wenns halt nicht geht ist ja noch ein Tierheim da, und nicht die Wildnis -.- so wie einige Menschen es sich leider denken.
Naja, ich habe schon einen gaaaanz tollen Namen für meinen/ unseren Kleinen.

Lucky Friday. (:)
Weil heute Freitag ist und er seeehr viel Glück hatte.!
Danke schön für die ganzen Tipps ich werd bestimmt noch mehr fragen stellen, damit ich auch nichts verkehrt mache. :)

• Kleine Katze gefunden Beitrag #8
Das hört sich gut an. Ihr wisst aber das kleine Kätzchen auch in der Nacht so alle 2 Stunden gefüttert werden müssen?!
Aber ihr bekommt bestimmt noch mehr Tipps, hier sind ja auch einige Mitglieder die schon kleine Kätzchen aufgezogen haben.

• Kleine Katze gefunden Beitrag #9
Klar, das war mir und mama schon bewusst.

Aber Danke nochmal für alles,
ihr seit mir eine riesige Hilfe gewesen! :)

• Kleine Katze gefunden Beitrag #10
Ich freue mich noch immer so sehr, dass du den Kleinen gefunden hast! Und es ist doch ein gutes Zeichen, wenn der TA sagt das er durch kommt!
Ich freue mich wirklich sehr und wünsche euch viel Erfolg mit dem Kleinen.
Stell Fragen soviel du willst, es gibt für jeden Themenbereich jemanden, der Erfahrungen gesammelt hat. ;)

• Kleine Katze gefunden Beitrag #11
Och das finde ich ja super, dass ihr den kleinen behalten wollt :)
Wenn er alt genug ist
[SCHILD]Bilder!!! [/SCHILD]

• Kleine Katze gefunden Beitrag #12
Na, ich hätte ihn Marty McFly genannt... aber nicht jeder hat so einen bösen Humor wie ich. :p

Dann viel Erfolg, dass er durchkommt und sich gut entwickelt, starke Nerven, dass Ihr ihn immer zum rechten Zeitpunkt füttern könnt und darüber nicht verzweifelt, und viel Spaß - letzteres werdet Ihr aber auf jeden Fall haben. Junge Katzen sind schon lustig. :D

• Kleine Katze gefunden Beitrag #13
Hallo, also Katzenaufzucht ist ECHT schwer(hatten wir mal), also NICHT zu empfehlen bei Leuten die noch nie Katzenbabys hatten.... Ich würde den kleinen in eine Aufzuchtsation geben (das MUSS es geben, und wenn nicht such im Netz, da findet man irre viele, die die kleinen auch abholen!). Wenn du mir sagst wo du wohnst kann ich auch einen Bekannte fragen, die kennt sich mit soetwas besser aus. Ich wünsche euch und dem Kleinen jedenfalls viel Glück und dass er durchkommt. lg

• Kleine Katze gefunden Beitrag #14
Wenn ihr ihn behaltet ist es sehr wichtig das er so ab der 6. Wochen einen gut Sozialisierten Katzenkumpel bekommt! Sonst lernt der kleine Kerl kein Sozialverhalten und wird euch Schwierigkeiten machen!

Ich hatte schon mehrere Handaufzuchten Mein TA sagte mir das Nachts alle 4 Std. reichen würde und ich habe sie alle durch bekommen.

Mein Schwarzer ist auch eine Handaufzucht von mir!

• Kleine Katze gefunden Beitrag #15
Super,
wir haben Lucky gerade abgeholt und zu Hause gefüttert.
Weil Tammy ja schon mal Welpen hatte, kommen bei ihr total die Muttersinne wieder. Sie macht ihn sauber und lässt ihn nicht mehr aus den Augen. Sie wird auch evt. Scheinschwanger. oô
Wegen einen Kameraden müsst ihr euch keine Gedanken machen.
Ich hatte ja schon erzählt das wir 2 neue Katzen haben wollten.. jetzt werden es wohl 3 :D
Heute holen mama und papa die Katze ab, ein Ragdoll-mix, sie ist ganz weiß und total flauschig. :) Also Spielkameraden wird Lucky und Flocke und La cremé haben. :D

Soo, ich habe ja gesagt das ich noch viele fragen habe, hier sind ein paar. oô

Wie lange muss man ungefähr den Bauch und den After kraulen, wegen der verdauung? Kann man da was falsch machen?

Soll/ Kann ich Tammy ihn ablecken lassen?
Weil er danach immer so nass ist, ich weiß ja nicht ob das okay ist. Der Tierarzt meinte nähmlich das ist das beste was uns passieren konnte das tammy sich so um Lucky kümmert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Katze gefunden

Kleine Katze gefunden - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Oben