Muss mein Pferd verkaufen

Diskutiere Muss mein Pferd verkaufen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, leider muss ich mein Pferd verkaufen und das ziemlich dringend.habe aber keine Ahnung wieviel mein Pferd wert ist vielleicht könnt ihr mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muss mein Pferd verkaufen Beitrag #1
S

sanwig

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

leider muss ich mein Pferd verkaufen und das ziemlich dringend.habe aber keine Ahnung wieviel mein Pferd wert ist vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen.
vielleicht findet sich auch hier jeman der interesse hat

so nun zum Pferd

Sein name ist Chili und er ist 2 Jahre alt.Er wurde dieses Jahr kastriert.Seine mutter ist ein Pinto-mix und der Vater ein reinrassiger hannoveraner.
Ich habe mit ihm in Roundpen gearbeitet, Longe angefangen, Reitplatz um Kegelchen und über cavaletti drüber geführt und das ohne prob.

hoffe ihr könnt mir helfen

• Muss mein Pferd verkaufen Beitrag #2
Hi ,

hübsches Pferd.
Warum musst du ihn verkaufen? Er ist doch noch sehr jung.
So wie dus beschr. hast beherrscht er das so genannte "Fohlen ABC" ganz gut.
Das ist schon mal was wert. Auch das er kastriert ist, ist gut.

Schätze so 1.500 Euro. Bin aber schlecht im Schätzen.

Hoffentlich findest du jdm. bei dem es ihm gut geht.

LG

• Muss mein Pferd verkaufen Beitrag #4
hi

in anbetracht der Tatsache, das man bei einem Seriösem Händler schon 2500 bis 3000€ bezahlt (und das sehr wohl für ein noch nicht gerittenes Pferd)

würde ich mal sagen, da das Pferd ja schon etwas erzogen ist und schon Führübungen und etwas Bodenarbeit kann,dazu noch Veranlagungen hat kannst du so ca. 2000€ für dieses Pferd nehmen.

Ich weiß nicht warum die Pferde hier immer so niedrig gehandelt werden, Pferde sind teuer und zu sagen für ein nicht gerittenes Pferd kann man höchsten 500 -1000€ nehmen ist völliger Schwachsinn.

so meine Meinung dazu

LG

Integra

• Muss mein Pferd verkaufen Beitrag #5
Danke für eure Einschätzungen

• Muss mein Pferd verkaufen Beitrag #6
Warum wird er denn abgegeben?

Lg ;)

• Muss mein Pferd verkaufen Beitrag #7
Pferde sind teuer
hmmm? naja also ich kenne einige leute, die sich sehr gut gerittene pferde gekauft haben und nicht mehr als 2000 euro gezahlt haben. ich finde, pferde sind grad ziemlich günstig

• Muss mein Pferd verkaufen Beitrag #8
sag mal, hat das Pferd lauter bissverletzungen???

• Muss mein Pferd verkaufen Beitrag #9
hmmm? naja also ich kenne einige leute, die sich sehr gut gerittene pferde gekauft haben und nicht mehr als 2000 euro gezahlt haben. ich finde, pferde sind grad ziemlich günstig

Außerdem handelt es sich bei dem Pferd um einen Kunterbuntmix, ohne Papiere.
Ich würde dafür nie und nimmer 2000 Euro bezahlen.
Und das hat nichts mit geiz zutun.

• Muss mein Pferd verkaufen Beitrag #10
@Bienchen der hat keine Bisswunden ist dreck ^^ Hatte das Bild gemacht da war er ungeputzt.

Muss ihn leider abgeben zwecks Zeitmangel.

• Muss mein Pferd verkaufen Beitrag #11
Hast du mal an ein Pflegemädchen gedacht?
Oder haperts auch finanziell?
Das mit der Zeit könnte man ja irgendwie wieder rausreißen.

Ich würd ihn ja gern nehmen *-*ich liebe Schecken! Aber naja ^^...da haperts finanziell.

• Muss mein Pferd verkaufen Beitrag #12
wo steht denn das pferd? ich denk mal mehr wie 1500€ wirste kaum bekommen.....

• Muss mein Pferd verkaufen Beitrag #13
Mehr wie 2000 € kannst du glaube ich auch nicht verlangen,da haben
die anderen schon recht.Auch wenns ein hübscher Kerl ist ,aber ich würde ihn
auch eher 1600-bis höchstens 2000€ verkaufen.

Dann lieber ein richtig gutes Zuhause finden wo es ihm gut geht und das Geld erst an zweite Stelle stellen.
Vielleicht zahlt ja ein (seriöser) Käufer sogar mehr Geld führ ihn,das kommt eben
auf ihn an.Vielleicht schreibst du auch lieber zuerst :" Platz vor Preis" hin , damit
du dir erstmal ein Bild davon machen kannst.

Und dass sehe ich so weil er ja noch ein Jungpferd ist,
2 Jahre und dementsprechend noch nicht eingeritten/ausgebildet (das kommt dann noch auf
die neuen Besitzer dazu) er hat keine Papiere da er ein Mix ist ( was nicht schlimm ist
auch Mischlingspferde sind interessant und toll ;))was aber für manche Besitzer eine bedeutende Rolle spielt.

Das er schonmal kastriert und du mit ihm schon Übungen gemacht hast finde ich
sehr gut und da er ja noch recht jung ist , kann man ihn noch gut ausbilden und
fördern. Da ja auch Hannenoveraner mit drin steckt könnte er sehr interessant für den
Sport sein, vllt. fürs Springen oder aber Western .

Lg ;)

• Muss mein Pferd verkaufen Beitrag #14
naja mit der Zeit wird es 3 Jahre nicht anderst.Und pflegemädel lässt sich hier in der Gegend nicht finden hatte schon gesucht und wenn es welche gibt dann wollen sie reiten und das geht noch nicht bei mein dicken ^^
soweit wie man es jetzt sehen kann hat er gute gänge.Da kommt er schon nach sein vater und charakterlich nach der Mutter.Und wer will könnte ja halbpapiere beantragen, aber find die sinnlos deswegen hatte ich die net beantragt
Ist schon hart hab ihn 2 Jahre seit er Fohlen war:(

achso er steht in zeitz

• Muss mein Pferd verkaufen Beitrag #15
schade das ich in wien wohne ich würde gerne pflegemädchen sein aba kann man leida nix machen sorry

• Muss mein Pferd verkaufen Beitrag #16
Hi,
woran liegt es dann wirklich, dass du ihn verkaufen musst? Zeitmangel muss doch nicht unbedingt ein Grund sein! Ich habe momentan auch Zeitmangel, da wir ein sanierungsbedürftiges Haus gekauft haben, wir 2 kleine Kinder und beide einen Vollzeitjob haben. Trotzdem würde ich meine Hottis nie verkaufen. für die Versorgung der Pferde baggere ich mir die Zeit frei. Und wenn ich nur mal schnell vorbeischaue, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Selbst zum Studium habe ich meine Dicke damals mitgenommen. Und gerade ein 2jähriges Pferd, dass noch nicht geritten wird, verträgt auch mal eine Ausbildungspause.

• Muss mein Pferd verkaufen Beitrag #17
zum Studium ging es bei mir auch noch Zeitmäßig.Aber bei der Ausbildung habe ich 35 Fächer die alle gelernt werden müssen.bei der Praxis habe ich schichtdienst, arbeite wochenedne 14 tägig und hab halbjährlich prüfung.so dann muss ich jeden tag noch fahren.um 3 stehe ich auf und und bin 17.30 erst zuhause.dann noch lernen, dass schaff ich einfach nicht noch zum pferd zumal ich auch noch ein stück fahren muss und früh ins Bett.Er würde mir leid tun, er brauch jemand der sich mit ihm beschäftigt.klar habe ich studium auch gesagt würde ihn nie verkaufen hatte ich vorkurzem auch noch gesagt.aber es geht einfach nicht und es würde mir dann für ihn auch leid tun.Und klar tut mir das höllisch weh, habe bis heut früh geweint da ich ihn von anfang an hatte

• Muss mein Pferd verkaufen Beitrag #18
Hi,
ich kann dich gut verstehen. Aber überstürz jetzt nichts, was du später bereust. Dein Kopf sagt: "Verkaufen!". Aber was sagt dein Bauch? Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe damals kopfmässig entschieden, als das junge Pferd meines Stallbesi verkauft wurde. Ich hatte ihn neben meinem Pferd als Pflegepferd, seit er ein Fohlen war und selber ausgebildet. Ich war damals gerade Mutter geworden und habe gedacht, dass ich das mit Säugling zeitlich und finanziell nicht schaffe. Ich habe es lange, lange bereut. Zu meinem Glück wurde er 2 Jahre später wieder verkauft und ich habe ihn sofort wieder heimgeholt. Er war zwar inszwischen Headshaker geworden, aber das war mir egal. Heute ist er beschwerdefrei!
Gibt es für dich nicht die Möglichkeit, ihn in eine Pflege zu geben. Die Ausbildung ist doch sicherlich absehbar. Wenn er die Grundlagen der Bodenarbeit/Erziehung schon kann, wird er die nicht verlernen, wenn er mal eine Weile auf die Wiese geht mit anderen Jungpferden. Und sowie du mal Zeit hast, besuchst du ihn und erinnerst ihn ab und an an die wichtigsten Dinge, wie aufhalftern, Hufe geben etc. Ich würde dir gerne anbieten, ihn mit zu meinen zu nehmen, bis du wieder Zeit hast. Aber das ist dir bestimmt zu weit weg und der jüngste Hotte bei uns ist 12 (gleichaltrige wären schon besser).
Ich wünsche Dir, dass du die richtige Entscheidung für dich (und natürlich auch für ihn) treffen kannst.
LG

• Muss mein Pferd verkaufen Beitrag #19
Also ich denke schon das 1500 ok sind, Pferde sind in der letzten zeit zwar Günstig aber 500-1000 Euro wärem da schon ark wenig.
Ich finde das er ein super Mix ist Pinto-Hanno ,find ich Toll.
Ich/wir sinden Pintos klasse und waren eig. auf der suche nach einem , aber leider ist grad kein Geld über ,da bald wohl noch ein Ministütchen einzieht:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muss mein Pferd verkaufen

Muss mein Pferd verkaufen - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
Krankes Pferd auf meiner Ranch - Besitzerin handelt nicht: Hallo liebe Foris, Ich habe ein eigenes Grundstück wo meine Pferde in einer schönen Offenstallhaltung leben. Zusaetzlich haben wir auch zwischen...
Problempferd oder Problemmensch?: Hallo, eigentlich bin ich eher stiller Mitleser, aber momentan haben wir, die Besitzerin von meiner RB und ich ein dickes Problem. Kurz zu...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben