- Hunderassen auf kleinem Volksfest Beitrag #41
ida22
Mag sein, dass das in deiner Wohngegend so ist. In meinem Wohnumfeld sind jegliche Terrier eine absolute Rarität.
Vielleicht solltest du dir dazu auch nochmal die Wurfstatistik des VDH anschauen.Eventuell werden aber alle Terrierwelpen in deine Nachbarschaft verkauft, so dass bei dir der Eindruck entstehen muss.
Ich melde mich mal *Finger in die Luft*; nicht nur in Engelchens Nachbarschaft häufen sich die Terrier, sondern auch hier bei uns. Ob die nun alle aus einer VDH Zucht stammen und in deren Statistik auftauchen, weiß ich nicht. Ein Gespräch mit den jeweiligen Besitzern - um dies evtl. zu erfragen - ist leider nicht möglich; diese sind voll und ganz damit beschäftigt, ihre unerzogenen, hyperaktiven Kläffer an der Schlepp- oder Flexileine zu bändigen :roll: und davon abzuhalten, andere Hunde zu "fressen".
Ich denke es ist einfach so, daß der Terrier (besonders der Jack Russel) momentan schwer in Mode ist. Was kann einer Rasse schlimmeres passieren, als in Mode zu kommen ...
Doch nun zum eigentlichen Thema: Ich nehme meine Hunde nicht auf irgendwelche Weinfeste, Stadtfeste, Weihnachts- oder Flohmärkte mit. Das tue ich keinem Hund an und mir erschließt sich auch nicht der Sinn, weshalb ich das für den Notfall üben sollte.
Anders ist für mich ein Stadtbummel hier bei uns in der Kleinstadt. Also mal mit durch die Fußgängerzone, auch mal mit ins Cafè. So ganz locker und damit sie es eben kennen. Denn unsere Hunde fahren auch mit in den Urlaub oder auf Tagesausflüge und dann müssen sie an das Laufen in der Stadt gewöhnt sein. Ich rede aber nicht von einem Marathon-Shopping-Touren mit Hund; die mache ich am liebsten mit einer Freundin :mrgreen:
LG Ida