Grünzeug trocknen für den Winter (Liste)

Diskutiere Grünzeug trocknen für den Winter (Liste) im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also bei uns im garten steht ne korkenzieherhasel und ein haselnussbaum mit grünen und einer mit so aubergine farbenen blättern aber an sich sind...
  • Grünzeug trocknen für den Winter (Liste) Beitrag #21
also bei uns im garten steht ne korkenzieherhasel und ein haselnussbaum mit grünen und einer mit so aubergine farbenen blättern aber an sich sind die alle gleich gesund für die schweine und meine fressen alle gleich gern.

• Grünzeug trocknen für den Winter (Liste) Beitrag #22
Hasel gibt es verschiedene, die trockne ich auch ganz gerne selber.
Zum Thema aufbewahren: In Plastik ist eher nicht so gut, weil sie doch nachschwitzten. Ist wie mit Heu. Also alles was getrocknet wird, einfach wie Heu behandeln. Dunkel und luftig. Ich bestelle sie einfach gerne, da bekomme ich sie schon richtig verpackt und ich bin zu faul zum selber sammeln.
Un Maisbätter brauchen ewig bis sie trocken sind. ;)

• Grünzeug trocknen für den Winter (Liste) Beitrag #23
Ich hab sonst auch den Grossteil bestellt, aber wozu Geld ausgeben wenn mans quasi vor der Nase hat und selbst machen kann ^^

Dann werd ich mich wohl mal überwinden müssen mit den Haselnussbäumen vor der Tür.

• Grünzeug trocknen für den Winter (Liste) Beitrag #24
Off-Topic
ich hab die Idee: Du trocknest und ich verfüttere :lol:

Nein ernsthafte: ein wenig trockne ich auch, aber nicht in Massen sondern das was mir halt grade in die Finger kommt. Maisblätter und Haselnuss und auch mal Spitzwegerich.....

• Grünzeug trocknen für den Winter (Liste) Beitrag #25
da hab cih auch nochmal ne frage meine eltern wollenn ächste woche unseren ginko schneiden, kann ich den eigentlich getrocknet oder frisch auch verfüttern? und in unserem moorbeet wuchert das wollgras, das geht doch auch oder? gehört es nicht zu den süßgräsern?
wenn plastik schlecht ist zum aufbewahren, dann wär son alter jutesack, wo kartoffeln drin waren doch sicher besser oder?

• Grünzeug trocknen für den Winter (Liste) Beitrag #26
Ginko weiss ich leider auch nicht, Wollgras wird gehen denke ich und ein Jutekartoffelsack ist natürlich super.

• Grünzeug trocknen für den Winter (Liste) Beitrag #27
ich hab letztes jahr das mit den brennesseln ausprobiert und meine meerlis fahren da voll drauf ab :D
find ich ne super idee das Trocknen, da ham die meerlis auch im winter was leckeres und gesundes.
Mal das gegenteil: dieses jahr hab ich gras angepflanzt in einem topf, dann haben sie auch noch was frisches. hab nur leider das gefühl dass von dem gras bald nichts mehr übrig sein wird ^^

Thema:

Grünzeug trocknen für den Winter (Liste)

Grünzeug trocknen für den Winter (Liste) - Ähnliche Themen

Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Kräuter trocknen für Winter ...: Hallo! Ich kaufe für den Winter immer Kräuter von JR Farm und ähnlichen Marken. (Brennessel und Mischungen aus Löwenzahn usw.) Mir wird es auf...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Grüne Landschaften im Rattenreich: Hallo ihr Lieben. Würde gerne einen Thread eröffnen wenns recht ist zum Thema Grünbepflanzung im Käfig. Gibt zwar schon das ein oder andere...
Mal ein Erklärungsversuch über Trockenkräuter und Co. oder wie ich das Ganze sehe ...: Da ich Jeannys Thread damit nicht füllen möchte, mit einer sicher eher erfolglosen Diskussion (und dabei hab ich mich so gefreut, als endlich...
Oben