Wieso tut sie das? :-(

Diskutiere Wieso tut sie das? :-( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab ein kleines Problem! Lilly (knapp 4 Monate) hat seit dem ich sie habe, immer brav ins KaKlo gemacht. Seit ca. einer Woche macht sie mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso tut sie das? :-( Beitrag #1
Steffi74

Steffi74

Ich hab ein kleines Problem!
Lilly (knapp 4 Monate) hat seit dem ich sie habe, immer brav ins KaKlo gemacht. Seit ca. einer Woche macht sie mir ihr kleines Geschäft immer vor oder auf das Katzenklo. Urin ist laut TA in Ordnung, wir waren vorgestern zu Impfen und da hat er sie untersucht. Urin hat er auch untersucht. Er meint ich solle erst mal abwarten..... :eusa_think:
Seltsam ist halt nur, wie vorhin, da ist sie auf Klo, hat ihr großes Geschäft erledigt und geht dann raus, setzt sich oben auf´s Klo und pullert mir auf´s Klo. Ich hab sie dann gleich gepackt und hab sie wieder ins Klo gesetzt. Wieso macht sie das?
Ich mache dreimal täglich die Klümpchen und den Kot raus, wenn ich denke es ist ziemlich voll, mache ich es sogar zwischendurch noch.
Komplett wechseln tue ich einmal die Woche. Ich benutze von Gimpet, das Bio Cats "fresh". Riecht nach Frühlingswiese :mrgreen:

• Wieso tut sie das? :-( Beitrag #2
Hast du nur das eine Katzenklo? Dann würde ich noch ein zweites anschaffen. Viele Katzen trennen ihre Geschäfte gerne und da könnte ein zweites Klo dann evtl. schon Abhilfe schaffen.

• Wieso tut sie das? :-( Beitrag #3
Habt Ihr in lezterzeit das streu gewechselt??

hat sich bei euch in lezter Zeit was verändert??

• Wieso tut sie das? :-( Beitrag #4
Wenn Du nur 1 Klo hast kann das schon sein. Ich habe erst neulich den Mogli beobachtet als er in das eine Klo gestrullert hatte und fertig war ging er unmittellbar in das andere Klo und hat sein großes Geschäft da rein gemacht.

• Wieso tut sie das? :-( Beitrag #5
Nein, Streu haben wir nicht gewechselt und auch sonst hat sich nichts verändert.

Ja ich habe nur das eine Klo, und sie haben es sich ja auch von Anfang an geteilt. Nur, warum sollte sie jetzt erst nach 4 Wochen damit anfangen ihr Geschäft in zwei verschiedenen Klo´s zu machen. Ergibt für mich keinen Sinn, denn dann hätte sie doch vorher schon daneben gemacht, oder?

Gestern und heute hat sie wieder brav ins Klo gemacht. Mal sehen, wie es weiter geht.

• Wieso tut sie das? :-( Beitrag #6
Katzen ändern manchmal ihre Meinung ;)
Ich würde es auf jeden Fall erstmal mit mindestens einem, möglicherweise sogar mehreren weiteren Klos probieren ;)

Unsere Dinah kann das auch gut - wir haben zwar 5 Klos für 4 Katzen, aber Dinah erledigt ihr morgendliches kleines Geschäft, dann drehe ich meine "Kloputzrunde" (es gibt jeweils morgens und abends einen Rundgang, Stinkbomben werden zwischendurch jeweils sofort nach Erstellen beseitigt ;) ) - und dann stolziert Madame wieder aufs Klo, auch wenn´s keine 3 Minuten später ist, und setzt die Bombe rein ;)

• Wieso tut sie das? :-( Beitrag #7
guten morgen.

also ich würde ihr auch noch ein zweites klo dazu setzen.

und... ich würde deinen toilelettendeckel auf lassen.
wer weiß was passiert! :)

• Wieso tut sie das? :-( Beitrag #8
Ich habe ja auch das Problem das unsere Coco überall hin pullert. Sei es in die Badewanne ins Bett oder auf Schmutzwäsche die vor der Waschmaschine liegt. Ich war auch schon beim Tierarzt es ist alles ok. Natürlich geht Coco auch aufs Katzenklo.
Ich habe jetzt für 2 Katzen 4 Klos in der Wohnung stehen. Aber sie machts halt immer noch. Bin echt verzweifelt.

• Wieso tut sie das? :-( Beitrag #9
guten morgen.

na ja, ich würde nicht wollen dass meine Katze sich zum pieseln auf mein Klo setzt;)

• Wieso tut sie das? :-( Beitrag #10
guten morgen.

Das kann ich dir sagen: Die Katze denkt: "Hm, was ist das denn da? Wasser? Muss ich doch mal dran schnüffeln...", rutscht kopfüber ins Klo und kann sich nicht wieder befreien. Klosdeckel gehören in einem Katzenhaushalt geschlossen, weil das tödlich sein kann.

• Wieso tut sie das? :-( Beitrag #11
Supstantia unsere gehen da schon immer rann. Die Trinken sogar aus dem Klo wenn die Wasserschüssel mal lehr sein könnte. ich schlies da auch nicht und es ist in al den 15 jahren noch nie was passiert

• Wieso tut sie das? :-( Beitrag #12
also meine katzen trinken leider sehr gerne aus der schüssel:)

unser deckel ist auch immer geschlossen weil es natürlich passieren kann.
aber es kommt auch immer drauf an was es für ein klo ist!!^^

an minimalistin: das problem wie du habe ich auch!
unsere gina ist sehr empfindlich wenn es um ihr klo geht!
also unsere gina macht es aus protest. wenn es ihr zu unsauber ist:
dreckige wäsche im korb, bettwäsche...
sie versucht uns zu erziehen. deshalb achte ich immer drauf das ihr klo sauber ist und keine dreckige wäsche im korb habe...

• Wieso tut sie das? :-( Beitrag #13
Katzen erziehen eben zur Sauberkeit. Der Satz bestätigt sich hier wieder :)

• Wieso tut sie das? :-( Beitrag #14
Supstantia unsere gehen da schon immer rann. Die Trinken sogar aus dem Klo wenn die Wasserschüssel mal lehr sein könnte. ich schlies da auch nicht und es ist in al den 15 jahren noch nie was passiert

Das ist super und ich würde es trotzdem nicht riskieren;)

• Wieso tut sie das? :-( Beitrag #15
die katzen sind nicht doof... ich habe noch nie mitbekommen das katzen in klos fallen!
man kanns auch übertreiben!!

• Wieso tut sie das? :-( Beitrag #16
die katzen sind nicht doof... ich habe noch nie mitbekommen das katzen in klos fallen!
man kanns auch übertreiben!!

doch, hat eine Userin hier mal erlebt...ich weiß nur nicht mehr wer das war.
Ist aber auch egal, ich würde es trotzdem nicht riskieren;)

• Wieso tut sie das? :-( Beitrag #17
Also, seit de das zweite Klo steht, hat sie nicht mehr daneben gepullert :mrgreen:

Was die offene Toilette angeht, so kann ich nur sagen, das ich es an sich furchtbar finde, wenn der Deckel oben ist. Ich bin hier die einzigste Frau und ich lebe mit meinem Mann und drei halbstarken "Männern" in einem Haushalt, ich hatte schwer zu kämpfen, bis alle gelernt hatten, das man nach dem Pinkeln (oder auch nach dem Schisserchen) den Deckel wieder zu machen kann. :clap:
Sorry, aberich finde es unmöglich wenn man ins Bad kommt und das erste was man sieht ist ein offenes Klo :shock:
Es gibt wirklich schöneres :mrgreen:

• Wieso tut sie das? :-( Beitrag #18
Was die offene Toilette angeht, so kann ich nur sagen, das ich es an sich furchtbar finde, wenn der Deckel oben ist..... Sorry, aberich finde es unmöglich wenn man ins Bad kommt und das erste was man sieht ist ein offenes Klo :shock:
Es gibt wirklich schöneres :mrgreen:

Off-Topic

schließe ich mich uneingeschränkt an obwohl mein Klo separat ist ...

• Wieso tut sie das? :-( Beitrag #19
Hallo Steffi,
manche Katzen wollen 2 Klos, eines für das Häufchen und ein anderes fürs Pipi...
Es kann aber auch sein, dass sie markiert, weil irgendwo in der Nachbarschaft eine neue Katze ist oder Du Geruch von Katze nach Hause bringst (?). Dann setzt sie sich aber normalerweise nicht so hin wie zum Pipimachen, sondern steht etwas aufrechter (manche Katzen markieren sogar wie Kater mit dem Po zur Wand und zitterndem Schwanz).
Grüsse. Mimiga

• Wieso tut sie das? :-( Beitrag #20
Meine beiden haben auch zu erst beides, Urin und Kot, in ihre Klos gemacht und nicht getrennt, erst jetzt, nach ein paar Wochen, trennen sie ihr Geschäft, warum auch immer.
Aber die Möglichkeit will ich ihnen lassen.
Schön, dass es sich nun gebessert hat, bei dir, Steffi74! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso tut sie das? :-(

Wieso tut sie das? :-( - Ähnliche Themen

Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃 Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
Oben