Meine Katze würgt

Diskutiere Meine Katze würgt im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Mein kater (3 Jahre alt) würgt seit 6 Tagen. Er ist Freigänger. Er würgt ständig aber ohne zu kotzen, er schläft meistens und frisst wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze würgt Beitrag #1
Katzenfreund1997

Katzenfreund1997

Hallo,

Mein kater (3 Jahre alt) würgt seit 6 Tagen. Er ist Freigänger.
Er würgt ständig aber ohne zu kotzen, er schläft meistens und frisst wenig aber es ist schon besser geworden, seine stimmte klingt komisch und manchmal kann er gar nicht miauen. :(:(:( Und in den ersten Tagen hat er mich ignoriert als ich ihn gerufen hab um nach hause zu gehen, in zwischen geht er erstmal nicht mehr raus, aber ich mache mir sorgen:(
ich habe schon den verdacht das er irgendwas im hals stecken hat, aber bin mir nicht sicher. :eusa_think:
Wisst ihr was er haben könnte??????
ich wäre euch dankbar <3

Lg Katzenfreund1997

• Meine Katze würgt Beitrag #2
geh vorsichtshalber mal zum Tierarzt... das hört sich wirklich danach an, als würde da was stecken geblieben sein-
viel glück

lg Elli

• Meine Katze würgt Beitrag #3
Er würgt seit 6 Tagen und da hältst du es nicht für nötig mal zum Tierarzt zu fahren? Natürlich könnte er was im Hals stecken haben. Der arme Kerl gehört noch heute zum Tierarzt!

• Meine Katze würgt Beitrag #4
Ich hab ja schon nachgedacht zum tierarzt zu fahren, bloß ich habe täglich bis 15:45 schule und dann hausaufgaben machen und meine eltern sind auch tagsüber weg, natürlich wollen wir ja noch zum tierarzt, aber wir haben ja kaum zeit -.-

• Meine Katze würgt Beitrag #5
hallo Katzenfreund1997

Warst du mit deinen Katzer schon beim Tierarzt?
Vielleicht hat er einen Grashalm im Hals den er nicht herauf bekommt. Oder es hängt irgendwo ein trockener Haarball im Hals den er auch nicht hoch bekommt. Geh mit ihm bitte schnell zum TA.

• Meine Katze würgt Beitrag #6
ich war noch nicht beim TA, ich kam leider noch nicht dazu wegen schule und das noch den ganzen tag und meine eltern sind auch weg, hmm sieht so aus, das ich einfach selber zum TA gehe :/

• Meine Katze würgt Beitrag #7
Hallo,

Mein kater (3 Jahre alt) würgt seit 6 Tagen. Er ist Freigänger.
Er würgt ständig aber ohne zu kotzen, er schläft meistens und frisst wenig aber es ist schon besser geworden, seine stimmte klingt komisch und manchmal kann er gar nicht miauen. :(:(:( Und in den ersten Tagen hat er mich ignoriert als ich ihn gerufen hab um nach hause zu gehen, in zwischen geht er erstmal nicht mehr raus, aber ich mache mir sorgen:(
ich habe schon den verdacht das er irgendwas im hals stecken hat, aber bin mir nicht sicher. :eusa_think:
Wisst ihr was er haben könnte??????
ich wäre euch dankbar <3

Lg Katzenfreund1997

achjaa noch was da meine eltern keine zeit haben zum TA zu fahren, muss ich ja da wohl selber hin und ich bin mir nicht sicher wie viel das kostet, weil ich nich viel in meinem sparschwein habe... wisst ihr wie viel das ungefähr kostet????

• Meine Katze würgt Beitrag #8
Das kann dir sicherlich keiner sagen, wieviel das kostet ... wir können ja schlecht Ferndiagnosen stellen ... es kann sein, dass nichts schlimmes ist ... dann sag ich mal 10 - 20€ je nach TA und Medikamenten, wenn es eine längerfristige Behandlung ist, wird es sicher mehr sein ...
Aber du kannst ja auch fragen, falls es zu teuer wird, ob er mit Ratenzahlung einverstanden ist ;)

• Meine Katze würgt Beitrag #9
achjaa noch was da meine eltern keine zeit haben zum TA zu fahren, muss ich ja da wohl selber hin und ich bin mir nicht sicher wie viel das kostet, weil ich nich viel in meinem sparschwein habe... wisst ihr wie viel das ungefähr kostet????

Sag dem TA vorher was Sache ist. Nimm das Geld aus dem Sparschwein mit. Und ansonsten lass Dir eine Rechnung geben, die Deine Eltern begleichen, wenn sie dann mal da sind. Allerdings glaube ich kaum, das seit 6 Tagen niemand Zeit hat, mit dem Kater mal eben zum TA zu fahren.

• Meine Katze würgt Beitrag #10
Also mein Tierklinik(-praxis) führt keine Behandlungen mehr auf Rechnung aus, entweder bar oder EC.
Aber das ist ja immer unterschiedlich und ich denke du solltest ganz offen dem TA deine Lage erklären und dann wird das schon!
Wichtig ist, dass du hinfährst und deinen Kater untersuchen lässt.

• Meine Katze würgt Beitrag #11
Wie lange hat dein TA immer auf? Da musst du halt mal deine Hausaufgaben auf abends verschieben und mit deinem Kater zum TA gehen. Falls dein TA nicht solange auf hat, dann geh zu einem anderen. Einer wird ja wohl mal bis 17 Uhr aufhaben. Mir wäre der Kater erstmal wichtiger als die Hausaufgaben. Die kann man abends auch noch machen. Haben deine Eltern nicht mal in der Woche einen Tag frei?

• Meine Katze würgt Beitrag #12
Aber ihr müsst doch, wenn ihr euch ein Tier anschafft, auch einplanen dass das mal krank wird und zum TA muss.
Es gibt viele TÄ die bis abends 19 Uhr auf haben oder sogar samstags regulär - das mit "keine Zeit" ist ne Ausrede, weils so bequem ist.

Ich tippe mal, dass dein Kater ne Hals- bzw Mandelentzündung hat. Zumindest würden die Symptome drauf hindeuten. Er hat kratzen im Hals, daher das Würgen und kann nicht schlucken (weils weh tut) und darum frisst er wenig.
Stell dir vor du hast ne Mandelentzündung und kein Schwein kümmert sich drum und lässt dich über ne Woche zuhause damit rumlaufen.

LG

• Meine Katze würgt Beitrag #13
Hey Katzenfreund,
hast Du evtl. hilfreiche Nachbarn, die Dir beim TA Besuch helfen können? Und red nochmal mit Deinen Eltern. Evtl. können die mal früher Feierabend machen? Die Katze braucht jedenfalls Hilfe und der Dosi hat nun mal Verantwortung übernommen. Leider habe ich auch keinen anderen Rat für Dich.

• Meine Katze würgt Beitrag #14
Hey Katzenfreund,
hast Du evtl. hilfreiche Nachbarn, die Dir beim TA Besuch helfen können? Und red nochmal mit Deinen Eltern. Evtl. können die mal früher Feierabend machen? Die Katze braucht jedenfalls Hilfe und der Dosi hat nun mal Verantwortung übernommen. Leider habe ich auch keinen anderen Rat für Dich.

hmmm ich glaube meine oma, ich habe mir für's wochenende freigenommen um mit ihm zum TA zu gehen.
Es ist jetzt keine ausrede,das stimmt nähmlich, meine mutter will sich nicht mit dem kater beschäftigen, die schiebt alles auf mich, also muss ich alles selber regeln, was ich scheisse von ihr finde -.-

• Meine Katze würgt Beitrag #15
Naja. Wenn ich das so sehe bist du 13. Das heißt, dass deine Eltern sicherlich der Anschaffung des Tieres zugestimmt haben. Denn du allein hast da sicherlich wenig zu sagen.
Damit haben deine Eltern auch die Verantwortung für dieses Lebewesen übernommen. Es ist übrigens gegen das Tierschutzgesetz ein krankes Tier wissend leidend zu lassen.

LG

• Meine Katze würgt Beitrag #16
ich habe mir für's wochenende freigenommen um mit ihm zum TA zu gehen.

:shock: Heute ist Mittwoch und das Tier würgt nun schon 7 Tage? Tut mir leid, auch wenn Du wirklich erst 13 Jahre bist. Wenn Du am WE zum TA gehen kannst, warum dann nicht gestern oder heute?

Für Deine Familie fehlt mir jegliches Verständnis. Warum schafft man sich Tiere an, wenn man sich dann nicht drum kümmert?

• Meine Katze würgt Beitrag #17
Ich versuche wirklich alles, um mit ihm zun TA zu gehen und das es ihm besser geht :(
Meine Mutter ist manchmal echt komisch, sie hat sogar selbst gesagt das sie zum TA geht aber wie ich sehe hat sie das noch nicht gemacht.. :/
Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, da muss ich wohl einfach mein eigenes Geld nehmen und einfach selber zum TA gehen.

• Meine Katze würgt Beitrag #18
  • Meine Katze würgt Beitrag #19
So traurig wie es ist, dann musst Du das wohl tun. Vielleicht merken Deine Eltern ja dann wie sch..sse ihr Verhalten ist.

Da hast du recht, ich bin sowas von sauer auf die, die sagen erst " das arme tier leidet, das tut mir sehr leid" aber selber unternehmen sie nichts
die haben mir gesagt " irgendwann spuckt der kater das aus" aber ich zweifele dran ;(

• Meine Katze würgt Beitrag #20
Naja wie soll er denn im Falle dessen, dass es ne Mandelentzündung ist, das Ganze ausspucken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze würgt

Meine Katze würgt - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Oben