Backenzähne

Diskutiere Backenzähne im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; naja, wie gesagt, wir können dir nur tipps geben und beraten. den schritt mußt du dann tun ;) ich konnte am anfang auch nicht ganz verstehen, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Backenzähne Beitrag #21
naja, wie gesagt, wir können dir nur tipps geben und beraten. den schritt mußt du dann tun ;) ich konnte am anfang auch nicht ganz verstehen, dass es für mein meeri so schlimm sein soll,aber du mußt die mal in der gruppe sehen, dass ist soooo süß. wie die quatschen und kuscheln etc. und wie schon gesagt wurde. bei solchen notstationen helfen die dir auch bei der vergesellschaftungen und nehmen das tier zur not auch zurück. würde ja vllt auch da gehen, wo du sie herholen willst?!

• Backenzähne

Anzeige

• Backenzähne Beitrag #22
naja em die notstationen...sin die überall? also auch irgendwie raum fulda irgendwo??
da wo ich sie herhab würd ich wohl dann nur jüngere bekommen....un naja wie is das gehts mit nem weibchen dann gar nich?

• Backenzähne Beitrag #23
doch,ein weibchen würde auch gehen.
wegen den notstationen
hgib hier mal deine postleitzahl ein und der zeigt dir dann tierheime und notstaionen in deiner nähe an. du müßtest nur schauen, ob die da dann auch meeris haben. bei dem link mit den notmeeris, den ich dir geschickt hatte, die vermitteln manchmal auch bundesweit, wenn sich eine mitfahrgelegenheit findet. sowas geht also auch.

Aber lass dir ruhig erstmal etwas zeit, um das ganze zu überdenken. nur mach dir erstmal nicht so große sorgen darüber, ob deine kleine da streß macht.da gab es schon viel ältere meeris, die einen partner "vorgsetzt" bekamen und sehr glücklich damt sind ;)

• Backenzähne Beitrag #24
gg....naja hm....ma schaun....im moment is halt eher die sorge mit den zähnen weil ich denk das es meine wutz sonst ganz gut hat bei mir....klar hab ich oft schon drüber nachgedacht ne zweite zu holen un denke mal das ich das wohl doch auch irgendwann "in angriff" nehme....

• Backenzähne Beitrag #25
ja, klär erstmal das mit den zähnen und wenn sie die op dann überstanden hat, dann könnt ihr ja das nächste vorhaben in angriff nehmen ;)
wie gesagt, ich dachte auch immer, dass es meinen tieren gut geht. aber man hat ja nun auch nicht 24 std am tag zeit für sie und wir verstehen ihr sprache nicht bzw sie unsere nicht. es kann also keine richtige komunikation stattfinden. sie putzen sich gegenseitig zb ohren und augen. ich kann dir nur sagen, es ist total schön zusehen, wie sie aufblühen, wenn sie in gesellschaft sind :) verwehre deiner kleinen maus dieses glück nicht zu lange ;)

• Backenzähne Beitrag #26
na wenn ich hör wie du schwärmst is ziemlich klar was nach den zähnen die nächste station is...vielleicht auch schon vorher....;) die sache is es wohl wert....un wenn dann wohl ein tier aus dem heim....denk ich mal....dann tu ich da einem auch noch was gutes... ;)

• Backenzähne Beitrag #27
da freu ich mich jetzt aber :) das wäre echt toll von dir :clap:
ich hab mein 2. kaninchen aus dem tierheim und ich finde es so toll zu sehen, wie wohl er sich hier fühlt und wie gut es ihm geht! Die sind echt dankbar die kleinen ;) vllt kannst du deine kleine auch mit ins th nehmen um zu schauen, wie sie sich mit anderen versteht. so das sie sich ihren partner selber aussucht, da kannst du aber im th fragen, ob die das mitmachen ;) aber nicht zu unkastrierten böcken lassen ;) ja und sonst kann man das tier zur not dort meist auch zurückgeben wenn es wirklich gar nicht geht. und erkundige dich, ob das tier irgendwelche krankheiten hat, das ist auch wichtig.
kannst hier auch vorher jederzeit nochmal fragen, wie die vergesellschaftung dann abläuft undso weiter oder du schreibst mir eine private nachricht, dass geht auch ;)

• Backenzähne Beitrag #28
grins ok danke schön. hab schon mal in nem tierheim in der nähe geschaut...die ham ein kastriertes männchen stand nur kein alter dabei....hab mal ne email geschrieben un frag einfach mal so nach....fragen kostet ja nix.... ;) ich werd wohl auch nochmal da fragen wo ich meine kleine schanrchnase her hab...vielleicht hat die ja noch eins aus dem alten wurf....*grübel* mal schauen...wie isn das mit kastieren da bin ich bei so 30 € oder? kommt das noch teurer?

• Backenzähne Beitrag #29
naja, das ist von ta zu ta unterschiedlich. evtl ist es auch teurer, aber eigentlich sollten 30euro machbar sein ;) wenn du dir aber einen unkastierten holst, dann mußt du die 2 noch 6-8wochen getrennt halten, weil erst dann die letzten spermien tot sind.

• Backenzähne Beitrag #30
wasn aufriss...owei owei....könnt mir in den arsch beissen das ich damals nich direkt zwei genommen hab *aaaaaaaaah* *grummel*

• Backenzähne Beitrag #31
Nicht aufregen. du kannst es ja jetzt nachholen ;) auch wenn es leider mit bissle aufwand verbunden ist. ihr 2 mädels bekommt das schon in den griff ;)

• Backenzähne Beitrag #32
naja ich hoff das wir das in den griff bekommen ;) hm...aber irgendwie kommt der gedanke an ein zweites doch arg nah... ;)

• Backenzähne Beitrag #33
na klar und wie gesagt, wir stehen hier jederzeit mit rat und tat zur verfügung ;)

swerg bekommt bald familienzuwachs lalalalala :D

• Backenzähne Beitrag #34
da singt se scho *kaputtlach*.......denkste mit nem jüngeren gibts probleme? also große probleme?

• Backenzähne Beitrag #35
na das kann halt schon passieren, wie gesagt. die kleinen sind ja körperlich klar unterlegen und da kann es schon zu problemen kommen, auch wenn es natürlich verlockend ist so einen kleinen fratz zu holen ;) besser wäre wirklich eins, dass etwa die größ von deiner hat.

• Backenzähne Beitrag #36
hm....schnauf schwere sache das ......*grübel* owei ach ne das gibt falten...em jo also hm....werd das alles mal überdenken un bissl rumschaun un hm so halt newa

• Backenzähne Beitrag #37
ja mach das...keine falten und such in ruhe nach einem schweinchen das gut zu euch passt. überstürz nix. irgendwo wartet schon das perfekte meeri auf euch.wichtig ist halt, dass es gesund ist, kastriert (falls männlich) und etwa die größe deiner kleinen hat. es gibt notstationen und tierheime ohne ende, da wird sich sicher was finden ;)
wie heißt dein meeri eigentlich?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
irgendwie sind wir hier ja voll von der zahngeschichte abgekommen :uups: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Backenzähne Beitrag #38
in der ruhe liegt die kraft un das richtige meerschweinchen *g*

em meine kleine heisst lilly.....jap....grins.....die is voll die hübsche....jaha....un so ach die is so putzelig....*schwärm*

• Backenzähne Beitrag #39
is aber ein schöner name. da ist aber jemand stolz auf seinen zwerg :D is aber wirklich ne hübsche deine lilly. würde ich auch nehmen ;)

• Backenzähne Beitrag #40
ajo die is also....em mehr als es wert stolz drauf zu sein ;) das du die nehmen würdest kann ich mir vorstellen hör ich von so ziemlich jedem der meine wutz sieht....*g*....aber bisher isse immer noch in ihrem revier....gg....konnt mich gegen diebstähle noch ganz gut wehren....*kaputtgrins* aber die is echt mega süß un hat mir in ner zeit wos mir ziemlich scheisse ging mega geholfen....die war neben meiner besten freundin definitiv der grund warum ich noch bin....von daher hab ich meinem wutzi viel zu verdanken un würd die nie nie nie freiwillig her geben oder so....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Backenzähne

Backenzähne - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Bitte um Rat bzgl alten kranken Kater: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier, da bei uns (nach dem Tod meiner zwei alten Flauschfreunde) alles ruhig und gut war. Nun...
Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...
Ratte Päppeln - abstände, futter...brauche hilfe.: unser toi war heute beim ta, er hatte nen überlangen zahn der abgeknipst wurde...dadurch ist er ziemlich dünn geworden und muss gepäppelt werden...
Gravierende Verhaltensänderung- aber keine Diagnose: Hey, ich brauche mal eure hilfe.. und zwar benimmt sich mein Snowball seit ein paar tagen einfach komisch. er ist ruhiger, nicht mehr so...
Oben