Starkes Sabbern/Speicheln

Diskutiere Starkes Sabbern/Speicheln im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Immerhin etwas ;). Sonntag kommt meine Mama mit ihrem schlauen Gartenbuch und dann schauen wir mal, was da so alles in der Hecke wuchert. Bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #21
Immerhin etwas ;). Sonntag kommt meine Mama mit ihrem schlauen Gartenbuch und dann schauen wir mal, was da so alles in der Hecke wuchert. Bis dahin gibt es halt nur Ausgang auf die Terasse.

• Starkes Sabbern/Speicheln

Anzeige

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #22
  • Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #23
Danke für den Link, Petra. Ich werde morgen nochmals in der Tierklinik anrufen und nachfragen. Ich denke aber schon, dass es gecheckt wurde. Meine TÄ in der Klinik ist extrem sorgfältig und insgesamt hat dieser Komplettcheck mit Hauptaugenmerk auf den Zähnen immerhin 189 € gekostet. Da wäre das doch aufgefallen, oder :eusa_think:?

Edit: hab grad noch mal auf die Rechnung geschaut, da steht leider nur "Strahlendiagnostik". Aber die TÄ hat ja ausdrücklich gesagt, dass die Zähne bis auf ein kleines bißchen Zahnstein top in Ordnung wären und dass die gesamten Röntgenbilder unauffällig waren. Ich habedas so verstanden, dass alles durchleuchtet wurde. Ach nö, jetzt mache ich mir wieder so viele Sorgen :(; dabei liegt die Dame grad ganz entspannt auf dem Kratzbaum und schläft. Sie ist ansonsten auch ganz normal: frisst ordentlich (ohne dabei irgendwelche Anzeichen für Schmerzen zu zeigen, auch wieder das bißchen TroFu abends), hat mit Caipi getobt vorhin, mit mir gekuschelt heut nachmittag und geht ganz normal aufs KaKlo (etwas weicherer Kot zwar, das kommt aber wohl vom Metacam). Vor dem TA am Dienstag war sie ja auch generell im Wesen anders und ist jetzt wieder ganz die alte Meckerziege.
Hm, jetzt werd ich wohl erst mal schlafen gehen, aber morgen vormittag steht auf jeden Fall ein Anruf in der TK an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #24
und insgesamt hat dieser Komplettcheck mit Hauptaugenmerk auf den Zähnen immerhin 189 € gekostet. Da wäre das doch aufgefallen, oder :eusa_think:?

Ohne Röntgen eben nicht. Deswegen würde ich da nochmal genau nachfragen.

Bei meinen diversen Zahn-Patienten hier hat ja schon das normale Zahnstein-Entfernen und Zähneziehen bei meiner "Landtierärztin" immer so um die 100-120 Euro gekostet...und eine Klinik dürfte um einiges teurer sein. Also am Preis kann man es wohl nicht ausmachen.

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #25
...Also am Preis kann man es wohl nicht ausmachen.
Nee, so meinte ich das auch nicht. Aber die sind da generell nicht teuer, also wird für das Geld wohl auch eine Menge untersucht worden sein; das war grad mein Gedankengang ;). Die Zahnsteinentfernung wurde gar nicht berechnet, weil´s eh so minimal war.

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #26
Nee, so meinte ich das auch nicht. Aber die sind da generell nicht teuer, also wird für das Geld wohl auch eine Menge untersucht worden sein; das war grad mein Gedankengang ;). Die Zahnsteinentfernung wurde gar nicht berechnet, weil´s eh so minimal war.

Hast Du denn ne Rechnung von der TK? Da müsste ja draufstehen, was alles gemacht wurde.
Falls nicht, einfach genau nachfragen!

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #27
Siehe meinen editierten Beitrag weiter oben, geht grad etwas durcheinander :uups:.

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #28
Ah, ok, habs gerade gesehen.
Dann wurde ja offensichtlich alles geröntgt. Aber trotzdem würde ich die TK nochmal speziell auf die FORL-Untersuchung ansprechen und einfach nachfragen.

So, und nun haben wir uns hier die Köppe zerbrochen und ich wette, Tisha hört ab morgen auf zu sabbern und ist topfit.
50 Euro ?;)

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #29
Nee, ich hab grad die Kastra für Caipi unddie GU für Tisha bezahlt, damit ist Ebbe in der Kasse :lol:.

Okay, ich frag morgen noch sicherheitshalber nach und dann sehen wir weiter. Danke für´s Lesen meiner wirren Gedanken ;).

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #30
Oh mann, Petra, danke für den Link, jetzt ist mir ganz anders - ich bin doch eh Zahnarztphobiker...
Und mir dann noch vorstellen, dass meine Maus sowas hat, furchtbar. Ich glaub, zum Geburtstag wünsch ich mir einmal Zahncheck für Momo :(

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #31
So, ich habe jetzt mit der TÄ telefoniert. Sie sagte, dass gerade im Zahnbereich alles gründlich gecheckt wure und FORL absolut auszuschließen ist.
Sie rät mir jetzt, dass mit den Pflanzen am Wochenende zu klären und dann soll ich noch mal anrufen. Vielleicht ist etwas dabei, dass diesen starken Speichelfluss verursacht.

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #32
Jetzt hat sie wieder gespeichelt, dabei auch ganz leicht gezuckt und war ziemlich weggetreten :(. Das ganze hat ca. 2 Minuten gedauert. Da ich es diesmal von Anfang bis Ende beobachtet habe, kam mir sofort der Begriff "Epilepsie" in den Sinn. Hat da zufällig einer etwas Ahnung oder könnte mir sinnvolle Links nennen?

Morgen früh rufe ich natürlich als erstes in der Tierklinik an. Tisha geht es jetzt wieder gut, sie ist absolut normal: hat sich kurz geputzt danach, ist fressen gegangen und dann schnell schmusen gekommen.

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #33
Oje, das nimmt ja auch kein Ende bei dir.
Mit Epilepsie kenne ich mich nicht aus, aber eigentlich äußert sich sowas doch anders.
Ist sie denn den ganzen Tag drin gewesen, sodaß du das mit den giftigen Pflanzen ausschließen kannst?

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #34
Ja, sie war Sonntag das letzte Mal unter Aufsicht im Garten. Außerdem würde nsich Vergiftungserscheinungen wohl anders äußern, also eher durch Erbrechen als durch Speicheln und angeblich sieht man das auch an den Augen, die Nickhaut soll sich dann deutlich sichtbar vor die Augen schieben :eusa_think:.
Ich bin echt etwas ratlos, aber ich kann ja auch nicht diese empfindliche Katze, die nun grade schnurrend neben mir liegt, schon wieder einpacken und zum Notdienst schleifen. Sie ist ja vor 8 Tagen erst auf Herz und Nieren geprüft worden. Ich hab keine Ahnung wie eine Epilepsie sicher diagnostiziert werden könnte... naja, ich googel mal weiter. Das hört sich leider ziemlich ähnlich an :(.

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #35
Das hört sich wirklich stark danach an, Oo.
Ruf am besten deine TÄ morgen an und frag sie mal danach.

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #36
Ach Ina, was macht denn dein Sorgenkind für Sachen? :(

Mit Epilepsie kenne ich mich leider (oder auch zum Glück) auch nicht aus.
Ich weiß aber, dass Brändelmann eine Katze mit Epilepsie hat. Frag sie doch mal dazu.

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #37
Jetzt hat sie wieder gespeichelt, dabei auch ganz leicht gezuckt und war ziemlich weggetreten :(. Das ganze hat ca. 2 Minuten gedauert. Da ich es diesmal von Anfang bis Ende beobachtet habe, kam mir sofort der Begriff "Epilepsie" in den Sinn. Hat da zufällig einer etwas Ahnung oder könnte mir sinnvolle Links nennen?

Morgen früh rufe ich natürlich als erstes in der Tierklinik an. Tisha geht es jetzt wieder gut, sie ist absolut normal: hat sich kurz geputzt danach, ist fressen gegangen und dann schnell schmusen gekommen.

ich hatte mal einen Rauhhaardackel mit Epilepsie und diese Symptome sind genau die die aufgetreten sind wenn er einen Anfall hatte:eusa_think:

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #38
Ich hatte eine längere Unterredung mit dem Chefarzt der Tierklinik, der mir den epileptischen Anfall nach ausführlicher Beschreibung mit größter Wahrscheinlichkeit bestätigt hat, nachdem er sich nochmal Tishas sämtliche Werte angeschaut hat und jetzt 2 mögliche Handlungsvarianten genannt hat:

1) man beginnt eine Therapie zur Behandlung der Symptome und stellt Tisha auf Medikamente ein, ohne eine Diagnose zu erstellen, also ein "auf-Verdacht-therapieren"
2) wir lassen sie in Hofheim mit Hauptaugenmerk auf das Gehirn durchchecken (CT usw. wegen Verdacht auf Gehirntumor, der das zentrale Nervensystem beeinflusst und somit für diese kleinen Anfälle verantwortlich wäre)
Ich würde eine Überweisung nach Hofheim bekommen; andere Tierkliniken in der Nähe könne er nicht empfehlen, da wohl gerade die Hirndiagnostik bei Katzen sehr kompliziert sei und Werl da schon einige schlechte Erfahrungen hier im Umkreis gesammelt hat.

Bei Variante 1 würde man schnell eine Verbesserung bemerken, die sich im Falle eines Gehirntumors aber wohl nicht lange halten würde.
Variante 2 ist mal richtig enormer Streß für sie wegen der langen Anfahrt, würde uns aber Gewissheit liefern (und uns arm machen, aber das ist ja egal).

Und jetzt? Ich bin grade ehrlich total durch den Wind und weiß gar nicht was ich tun soll :(.

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #39
Das tut mir ehrlich leid.
Was machst du denn jetzt?
Ich wüßte jetzt auch nicht gleich für was ich mich entscheiden würde.
Wenn man es erstmal mit Medikamenten probiert und sie dann doch einen Tumor hat, wird er ja in der Zeit auch größer und läßt sich dann sicher schwerer entfernen.
Aber wenn sie keinen Tumor hat, kann man sich natürlich die teuren Untersuchungen sparen.
Ach Mensch, du Arme.:056:

Ich würde es vielleicht trotzdem erst mit Variante 1 probieren. Vielleicht hast du ja Glück.

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #40
Die Kosten sind mir ziemlich egal. Mir graut es eher vor dem Streß, den sie auf einer dreistündigen Fahrt jeweils hin und zurück hätte :(.

Und nein, ich weiß noch nicht, was ich tun soll. Der TA meinte, wir sollten mal ein, zwei Nächte drüber schlafen, bevor wir da etwas entscheiden.

Danke für den Trost.

Edit: damit sind es bisher 4 Meinungen und alle sagen, erst mal Medikamente probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Starkes Sabbern/Speicheln

Oben