Starkes Sabbern/Speicheln

Diskutiere Starkes Sabbern/Speicheln im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Oh Mann, Ina... Ich hab's erst jetzt mitbekommen, weil ich arbeitsbedingt die letzten Wochen eher abgetaucht war... Tut mir total leid, das von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #61
Oh Mann, Ina... Ich hab's erst jetzt mitbekommen, weil ich arbeitsbedingt die letzten Wochen eher abgetaucht war... Tut mir total leid, das von Tisha zu lesen. Als du das mit der "Abwesenheit" beschrieben hast, dass Tisha so weggetreten war, hatte ich schon dieses ungute Gefühl und das hat sich bestätigt. Ich kann nur erahnen, wie du dich fühlen musst. Horrorvorstellung, vor allem dann, wenn man noch nicht weiß, was los ist. Lass' dich auch von mir drücken, wenn du magst!

Aber ich bin froh, dass sie die Tabletten gut anzunehmen scheint. Hoffentlich macht sie das auch weiterhin und das Mittel schlägt an. Wenn ihr damit alles "in den Griff" bekommt, könnte man sich zumindest damit trösten, dass sie trotzdem weiterhin ein gutes Leben führen kann. Ich halte euch auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen und hoffe, dass es bald gute Neuigkeiten gibt! Sei tapfer, ihr schafft das. :001:

• Starkes Sabbern/Speicheln

Anzeige

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #62
Danke ihr zwei :).

Gestern scheint gar nichts passiert zu sein. Um 15 Uhr habe ich es nicht mehr ausgehalten und meine Schwägerin angerufen und gefragt, ob sie mal eben in unserer Wohnung nach Tisha schauen könnte. Da hat sie friedlich auf dem Kratzbaum geschlafen. Und nachdem ich ab 17 Uhr zu Hause war, ist auch nichts mehr passiert. Ich habe auch nirgends Hinweise (z.B. Sabberspuren) entdeckt. Für ca. 40 Minuten waren die drei dann mal im Garten, da hat man schon gemerkt, dass Tisha jetzt anders ist. Ich denke mal, das werden die Tabletten sein: sie ist sehr langsam in ihren Bewegungen, wirkt generell sehr verschlafen und hat draußen nur ganz ruhig auf dem Tisch gesessen und in die Sonne geblinzelt. In den ersten Wochen mit den Tabletten sollen aber vor allem Müdigkeit und teilweise auch wackliges Laufen sowie erhöhter Apettit ganz normal sein. Sky und Caipi merken natürlich auch, dass was nicht stimmt und ich glaube, vor allem Sky fühlt sich grad etwas vernachlässigt :(.

Ich habe angefangen ein Tagebuch zu schreiben, in dem ich jede Tablette, die ich ihr gebe, mit Uhrzeit vermerke und in dem ich auch sonst alles was mir auffällt festhalte. Ich denke, das wird bei der Behandlung beim TA dann ganz nützlich sein, dass ich alles genau beschreiben und nachhalten kann.

Gestern morgen habe ich noch mit der neuen TÄ vor Ort gesprochen, ob sie die Betreuung übernimmt, damit ich nicht jedes Mal fürs Blutabnehmen so weit fahren muss; eine Strecke zur Tierklinik sind immerhin 30 Minuten, das ist schon stressig. Außerdem wäre es mir lieb, einen festen Ansprechpartner zu haben. Sie übernimmt das und ich werd dann Tisha in 2 Wochen da vorstellen.

Insgesamt geht es mir jetzt langsam auch etwas besser, ich fange an mich mit der Situation zu arrangieren. Trotzdem darf ich mir nichts vormachen: wenn es ein Tumor sein sollte, wird es nicht mehr lange dauern und wenn es eine Epilepsie ist, kann sie zwar noch lange Zeit gut damit leben, wenn die Medikamente anschlagen, aber sehr alt wird sie wahrscheinlich nicht, da die Medikamente ziemlich auf Nieren und Leber gehen :(. Nun ja, uns bleibt ja jetzt nichts anderes als abzuwarten und zu hoffen.

Ich bin froh, dass ich hier einiges loswerden kann; sonst würde die Belastung wohl schon etwas groß werden.

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #63
ina lass dich mal drücken.
warst du mit ihr in hofheim ?
da hatte ich raja zur diagnostik wegen ihrer epilepsie.
bei ihr war es damals zu heftig....

ich hab ein ct machen und liqor untersuchen lassen.
es ist immer besser zu wissen was die epilepsie auslöst.
leider war es bei raja nicht zu finden.

ich hoffe tisha kann geholfen werden.

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #64
ina lass dich mal drücken.
Danke.

Nein, wir waren nicht in Hofheim; diese Möglichkeit habe ich ja erst am Donnerstag per Telefon gehört und wir sollten das Für und Wider abwägen und uns noch einmal Anfang dieser Woche mit dem Arzt unterhalten. Nach diesem heftigen Wochenende hat sich das aber zunächst erledigt. Jetzt muss erst mal was gegen die Krampfanfälle getan werden, dann können wir weitersehen.

Wobei ich immer noch nicht weiß, ob das wirklich richtig wäre: 2,5 - 3 Stunden Fahrt mit einer gestressten, vielleicht an Epilepsie erkrankten Katze, dann eine risikoreiche Vollnarkose und eventuelle weitere Untersuchungen oder vielleicht Behandlungen und schließlich wieder die Rückfahrt.

Was außer der Gewissheit für mich und einem Mordsstreß für Tisha würde das bringen? Die Not-TÄ sagte, dass man das von Fall zu Fall entscheiden müsse und auch nach Tierart. In unserem Fall hat sie jetzt erst mal zur Therapie geraten, um ihr direkt zu helfen. Im Falle eines Tumors würde man sehr wahrscheinlich genauso therapieren, weil keine andere Möglichkeit da wäre. Das Geld für die Untersuchung wäre mir echt egal, aber es gibt halt noch dutzende andere Aspekte bei dieser Entscheidung. Und im Moment fällt es eh grad flach wegen der Einstellung auf die Luminaletten.

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #65
Ich habe angefangen ein Tagebuch zu schreiben, in dem ich jede Tablette, die ich ihr gebe, mit Uhrzeit vermerke und in dem ich auch sonst alles was mir auffällt festhalte. Ich denke, das wird bei der Behandlung beim TA dann ganz nützlich sein, dass ich alles genau beschreiben und nachhalten kann.

Gestern morgen habe ich noch mit der neuen TÄ vor Ort gesprochen, ob sie die Betreuung übernimmt, damit ich nicht jedes Mal fürs Blutabnehmen so weit fahren muss; eine Strecke zur Tierklinik sind immerhin 30 Minuten, das ist schon stressig. Außerdem wäre es mir lieb, einen festen Ansprechpartner zu haben. Sie übernimmt das und ich werd dann Tisha in 2 Wochen da vorstellen.

Das finde ich sehr gut. (Ein anderer, noch dämlicherer Kommentar fällt mir gerade nicht ein:uups:)
Was ich damit nur ausdrücken will: ich denke pausenlos an Euch und drücke weiterhin alle zur Verfügung stehenden Daumen!

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #66
Das finde ich sehr gut. (Ein anderer, noch dämlicherer Kommentar fällt mir gerade nicht ein:uups:)
:lol: Damit hast du mich immerhin zum lachen gebracht, danke dafür!

Mi der TÄ hab ich heut noch mal persönlich gesprochen, hörte sich ganz gut an. Bisher ist bis heute nichts passiert.

Vielleicht kann ich jetzt langsam wieder ein bißchen zu mir kommen; ich hab nicht viel geschlafen seit Samstag und außerdem 2,5 kg abgenommen, weil ich mir das ganze echt zu Herzen nehme :?.

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #67
Wenn es Epilepsie ist und sie darauf gut eingestellt ist wirst Du auch wieder zu Dir kommen können. Man gewöhnt sich auch daran.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute!

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #68
So, gestern ist augenscheinlich auch nichts passiert, damit ist die Süße schon drei voll Tage anfallsfrei *freu*. Gestern abend hat sie sogar mit Caipi ein bißchen Jagen gespielt ;).

Ob nun tagsüber was passiert, wenn wir arbeiten sind, kann ich natürlich nicht ausschließen. Aber ich habe dafür nirgends Spuren entdeckt und meine Schwägerin war so lieb, immer am frühen Nachmittag einmal zu uns runterzugehen und nach ihr zu schauen. Da hat sie jedes Mal ganz friedlich auf dem Kratzbaum gedöst.

Ich möchte ja nichts beschreien, aber so langsam werde ich etwas ruhiger und konnte sogar letzte Nacht mal richtig schlafen (mit Tisha direkt neben mir :)).

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #69
Das ist toll, Ina. Freu mich sehr für dich. :D
Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so bleibt.

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #70
Das ist ja schön zu hören! Drück Dir die Daumen das es der süßen Tisha immer besser geht!

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #71
Das freut mich zu lesen:D

Ist ja auch wichtig, dass Du etwas zur Ruhe kommst. Das hilft Tisha bestimmt bei der Genesung.

Weiterhin alles Gute!

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #72
So, der letzte Anfall ist nun fast 1 Woche her, seit vollen 6 Tagen war nichts mehr. Allerdings ist die süße Maus seit 2 Tagen außerordentlich schlecht gelaunt und faucht, mault, brummelt alles an, was ihr über den Weg läuft, mein Freund und mich eingeschlossen :(. Gut, wenn das jetzt dazu gehört, kann ich damit erst mal leben. Aber ich hoffe doch sehr, dass sich das wieder beruhigt. Meine Mutter war gestern hier zum Tablette geben, weil wir auf einer Hochzeit waren und wurde auch ganz schön blöd angemacht von ihr...

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #73
Off-Topic

Mein Hund hatte diese Anfälle nur etwa 3 bis 4mal im Jahr so etwa jeweils 2 Min. lang und damals meinte der TA wir sollten ihm nichts geben weil Medikamente gegen Epilepsie persönlichkeitsverändernd wären

in diesem Fall wo es nicht anders geht lebt man wohl besser mit einer gut eingestellten grantigen Katze als mit den Anfällen:)

Vielleicht ändert sich das mit der Zeit wieder:eusa_think:

• Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #74
Kleine Zwischeninfo: Immer noch anfallsfrei :D. Gestern hat sie sich allerdings nach einer ordentlichen Portion Katzengras heftigst übergeben, ich habe nur noch die Spuren beseitigt, aber mein Freund war zu Hause und sagte, dass das definitiv kein Anfall war (war wohl 2 Minuten bevor ich nach Hause kam). Gestern war die Süße das schöne Wetter im Garten genießen und scheint generell ganz gut drauf zu sein im Moment. Gefauche gibt es zwar nach wie vor, aber das hat sich eingespielt.
Jetzt müssen wir nur noch den Termin beim Arzt erstmal abwarten, ob die Einstellung mit den Luminaletten schon in Ordnung ist oder ob da noch was gemacht werden muss.

Edit: Jetzt hat gerade mein Freund angerufen (er hat Urlaub diese Woche), dass sie soeben einen kleinen Anfall hatte :(. Ich wünschte ehrlich, ich könnte mehr für sie tun und auch, dass mir das nicht so nah gehen würde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Starkes Sabbern/Speicheln Beitrag #75
Puh, wir haben ein anstrengendes Wochenende hinter uns :(. Tisha erinnert mich ein bißchen an einen kleinen Giftzwerg: sie knüttert nur rum, faucht, mault, knurrt. Dabei sucht sie aber nicht unbedingt Abstand. Nein, sie läuft einem ständig vor die Füße, springt neben mir auf den Schreibtisch, bleibt in den Türrahmen stehen und grummelt dann gewaltig vor sich hin, wenn einer da her möchte oder auch nur in ihre Nähe kommt. Ich liebe sie, aber das ist zum einen sehr nervenaufreibend, wenn man den ganzen Tag zu Hause ist und außerdem mache ich mir gewaltige Sorgen, dass das ein Anzeichen von Schmerzen sein könnte. Vor allem, weil auch die anderen zwei sich verändern: sie "stalken" Tisha regelrecht und Sky bleibt jetzt öfter mal so lange vor ihr sitzen und starrt sie an, bis aus ihrem Knurren ein leises Singen wird. Am Sonntag musste ich zwischenzeitlich sogar trennen.

Am Freitag nachmittag habe ich einen Arzttermin mit ihr (wofür ich sie hoffentlich in die Box bekomme ohne selbst zum Arzt zu müssen :?). Vielleicht liegt das ganze ja tatsächlich an der Einstellung auf die Luminaletten, aber irgendwie habe ich ein ganz schlechtes Bauchgefühl.

Und da ich so verzweifelt bin, habe ich jetzt zusätzlich einen Homöopathen angeschrieben (da warte ich noch auf Antwort) und eine Tierkommunikatorin beauftragt (jaja, ich glaub auch nicht so recht dran, aber im schlimmsten Fall hab ich halt ein paar Euro verblasen, aber wenigstens alles versucht). Mal sehen, was daraus wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Starkes Sabbern/Speicheln

Oben