Mäuseverhalten

Diskutiere Mäuseverhalten im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hay, Ich kenne mich noch nicht so aus, hab zwar ein Buch gelesen, aber naja.... Eine von meinem 4 Farbmäusen scheucht die anderen immer rum und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuseverhalten Beitrag #1
Z

Zwirli3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hay,

Ich kenne mich noch nicht so aus, hab zwar ein Buch gelesen, aber naja....

Eine von meinem 4 Farbmäusen scheucht die anderen immer rum und rennt immer hinter ihnen her und das irgendwie fast die ganze Zeit wenn er wach ist. Das sieht zwar alles nicht so gefährlich aus aber dennoch stelle ich mir die Frage ob das nicht den Frieden im Terrarium stört? Ich denke immer das muss doch die anderen Tiere doch nerven ständig rumgejagt zu werden oder nicht? Wenn ich die eine nun entfernen würde, würde dann eine andere damit anfangen weil einer der Chef sein muss und das ist normal? Oder ist das alles völlig egal und ich soll sie einfach machen lassen?

Bye

• Mäuseverhalten Beitrag #2
Auch Heu (;)),

so wie es klingt, hast du männliche Farbmäuse, oder? Unkastrierte männliche Farbmäuse? Wenn ja, dürfte das nämlich der Grund der Zankereien sein, weil unkastrierte Böckchen sich lider dauerhaft einfach nicht vertragen. Da kommt es früher oder später mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu üblen Beißereien. Deshalb sollten sie im Zweifelsfall vor der Kastration lieber auf kleinem Raum gehalten werden, damit sie keine Revierstreitigkeiten entwickeln. In unserem Tierwiki findest du nähere Infos zur Kastration und auch zu anderen Mäusefragen:
Lies dir das am Besten mal in Ruhe durch, wenn du Zeit dafür hast. In Büchern stehen leider oft noch völlig veraltete und schlicht falsche Informationen. :(

• Mäuseverhalten Beitrag #3
Hm was sind denn das nur für Idioten in der zoohandlung, das müssen die doch einem mal sagen das man die garnicht zusammen halten kann.....

Wenn ich sie Umtausche und 4 Weibchen nehme, das geht dann aber?