Mäuseverhalten

Diskutiere Mäuseverhalten im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; also ich hatte 2 böcke sohn und vater sie haben sich vorher auch gejagt und gestritten, nahc der kastra nahc 4 wochen waren sie super lieb zu einander
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuseverhalten Beitrag #21
also ich hatte 2 böcke sohn und vater sie haben sich vorher auch gejagt und gestritten, nahc der kastra nahc 4 wochen waren sie super lieb zu einander

• Mäuseverhalten Beitrag #22
Um das Thema abzuschließen und anderen die das lesen noch zu helfen:

Ich habe meine Mäuse umgetauscht. Die Mäuse kamen nicht zur Schlange, sondern wieder in den Käfig zu den anderen und werden an jemanden anders verkauft. Bei mir wurde nur eine einize sofort wieder aus dem Käfig genommen weil sie wie bei mir stunk gemacht hat. Was mit der passiert ist weiss ich nicht, die ist sicher zur Schlange gegangen. Aber selbst wenn ist das nicht des Umtauschers Schuld, denn ihr habt sie nicht der Schlange zum essen gegeben, das war jemand anderes. Abgesehen davon ist so halt die Natur, das war halt ihr Lebensweg und das kann man auch einfach akzeptieren.

Zur Kastration ist zu sagen das die viel zu risikoreich und teuer ist. Man sollte nicht vergessen das es sich hierbei NUR um ein paar Mäuse handelt, die zudem nur 1-2 Jahre leben.

• Mäuseverhalten Beitrag #23
Risikoreich? Ich habe sicher schon 50 Mäuse kastrieren lassen und KEINE ist gestorben daran.

Und: wirklich "toll", dass du mit Tieren wie mit Sachen umgehst.... wirklich schade.

Wenn es 'nur' Mäuse sind, dann wünschte ich du hättest dir niemals welche angeschafft. Die armen Tiere.
Jedes Tier, egal wie groß oder klein, ist gleichviel "wert".

Gruß Lilly

• Mäuseverhalten Beitrag #24
Risikoreich? Ich habe sicher schon 50 Mäuse kastrieren lassen und KEINE ist gestorben daran.

Und: wirklich "toll", dass du mit Tieren wie mit Sachen umgehst.... wirklich schade.

Wenn es 'nur' Mäuse sind, dann wünschte ich du hättest dir niemals welche angeschafft. Die armen Tiere.
Jedes Tier, egal wie groß oder klein, ist gleichviel "wert".
unterschreib
edit .
wieso holst du die tiere wenn sie dir doch eh egal sind.

• Mäuseverhalten Beitrag #25
Zur Kastration ist zu sagen das die viel zu risikoreich und teuer ist. Man sollte nicht vergessen das es sich hierbei NUR um ein paar Mäuse handelt, die zudem nur 1-2 Jahre leben.

Zu so etwas fällt mir nichts mehr ein, ehrlich nicht. Soviel Ignorant von jemandem, der von sich behauptet, Student zu sein und damit ja in einem Alter sein müsste, in dem man durchaus Verantwortung übernehmen kann und muss.

Ich bin auch Studentin. Trotzdem bin ich in der Lage, meine Tiere artgerecht zu halten (Und Kastrationen gehören eben dazu!).

In diesem Sinne werde ich das jetzt hier zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuseverhalten

Mäuseverhalten - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben