Aquarium umbauen in Terrarium???

Diskutiere Aquarium umbauen in Terrarium??? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe ein Aquarium zuhause das ich gerne als Terrarium umbauen würde, bin mir aber nicht sicher ob dies überhaupt möglich ist. Es ist...
  • Aquarium umbauen in Terrarium??? Beitrag #1
DarkGinger

DarkGinger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Aquarium zuhause das ich gerne als Terrarium umbauen würde, bin mir aber nicht sicher ob dies überhaupt möglich ist.
Es ist ein Würfel von Juwel mit den Maßen:

55cm lang x 40cm tief x 50cm hoch

Dazu hätt ich ein paar Fragen:

01. Ist es überhaupt möglich Tiere in dieser Größe zu halten?
02. Kann ich eine Geckoart in dem Terrarium dann eigentlich halten?
03. Wie kann ich dieses Aquarium umbauen ohne es zu beschädigen?

viele Grüße, in der Hoffnung ihr könnt mir helfen.
p.s. ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige forum gefunden habe.

• Aquarium umbauen in Terrarium??? Beitrag #2
Hallo!

Ich würde dir von diesem Umbau abraten. Wenn du handwerklich nicht total begabt bist oder irgendwas die Richtung gelernt hast kann es nur schief gehen! Außerdem ist es fast unmöglich für eine ausreichende Belüftung zu sorgen.

Kauf dir lieber gleich ein richtiges (und größeres) Terrarium.

Ansonsten könntest du dich vielleicht mal auf nem Handwerkerforum erkundigen.

Grüße
Christina

• Aquarium umbauen in Terrarium??? Beitrag #3
hat sich erledigt das thema, ich bau mir eins. und zufällig bin ich handwerklich begabt ;)

kann geschlossen werden

Thema:

Aquarium umbauen in Terrarium???

Aquarium umbauen in Terrarium??? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Breite des Terrariums zu gering?: Hallo liebe Reptilienfreunde! Nach monatelangem Nachdenken und Informieren habe ich nun beschlossen, einer männlichen Bartagame ein neues...
Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
Anfänger: Unsicher mit Terrarium (Verbesserungsvorschläge?): Hallo liebe Community, ich bin seit ca. 1 Woche der Besitzer von 2 Bartagamen (ca. halbes Jahr alt). Ich habe dafür ein gebrauchtes Terrarium...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben