Bitte helft mir mal

Diskutiere Bitte helft mir mal im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Ich brauche mal dringend Hilfe Wir haben eine 1-jährige Katze und jetzt gibt es leider Probleme. Sie macht ständig irgendwo hin :(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte helft mir mal Beitrag #1
K

kleinekatze

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich brauche mal dringend Hilfe
Wir haben eine 1-jährige Katze und jetzt gibt es leider Probleme.
Sie macht ständig irgendwo hin :( jetzt haben mein Mann und ich mal nach gedacht und es ist so seit dem ich schwanger bin.Aber was kann ich da tun? Sie kommt nicht zu kurz sie bekommt alles was sie braucht und wie soll das weiter gehen wenn das Baby da ist? Wird das dann noch schlimmer?
Mein Mann und ich haben deswegen auch öfters Streit, bin vielleicht auch durch die Schwangerschaft im moment ein wenig pingelig aber ich find den gestank einfach furchtbar und ab und zu bin ich echt sauer auf die Katze
Habt ihr ein paar Tips für uns? das Katzenklo steht an einem ruhigen Ort und unsere aneren Kinder lassen die Katzen in Ruhe sie streicheln sie höchstens mal sie haben auch ruhige Schlafplätze wo keiner sie ärgert also nehme ich an das es durch die Schwangerschaft kommt :(
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Liebe Grüße Nicole

• Bitte helft mir mal Beitrag #2
Hallo Nicole.
Wart ihr mal beim TA? Es kann vll. an der Schwangerschaft liegen, aber vll. hat eure Katze auch einfach eine Krankheit?
LG

• Bitte helft mir mal Beitrag #3
Hallo laut TA ist sie kerngesund (glücklicherweise)

• Bitte helft mir mal Beitrag #4
Ist die Katze denn kastriert? Ansonsten - ja, durch die Schwangerschaft verändern sich ja Deine Hormone, Deine Katze spürt das und reagiert verunsichert - und das zeigt sie eben durch pinkeln! Bitte sei nicht sauer auf sie, das verschlimmert die Sache nur, denn dann wird sie ja in ihrem Angst haben / verunsichert sein nur bestätigt!!

• Bitte helft mir mal Beitrag #5
hallöchen erstmal :lol:

probier doch mal das katzenklo umzustellen (zB vom bad ins wohnzimmer) und setz sie mal rein und streichel sie und rede ihr gut zu und gib ihr ein blättchen wurst!!! und sobald du siehst das sie wohin pinkelt, schrei laut nein und verscheuch sie - unsere hat auch mal überall hingemacht, weil sie eifersüchtig war :mrgreen:

• Bitte helft mir mal Beitrag #6
Hey,
naja schrein brauchst du nciht gleich sonst ist die kleine bald taub lol...
ein scharfes Nein reicht aus

• Bitte helft mir mal Beitrag #7
unsaubere Katze

Hallo Nicol,vielleicht hilft Dir diese Methode!Da Katzen von Natur aus sauber sind,kratzen sie ja ihren Urin oder Kot fein säuberlich zu,weil sie den Geruch nicht mögen.Wenn alle Maßnahmen nun bei Dir versagt haben probier es einmal hiermit:Laß Deine Mizzi mit ihrem verrichtetem Geschäft 20 Min.(aber wirklich nur 20 Min.) allein !Nach 10 Min.schaust Du rein und sag ganz bestimmt wieder nein!Außer dem bestimmtem nein nichts sagen und die Tür wieder schließen! Nach 20 Min entlass Deine Mizzi aus ihrer unangenehmen Lage.
Noch eine Möglichkeit: biete überall nur dort Futter an,wo sie ihr Geschäft verrichtet hat,(denn nach jeder Mahlzeit wird doch geputzt und geschleckt).Katzen hassen es,in nächster Nähe zu einem Futterplatz Kot oder Urin abzusetzen.So wird jedenfalls diese Futterstelle und Umgebung verschont bleiben.
Nur bitte niemals die Nase in das Häufchen oder in die Pfütze stoßen!
Auch nicht tobend zu der Unglückstelle tragen,damit erreichst Du nichts,das nächste Mal wird sie sich zwar eine ander Stelle für ihr Geschäft aussuchen,dann mußt Du die Prozedur eben dort wiederholen.Je länger ein bestimmtes Verhalten für die Katze zurGewohnheit wurde,um so länger braucht man ,dieses Verhalten zu ändern
Viel Glück wünscht Dir die Senne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte helft mir mal

Bitte helft mir mal - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzenjammer: mein Freund und ich wohnen schon seit längerem zusammen in einer Mietwohnung. Seit zwei Monaten zählen wir nun 2 Kater zu unserer Familie. Beide...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben