Wird er wirklich weiß ?

Diskutiere Wird er wirklich weiß ? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute, ich schreib im Mom mit ner Freundin die genau so Pferdenärrisch ist wie ich.. und sie hat mir maln Foto von deren Pferd geschickt, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wird er wirklich weiß ? Beitrag #1
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich schreib im Mom mit ner Freundin die genau so Pferdenärrisch ist
wie ich.. und sie hat mir maln Foto von deren Pferd geschickt, das
sie immer reitet... ich find den wunderschön *-*

<<

Er ist 5, Hengst und heisst
Mahabijans und wird vollkommen weiss?
Ändert sich das echt noch oder dauert das noch so lange
bis er weiss wird?

• Wird er wirklich weiß ? Beitrag #2
Also so wie er jetzt aussieht würde ich sagen bleibt er so... Werden "echte Schimmel" nicht mit dem Wechsel Fohlenfell/Erwachsenenfell weiß?
Wie sind denn seine Wimpern? Schwarz oder weiß?

LG

• Wird er wirklich weiß ? Beitrag #3
Sieht für mich eher nach Grauschimmel aus.
Rein weiß wird er wohl nicht mehr werden , er ist ja schon 5 Jahre alt.
In diesem Alter haben die meisten Pferde ihre GrundFellfarbe schon ,
im Laufe der Jahre kann sich die Farbe zwar noch etwas verändern d.h. heller
oder dunkler werden aber komplett weiß kann ich mir jetzt nicht vorstellen dass er noch wird :eusa_think:

Lg ;)

• Wird er wirklich weiß ? Beitrag #4
Ich hab echt kein Plan :D ... ich hab ihn noch nicht gesehen
in Wirklichkeit. Aber ich find den voll hübsch den kleinen :D

Sie meinte er war als Fohlen kohlraben Schwarz. Seine Mutti ist
so weiss, mit n paar Flecken:D

<<

• Wird er wirklich weiß ? Beitrag #5
Ich gehör zwar eigentlich nicht zur Pferdeabteilung.
Aber die Mutti sieht aus wie ein Apfelschimmel wenn ich mich nicht irre.

• Wird er wirklich weiß ? Beitrag #6
Ich würde sagen, die Mutter ist ein Fliegenschimmel.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Pferd deiner Freundin komplett weiß wird. Dafür finde ich ihn mit 5 noch zu dunkel.

lg

• Wird er wirklich weiß ? Beitrag #7
Okay danke für die zahlreichen Antworten.
Also ich find wie er gerade ist sieht er einfach total edel und toll aus :D

• Wird er wirklich weiß ? Beitrag #8
Finde ich auch, er braucht sich doch gar nicht mehr verändern ;)

• Wird er wirklich weiß ? Beitrag #9
Ich würde sagen, dass er vielleicht noch ein bisschen heller wird, aber ganz weiß wird er bestimmt nicht mehr schaffen:mrgreen: so ist meiner Meinung nach eh viel schöner:D

• Wird er wirklich weiß ? Beitrag #10
Hey,

also ich würde auch sagen, das der evtl. noch ein wenig nach hellt, aber nie ganz weiß wird, wir haben einen Spanier bei uns, der vorher komplett braun mit schwarzer mähneund schweif war, nun ist er 4 der schweif komplett weiß, nur sehr wenig braun anteilt und in der mähne fängt es auch an weiß zu werden, denke mit 5 wird er komplett weiß sein :)...aber so wie der schöne Hengst aussieht, wird es denke auch kein Schimmel werden :)

• Wird er wirklich weiß ? Beitrag #11
hm ... er ist mit seinen 5 jahren noch recht dunkel, d.h. wirklich weiß wird er wohl nicht werden, vermute ich mal. andererseits sind da so ein paar weiße stellen auf dem bild zu erahnen ... und auch in mähne und schweif sind weiße partien ... es könnte durchaus sein, dass er noch einiges heller wird. aber mit sicherheit lässt sich das nie sagen.

meine stute z.b. war mit 5 auch noch sehr dunkel (graubraun) und ist erst um und bei 8 jahren richtig weiß (mit dunklem behang) geworden. leider "kippte" das dann mit zunehmendem alter und sie wurde ein echter fliegenschimmel :-(

bei den arabern ist das ja gang und gäbe, dass die recht spät weiß werden (können).

aber ich gebe den anderen recht: der hengst sieht so, wie er grad ist, superschön und edel aus ... ein richtiges sahneschnittchen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird er wirklich weiß ?

Wird er wirklich weiß ? - Ähnliche Themen

Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?: Einen wunderschönen guten Tag an Euch alle! Ich habe mich hier grade neu amgemeldet, um zu fragen, obi ch mein kleines Kätzchen für 1 bis 2...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Sollte ich mir wirklich ein Pferd kaufen oder lieber doch nicht?: Hey, Seit ich in den Sommerferien auf einem Reiterhof war hab ich mich total in ein Pferd verliebt ( wem geht des nich so). Eine Freundin die dort...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Oben