Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!!

Diskutiere Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Okay danke für eure Antworten. Dann werd ich die Milch in der Pause mal mit Critical Care mischen. Der Kleine hatte heute Morgen schon 65gramm...
  • Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #201
Okay danke für eure Antworten. Dann werd ich die Milch in der Pause mal mit Critical Care mischen.

Der Kleine hatte heute Morgen schon 65gramm :D bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.

Etwas seltsames gab es allerdigs! Als ich heute Morgen aufgestanden bin, war mein erster Gang natürlich zu Sunny und Loco. Sonny und Loco sind beide ziemlich nah an dem Gitter gesessen. Ist ja nicht sehr groß dieser Katzenkäfig. Vom Punkt an wo beide saßen, bis auf den Boden war so eine weiß-gebliche Flüßigkeit. Es war nicht gerade wenig und hat auch stark gerochen. Was könnte dass den gewesen sein?!

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #202
Urin vielleicht? also eher Klar, ur milchigeingetrübt? Meerschweinchen pinkeln oft weißlich, weil sie übers heu ja sehr sehr viel Kalzium aufnehmen,der muss ja wieder raus was zu viel ist.

Wenn es absolut undurchsichtig war und so bestialisch gestunken hat dass dir fast schlecht geworden ist wäre auch Eiter möglich, aber ich wüsste nicht spontan, wo eine so große Menge plötzlich herkommen sollte.

vielleicht kannst Du ja mal ein dunkles Handtuch drunter legen, das sollte alle flüssigkeiten auffangen und Du kannst das dann der tierärztin zeigen. Wenn du dir sorgen machst lieber einmal zu oft hin gehen.

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #203
Aber ich denk die Mama hat eh ne Entzündung in dem Bereich, vielleicht ist es wirklich Eiter , der ausgeschieden wird.

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #204
nachdem sie schon seit samstag Antibiotika bekommt gleich eine größere Menge? daswäre dann aber wirklich ernst...

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #205
Naja gut , die grössere Menge ist wahrscheinlich der Urin, der ist ja auch weißlich , aber da sie sagt bissl gelblich ist er auch , könnte vielleicht minimal etwas Eiter dabei sein der abläuft.

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #206
also durchsichtig ist es nicht nein eher weißlich/gelb und richt halt dementsprechend.

der kleine wiegt jetzt schon 70gramm :D bis morgen sind sie noch in der box. aber die mutter lässt ihn eigentlich viel trinken. jetzt nur hoffen dass es so weiter geht!

bei welchem gewicht denkt ihr denn, ist es nicht mehr kritisch?!

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #207
Ich hatte es glaub ich schon geschrieben, ich denke wenn er die 100g Marke hat und noch eine Woche (weil dann frisst er ja schon feste Sachen mit).
Also eigentlich müsste in einer Woche ja auch die Mama wieder auf dem Damm sein. Dann ist alles gut!
Was das weisse ist weiss ich leider auch nicht.

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #208
hmm bei krankheiten kenn ich mich ned so gut aus,aber villt vertraegt sie das medikament nicht. oder war es schon bevor sie geworfen hat?

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #209
Off-Topic
andrea, ich denke deine Signatur ist zu groß....:eusa_think:

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #210
Off-Topic
andrea, ich denke deine Signatur ist zu groß....:eusa_think:

wie klein denn noch? *lieb frag* die vorige war noch groeßer...:eusa_think:

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #211
Off-Topic
soweit ich weiss vier Zeilen hoch in der Schriftgrösse 3also würd ich mal sagen geschätzt die Hälfte.

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #212
Guten morgen. Ich oute mich mal als stille Mitleserin, eig aus der Kaninchenecke stammend. Aber ich zitter schon die ganze Zeit mit euch mit.

Wie geht es den beiden denn heute so?

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #213

also das eine baby ist ja gestorben, war einfach zu schwach. hab noch versucht es stationär behandeln zu lassen. hat aber nichts geholfen.
das zweite ist jetzt schon 81gramm schwer :D teilweise auch ganz munter.
der mama geht es eigentlich auch wieder gut. die beengten verhältnisse gefallen ihr aber gar nicht. heut abend darf sie zum glück wieder raus:D.

hoffe nur das alles so gut weiter geht :mrgreen:

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #214
das klingt wirklich gut, sieht ganz so aus, als würde der kleine es wirklich schaffen!

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #215
Ich denke auch, nachdem er ja jetzt so gut zugenommen hat, ist er auf einen guten Weg und sollte es eigentlich schaffen.

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #216
jaa :D mittlerweile glaub ich das auch. der rennt jetzt schon immer im käfig rum wie so eine kleine rennmaus :D er is schon ganz schön schnell.
hab ihn heute im napf gefunden wie er am fenchel rumgebissen hat und am gras ist er auchdie ganze zeit. kann nur nicht sagen ob er drauf rumbeißt oder es isst?

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #217
Mit der zeit wird er es schon essen und sobald er größere Mengen frisst ist er auch nochmal stabiler. Was macht die Mama??

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #218
Der Mama geht es ganz gut. Sie ist heute sogar an ihr Fenchel gegangen :clap:. Sieht untenrum immer noch ein wenig merkwürdig aus aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie es war. Sie kommt mir aber schon wieder dicker vor, seit Tagen isst sie nur noch am essen. War vielleicht alles zu viel für sie?! Sie hat ja Tagelang eher weniger gegessen.

Dem kleinen geht es echt gut. Er ist so aufgedreht :054: gefällt mir richtig. Er wiegt jetzt 94gramm, also bald hat er seine 100gramm Marke erreicht vorrauf ich mich schon sehr freue, weil ich dann sagen kann er hat es geschafft :)

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #219
Hey, das klingt ja super ;)

Hast du denn mitlerweile schonmal geschafft die Mama zu wiegen?

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #220
Ja nun wirds zeit für eine neue Waage ehe du dichs versiehtst braucht der Kleine auch eine größere. Schön dass Mama auch wieder frisst.;)

Thema:

Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!!

Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Vergesellschaftung Meerlis Hilfe: Hi ihr Lieben :) ich bin neu hier angemeldet. Vorher habe ich immer nur mitgelesen aber jetzt habe ich selbst mal ein Problem. Wir haben uns...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Oben