- Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #21
S
Simpat
- Punkte Reaktionen
- 311
Probiere das Mäulchen zu öffnen, möglichst steriles Tuch, Schleim abwischen und dann versuchen zu beatmen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiss von einem Fall aus vertrauenswürdiger Quelle. Das Böckchen, dass nun in ihrer Bockgruppe lebt, ist nach 5,5 Wochen gezeugt worden. Ich weiss dass es auch in einigen Büchern steht, habe die Quellen dazu aber auch nur gemailt bekommen, selbst gelesen habe ich diese Bücher nicht, nur die Auszüge. Ich finde grade da sehr wichtig die Böcke lieber zwei Wochen länger seperat zu setzen. In dem Fall denke ich mir halt immer lieber etwas zu lange als zu kurz. Das Risiko wäre mir zu hoch.Ist das wirklich belegt?
Wir und auch die Kollegen von Meerschweinchen-in-Not händeln dies so und gerade diese haben knapp 10 Jahre Erfahrungen und können keinen Fall einer Schwangerschaft vorweisen.
Gegen 6 Wochen ist nichts einzuwenden, dass habe ich früher auch immer geschrieben, mit Absprache der TÄ und der Erfahrung der Kollegen, haben wir uns dazu entschlossen die 4 Wochen als Frist anzunehmen.
Und das Tier hatte dann 68 Tage danach geworfen?
oh entschuldigung, warum dürfen keine baby bilder reingestellt werden und danke für die information, hab sie gerade gewogen sie sind 55g und 53g schwer.....jetzt weis ich nicht ob das viel oder wenig ist...aufjeden fall laufen sie munter herum![]()
oh entschuldigung, warum dürfen keine baby bilder reingestellt werden und danke für die information, hab sie gerade gewogen sie sind 55g und 53g schwer.....jetzt weis ich nicht ob das viel oder wenig ist...aufjeden fall laufen sie munter herum![]()
ich habe vom arzt etwas bekommen das ich mit milch mischen soll, allerdings steht nicht drauf ob warm oder kalt und wieviel :eusa_think:
unnötige vermehrung?! war es meins ja mehr oder weniger auch, wäre nicht passiert wenn das missverständniss nicht da gewesen wäre....aber die zwei sind so putzig und zum glück haben alle überlebt
kann ich sie dann einfach herausnehmen und ihnen dass geben?! als ich sie raus hab für den tierarzt, haben sie ziemlich gezittert?! ich weis nicht ob es an der kälte liegt oder an angst?!