Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!!

Diskutiere Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja dann wisrst du noch ganz schön eisern sparen müssen vor allen weil dir evtl. dann drei Kastras ins Haus stehen. Die Mänchen können auch nicht...
  • Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #61
Ja dann wisrst du noch ganz schön eisern sparen müssen vor allen weil dir evtl. dann drei Kastras ins Haus stehen. Die Mänchen können auch nicht ewig bei Mama bleiben ab 250 g müssen sie bei Mama raus, sonst decken die Jungs die Mama. Ausser du lässt sie frühkastrieren.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Der Vorteil ist natürlich dass du die jzngs zum Sozialverhalten lernen zu Papa setzten kannst solange er seine Kastradrist absitzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #62
Hört sich gut an, ist natürlich ungünstig, dass du jetzt gleich drei Böckchen hast, dann kannst du sie nach 3 Wochen zum Papa setzen, damit da nichts passiert mit der Mama und sie trotzdem lang genug mit einem erwachsenen Meerli zusammen sind.

Da hatte dein Meerschweinchen wirklich Glück, dass sie zwei so kleine Babies bekommen hat, weil sonst hätte es sicher Schwierigkeiten gegeben mit ihrem Becken bei der Geburt in dem Alter.

Hoffentlich läuft es weiter so gut.

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #63
also der eine hat immer noch seine 50g und das andere ist von 50 auf 49g :?. aber die abnahme ist zumindest weniger als gestern....

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #64
Hast du denn heute die Aufzuchtsmilch bekommen können?

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #65
Sie sollten jetzt aber schon langsam zunehmen und nicht mehr abnehmen. Bitte besorge vor dem Wochenende Katzenaufzuchtmilch, damit du zufüttern kannst, falls deine Meerschweinchenmutter doch zuwenig Milch hat.

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #66
jetzt am mittag wiegen sie nur noch knapp über 40 :? ist dass irgendwie von der tageszeit abhänig? normal wieg ich sie immer abends.
ja ich war beim tierarzt und wollte diese milch aber der tierarzt meinte dass ist nicht nötig, also weis ich jetzt auch nicht?!

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #67
Was der TA meint wäre mir schnuppe. 40 g ?? Das ist sehr wenig und nicht von der Tageszeit abhängig. Das kann knapp werden, bitte besorge umgehend diese Aufzuchtsmilch und füttere sie zu, wie beschrieben.

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #68
der tierarzt kannte sich nicht mit meerschweinchen aus und hatte einen sich bekannten züchter dazu geholt. der tierarzt hat mir jetzt keine milch gegeben und sonst gibt es in näherer umgebungen keinen. woher kann man dise milch denn noch bekommen.
heute laufen sie gar nicht mehr so rum sie hocken aneinandergekuschelt im häusschen und laufen nicht,al mehr der mutter hinter her?!
---

oh und bevorich es vergesse. dieses critical care wollen sie gar nicht, also ich weis nicht, würden sie das nicht wollen wenn sie hungrig wären?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #69
Und wenn sie einfach in dem Nottfall jetzt , bissl Haferflockenbrei zubereitet oder pürierte Möhren oder ähnliches ?

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #70
Ich weis nicht ob das Verdauungssystem das verkraftet. Den Züchter, kannst du den erreichen? Vll. hat der was da? OderTierheim die müssen doch auch Katzen mal päppeln? Apotheke vielleicht noch.
Ich will echt nicht hetzten aber nun ist schon Eile geboten.

Milch wäre schon ungemein wichtig ein Baby kann man leider auch nicht gleich Karotten füttern. Dann bekommen sie zusätzlich Ende noch Durchfall.
---

Tryana wo wohnst du?? Vll. können wir dir so über die TA Liste weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #71
Katzenaufzuchtmilch bekommst du im Fressnapf. Die Läden gibt es doch eigendlich realtiv oft. In der Apotheke bekommst du auch welche, aber da ist sie teuer.

Aber Eile ist geboten. 40g ist wahnsinnig wenig! Erstes Warnsignal ist immer, dass sie nicht mehr aktiv sind und auch nicht mehr an dem Futter der Mutter rumknabbern. Wenn sie mal nicht mehr Mama hinterher laufen, sind sie zu schwach und nach einigen Stunden dann auch zu schwach um selbsständig bei Mama trinken zu können.:?:?

Dein Tierarzt kann dir auch Katzenaufzuchtsmilch bestellen, aber das wird wahrscheinlich zu spät werden. Tierheim anrufen, ist eine gute Idee, vielleicht haben sie ein bissl was für dich bis du dann im Geschäft oder beim TA was bekommen hast.

Drücke dir fest die Daumen!!!

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #72
Du musst sie unbedingt zwingen was zu sich zu nehmen, die sterben dir sonst in den nächsten paar stunden! Wenn Du sie nicht zwingst alle 2 Stunden was zu fressen, wenn nötig mit festhalten und kleine Spritze weit ins maul rein schieben sterben sie auf jeden fall bis morgen abend!

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #73
Dass hört sich gar nicht gut an, du musst unbedingt geeignete Päppelnahrung auftreiben und dann wirklich dran bleiben, versuche es alle 1-2 Stunden zu füttern, ihnen soviel wie möglich einzuflößen, notfalls auch mit "etwas Gewalt", wenn sie weiter abnehmen ist dass ihr Tod!

Auch nachts füttern, sie dürfen auf keinen Fall noch weiter runter mit dem Gewicht.

Frisst die Mama den noch gut? Bitte versuche es, wie ich es dir empfohlen habe, gib ihr mal als Frischfutter nur Fenchel und nichts anderes, vielleicht frisst sie ihn dann, ansonsten ruhig verwöhnen mit allem was sie mag, sie braucht Kraft und muss unbedingt mehr Milch produzieren.

Hast du ihr Gewicht schon einmal geprüft? Hoffentlich hat sie nicht auch abgenommen, wenn es ihr schlechter geht, gibt sie natürlich auch weniger Milch.

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #74
hab die milch jetzt. das eine hat 0.9ml gezwungener masen zu sich genommen und das andere 1.3 richtig geschlungen. wenn ich mit der spritze weg bin, damit es atmen kann ist es gleich hinterher. jetzt mach ich mir aber über das andere sorgen, warum wollte das nicht so wirklich was :?. wieviel ml sollten sie denn zu sich nehmen?!

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #75
Ohne jetzt der Experte zu sein Ich würde alle zwei Stunden 1 ml geben und wenn es hinterherhechelt gib ihnen jetzt dann in einer Stunde nochmal was und dann erst im Abstand von 2 Std. Da kommt bestimmt aber noch ein besserer Rat von den Erfahreneren. Was du bitte noch besorgst ist Sab simplex aus der Apotheke die Flasche kostet so ca. 6-8 euro. Davon gibst du bei der nächsten Fütterung einen Tropfen mit in die Miclh.
Und lies unbedingt den Handaufzuchtsartikel durch

Hast du ans massieren gedacht??

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #76
also 1ml ist absolutes Minimum. Ich nehme mal an,d as eine ist schon sehr schwach und halb tot, das andere fitter, aber schafft es auch nciht mehr bei mama zu saugen. Du kannst auch gerne ein bisschen was vom critical Care in die Milch rein machen.

SabSimplex wäre wichtig, und bene bac hat dir der tierarzt wohl auch nicht mitgegeben oder? dann würde ich einen Köttel vom Vater zerbröseln und auch in die Milch rein geben, damit sie die nötigen Darmbakterien bekommen. In dem Falle nicht vond er Mutter, weil ich mir nicht so sicher bin, ob die nicht auch krank ist, wenn sie ihre Kinder so schlecht versorgt.

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #77
ja an das massieren hab ich gedacht :) das eine mag es gar nicht und das andere ist richtig schön da geblieben.
ich muss jetzt für 3 stunden auf die arbeit, ich hoff sie schaffen das, hab versucht irgendwen zu erreichen. freunde/bekannte/familie. alle sind im urlaub, auf der arbeit oder wohnen zu weit weg.
also der mutter geht es eigentlich ganz gut. konnte leider bis jetzt noch nicht die waage kaufen. sie frisst sehr schön, ist immer noch ein kleines pummelchen :). hab ihr gestern auch die krallen gestutzt und da hab ich gesehen dass bei ihr auch milch kommt. ich weis aber wirklich nicht was los ist, ich meine warum die kinder nicht richtig essen geschweige denn die mutter ihnen nicht so viel gibt.
sab simplex? ist dass nicht dass was man auch babys gibt? meine schwester hat das für ihr baby?! wieviel sollte ich ihnen denn davon geben?

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #78
ja, genau das sab simplex! so ein paar Tropfen auf jede portion milch sollten sie bekommen, vielleicht kann deine Schwester dir ja was abgeben.

ich nehme mal an weil die Mama größere Schweinchen gar nicht hätte auf die welt bringen können sind sie ein bisschen arg früh und arg leicht auf die welt gekommen. Schon so war die geburt ja sehr schwer für die Mama, normal sind meerschweine nach einer halben stunde schon da, aber dein Schweinchen hatte ja lange wehen.

Und dadurch dass sie so klein sind haben sie nicht genug kraft zu saugen und mama hat auch nicht so viel milch wie die kleinen bräuchten...

normal wiegen meerschweinbabys schon eher 80g, da sind 50g ja schon deutlich weniger...

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #79
Hi.
Ich würde nur kucken ob sie die Milch mit dem Sab noch mögen, wenn nicht würde ich das extra geben. Sonst verbinden sie was schlechtes mit der Milch oder nicht?

Meiner riecht Sab nämlich aus 10 Meter Entfernung.

• Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! Beitrag #80
Sab ist in der Regel süss und die meisten Meeris mögen es. Deiner hat da ja schon viel durch Mary, der mag das vermutlich nicht mehr.
Du musst sie halt gleich füttern wenn du heimkommst. Und solche Schreze wie Krallen schneiden unterlass bitte solange sie stillen soll, je mehr Unruhe im Käfig ist um so unruhiger wird sie und um so weniger Milch wird sie geben bzw. die Kleinen trinken lassen. Ich würd den Bock auch in ein anderes Zimmer tun, das verwirrt sie ncoh zusätzlich.

Thema:

Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!!

Hilfe! Schwangeres Meerschweinchen in hohem alter!!! - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Vergesellschaftung Meerlis Hilfe: Hi ihr Lieben :) ich bin neu hier angemeldet. Vorher habe ich immer nur mitgelesen aber jetzt habe ich selbst mal ein Problem. Wir haben uns...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Oben