Katze mit aussergewöhnlichem Geschmack

Diskutiere Katze mit aussergewöhnlichem Geschmack im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Also meine Kätzin ist jetzt 4 Jahre alt, und ich muss sagen, Kuchen hat sie ja schon immer gerne gegessen, am liebsten trockenen. Aber als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze mit aussergewöhnlichem Geschmack Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Also meine Kätzin ist jetzt 4 Jahre alt, und ich muss sagen, Kuchen hat sie ja schon immer gerne gegessen, am liebsten trockenen. Aber als ich mir am WE vom Chinesen was zu essen mit nach Hause gebracht hatte, und die kleine ganz aufgeregt um mich herum gelaufen ist, habe ich ihr einfach mal zum spass einen Rest von dem essen hingestellt. Ich hätte nie gedacht, das sich eine Katze wie wild über Reis, Bambussprossen, Karotten und vorallem Broccoli hermacht. Wobei sie vorher noch ihr über alles geliebte Felix gegessen hat. Haben eure Katzen auch manchmal solche Geschmacksverirrungen? Oder ist das ganz normal? Mein Kater zum Beispiel würde nie im Leben Gemüse oder der gleichen verspeisen.

• Katze mit aussergewöhnlichem Geschmack Beitrag #2
Hallo
Ja, meine Perser hat auch einen komischen Geschmack. So was hab ich bei einer Katze noch nie erlebt. Mein mag z.B. Sauergurke :? Aber das gebe ich ihr natürlich nicht.
Aber was wirklich leckeres, wie Kochschinken oder so, das nimmt sie auch nur manchmal an und so richtig gerne frisst sie das auch nicht.

LG

• Katze mit aussergewöhnlichem Geschmack Beitrag #3
Huhu,

ich muss sagen, meiner nimmt nur sein Katzenfutter, ab und an mal Kochschinken oder rohes Fleisch, und das wars. Also nix mit Betteln am Tisch, hat er irgendwie noch nie gemacht.

Aber ich wurde letztens mal aufgeklärt, dass der Geschmack bei Katze erst an dritter Stelle kommt.
Katzen riechen erst an ihrem Essen. Wenns nicht verführerisch genug duftet, aus die Maus. Dann kommt das Mundgefühl bei Katzen. Wie fühlt sich die Krokette, bzw das Essen im Mund an. Das finde ich sehr komisch, denn normalerweise frisst mein Kater immer dasselbe Trofu, sortiert aber einige Kroketten aus, weil sie nicht in sein Mundgefühl gepasst haben. Und dann kommt erst der Geschmack. Katzen können auch nicht süß schmecken. Sie riechen meist nur den Zucker.

LG

• Katze mit aussergewöhnlichem Geschmack Beitrag #4
Nja unsre waren auch immer bissle merkwürdig...
ich sag nur: Oliven mit Mandel drin? Brotaufstrich mit Chili und Mandarine??... na guten appetit...

• Katze mit aussergewöhnlichem Geschmack Beitrag #5
Unsere mögen Tomaten...

• Katze mit aussergewöhnlichem Geschmack Beitrag #6
Hallo,
meine mag Oliven....
die bekommt sie vielleicht mal eine in vier monaten.
Ich würd meinen niemals den rest vom essen geben....da ist echt viel shit drinne....sehr viele geschmacksverstärker, salze, und alles andere.

Vor allem sollte es kein Schwein geben!
Also Schinken, Salami etc...vor allem kein Schwein als Rohfleisch.

ps: ich hatte letzmal das Glück, und habe ca nen kg Rinderbraten zum auftauen auf der Fläche liegen lassen....(verschlossen versteht sich)
Morgens war dann 1/3 vom Fleisch abgecknabbert *heul* diese Biester lol ;)

• Katze mit aussergewöhnlichem Geschmack Beitrag #7
also mein kater frisst total gerne mais!

• Katze mit aussergewöhnlichem Geschmack Beitrag #8
mein kater klaut wenn wir nicht aufpassen unser körnerbrot, chips,sauerkraut, kroketten, kartoffeln, erbsen, usw. eben ein richtiger mülleimer ;)
aber oliven..echt lustig :)

• Katze mit aussergewöhnlichem Geschmack Beitrag #9
da bin ich ja echt froh das unsere nicht die einzigen sind mit "geschmacksverirrung".
thommy mag gerne chips. da ist ma ein teil runtergefallen und er hat sich draufgestürzt als würde es sonst nix geben :roll:
peppi frisst eigentlich alles, aber wirklich alles was irgendwie rumliegt oder runterfällt und maxi ist nen öko!
er mag mit vieliebe joghurt oder quark. aber wehe da sind keine fruchtstücke drin...
dann hatten wir mal ne mcDoof tüte hier stehen und er hat darin gewühlt. es knistert ja so toll... da hat er nen stück fleisch rausgeholt, legt es hin, schnuppernt und wendet sich wieder der tüte zu. kurze zeit später hatte er nen fetzen burger-brötchen erwischt welches er dann genüsslich gefressen hat :lol:
naja und zwieback mag er und tomatensoße/suppe...
schinken, käse und so muss man ihm quasi "aufzwingen". für ihn isses wichtig mit dem essen spielen zu können...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze mit aussergewöhnlichem Geschmack

Katze mit aussergewöhnlichem Geschmack - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben