vg gestartet

Diskutiere vg gestartet im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ja kalr hab ich das streu aus der tb mit hinein gestreut die etage is die kleinste sie ist 100x30 ca.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vg gestartet Beitrag #21
ja kalr hab ich das streu aus der tb mit hinein gestreut

die etage is die kleinste sie ist 100x30 ca.

• vg gestartet

Anzeige

• vg gestartet Beitrag #22
Vielleicht ist ihnen das zu groß und deswegen gibts Streit. Kannst du die Vielleicht irgendwie abtrennen oder nen größeren Käfig als die TB aber kleiner als die Etage als Zwischenschritt nutzen? Wenn du selber keinen Käfig hast, könntest du dir vielleicht einen aus dem TH leihen? Das konnte ich bei unserem TH problemlos.
Wenn das alles nicht geht, würde ich sie zurück in die TB setzen und ganz viel Nistmaterial geben zum "einstinken". Also so, das du die ganze Ebene gut damit bestreuen kannst. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, wenn nichts anderes geht.
Ich muss aber auch dazu sagen, das ich auch noch nicht so viele VG´s gemacht habe....

• vg gestartet Beitrag #23
naja komsich ist ja sie waren schon auf der ebene hmm so 5 tage alles war super und auf einmal fingen sie an die kleine zu beißen

so viel größer ist es nicht und vorher hatte ich sie schon in einem gitterkäfig da war dann auch alles super

ich hatte ja bei der letzen vg schon so ne probleme es wird wohl an meinen mäusen liegen

langsam überlege ich echt ob das die erste und letzten mäusen waren ich bin echt ma verzweifeln

• vg gestartet Beitrag #24
Das ist echt blöde. Dann weiß ich auch nicht mehr was ich raten soll. Dazu bin ich auch zu wenig erfahren. Vielleicht können dir andere Foris da mehr helfen. Tut mir leid.

LG Tany

• vg gestartet Beitrag #25
die kleine wurde schon wieder gebissen und es fehlen ihr haare an der schnauze

es wird das beste sein sie abzugeben oder? :?

bitte brauch wirklich dringent hilfe
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die kleine sitzt jetzt alleine so geht da sich weiter ich möchte nicht irgentwann rein schauen und dann liegt sie da tod :(

Zuletzt bearbeitet:
  • vg gestartet Beitrag #26
Huhu cocos,

wie lange waren die Mäuse denn in den einzelnen Stationen? Ich würde sie gnadenlos erst einmal 3 Tage in eine TB stecken und mir dann wirklich pro Station eine Woche Zeit nehmen. Sonst wäre noch eine Lektüre wert.

• vg gestartet Beitrag #27
Hallo,

das ist schade, aber nicht den Kopf hängen lassen und aufgeben ... :056:

Ich würde sie auch nochmal in die TB setzen und dort 3 - 4 Tage lassen. Und dann langsam, ganz langsam vorgehen. Wenn es möglich ist, den Platz nur langsam erweitern; jede Woche ein bißchen mehr. Und auch mit Gegenständen im Gehege sehr viel Zeit lassen.

Ich drück die Daumen!

LG Ida

• vg gestartet Beitrag #28
hey danke sina und ida

sie waren das letzte mal 3 tage in der tb und selbst da gab es am anfang etwas gezankte, das sich aber schnell gelegt hat.

und es ist egal wohin sie kommen ich hatte die etage auch nochmal verkleinert auf ca. die größe der tb es bringt nichts sie beißen sie. sie muss alleine liegen und selbst da wird sie manchmal einfach so gebissen. ich möchte wirklich keine tote maus hinterher haben.

und es fingen sogar meine beiden liebsten tiere an sie zu beißen, deshalb hab ich sie jetzt alleine gesetzt. :(

ich traue mir das erlich nicht zu sie noch mal zusammen zu setzen die kleine blutete ja sogar schon.

ich habe aber schon jemanden gefunden der die kleine aufnehmen wird, das ist denke ich besser für die kleine.

• vg gestartet Beitrag #29
Oh man, die Arme. :( Kommt sie da auch in eine größere Gruppe?

• vg gestartet Beitrag #30
ich telefoniere morgen mit angelus vielleicht kann sie mir ja noch helfen

was denkst du sina soll ich sie alle nochmal in die tb stecken jetzt?

oder lieber bis morgen warten?

sie wäre da mit 2 kastraten und 2 mädels zusammen, aber ich würde sie wirklich lieber behalten hoffen wir das angelus rat weiß

• vg gestartet Beitrag #31
Ich denke, die Kleine sollte sich bis morgen mal erholen. Das arme Herzchen!
Ich überlege gerade, ob es vielleicht sinnvoll wäre, die Mausi mit nur einem Artgenossen zu vergesellschaften und wenn das über ein paar Monate gut läuft, noch einmal eine größere VG zu versuchen. Aber sprich mal mit Angelus darüber.

• vg gestartet Beitrag #32
ok danke sina

naja das problem sie mit nur einem artgenossen zu vergesellschaften ist dabei halt das ich nur platz habe für eine gruppe um sie artgerecht zu halten

aber ich warte erstmal was angelus sagt

• vg gestartet Beitrag #33
Ich habe im mom einen ähnlichen Fall wie du am laufen. Wir waren letzte Woche wegen unseren Miezen im TH da sie dort im mom noch medizinisch versorgt werden. Und die hatten ne arme kleine Albino-Maus da... alleine... wurde abgegeben weil die Tochter keine Lust mehr auf ihr Spielzeug hatte... naja da unsere Micky eh nicht mehr lange hat haben wir uns gedacht können wir der kleinen ein artgerechtes Leben mit vielen Freunden bereiten. Anfangs hat auch alles super geklappt, es wurde sofort gekuschelt, doch als wir dann den zweiten Teil des Käfiges freigegeben haben, hat Mopsi die Kleine erstmal gejadt. Er macht das aber eigentlich mit allen Mädels, er hat wohl seine Tribe nicht so ganz unter Kontrolle^^
Naja, Rosi, die neue, fand das wohl nicht so lustig und hat ihren Unmut dann an unseren blinden Coco ausgelassen und da ist bei mir dann echt schluß mit lustig.
Niemand vergreift sich an Coco! Haben sie dann wieder eine Stufe zurück in den kleinen Käfig gesetzt und da war dann auch sofort wieder Ruhe und großes kuscheln angesagt. Dort sitzen sie nun seit Samstag Abend wieder. Heute werde ich dann nochmal den zweiten Teil des Käfiges freigeben... mal sehen was passiert.

So krass wie bei dir wars bei uns zum Glück nicht und ich drücke dir mal ganz fest die Daumen. Tipps hab ich leider nicht und ich weiß auch noch nciht was ich machen soll sollte es nachher wieder gezanke geben, bei Coco bin ich da echt empfindlich, die anderen kann sie gerne ärgern, aber Coco hat schon soviel durchmachen müssen.

• vg gestartet Beitrag #34
Aber sprich mal mit Angelus darüber.
Kaum ist man wieder da, wird man auch schon eingespannt. :mrgreen:
Wir krisensitzen morgen abend mal am Telephon. Hab leider grad keine Zeit, Romane zu schreiben. Sollte aber zu lösen sein... ;)

Angelus

• vg gestartet Beitrag #35
Hilfe naht .... wie schön! :D

Ich drück der Süßen und Dir jedenfalls fest die Daumen!

LG Ida

• vg gestartet Beitrag #36
danke euch allen für eure hilfe aber leider ist bina gestroben, ich habe sie heute tod gefunden :089::089:

• vg gestartet Beitrag #37
Oh nein... :(
Das tut mir so Leid für dich und auch für Bina.
Fühl dich gedrückt von mir,wenn du möchtest!
Und du, kleine Bina, komm gut über die RBB!

• vg gestartet Beitrag #38
Oh nein! Du Arme, auch mein Beileid! Vielleicht haben die anderen Mäuse das ja gemerkt das sie krank war und sie deswegen nicht angenommen :?

Tut mir wirklich leid!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vg gestartet

vg gestartet - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Zusammenführung eines Trios: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hoffe ich habe nun alles richtig gemacht indem ich dieses Thema erstelle... Ich bin noch komplett neu hier und...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Oben