Viele Fragen zu meinem neuen Hamster...

Diskutiere Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hm, dann stimmte mein Verdacht ja leider doch:( Aber wenigstens ist der Schimmel schnell zu beseitigen. Und normales Kleintierstreu ist wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... Beitrag #21
Hm, dann stimmte mein Verdacht ja leider doch:( Aber wenigstens ist der Schimmel schnell zu beseitigen. Und normales Kleintierstreu ist wirklich viel besser geeignet als Erde, zudem ist es trocken, so dass keine Schimmelgefahr besteht.

Ich hoffe, dass du keine Krankheitsanzeichen bei deinem Hamster feststellst. Vielleicht geht es ihm in der schimmelfreien Umgebung gleich viel besser, wobei er sich natürlich erstmal an den gesäuberten Käfig gewöhnen muss und daher vielleicht die nächsten Tage etwas nervöser ist.

Auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen, dass dein Hamster gesund ist und wünsche dir noch viel Spass mit ihm:)

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... Beitrag #22
Hehe, der Tierarzt hätte geschaut, wenn du meinen Tip befolgt hättest:
würde ich empfehlen, vorher beim TA anzurufen, die Situation zu beschreiben und eventuell nachzufragen ob es reicht, einen Tesastreifen mit dem ausgefallenen Fell vorbeizubringen.

Ich hoffe, der Schimmel ist schnell besiegt und dem Hammi geht es bald besser!

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... Beitrag #23
du hast das holzlaufrad durch ein plastikrad ersetzt? warum das?

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... Beitrag #24
Im Holzlaufrad könnten sich Schimmelsporen befinden, wenn alles im Käfig feucht war. Dann macht es schon Sinn, das Holzrad auszutauschen.

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... Beitrag #25
ja schon... aber durch ein plastikrad? da sind ja die allerwenigsten wirklich geeignet :eusa_think:

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... Beitrag #26
  • Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... Beitrag #27
Also ich hab es ersetzt weil es angefangen hat zu schimmeln und er es als Toilette benutzt hat.Und ich dachte wenn ich ein Plastikrad kaufe kann ich es vielleicht besser säubern falls er es wieder dafür benutzt.

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... Beitrag #28
Also ich hab es ersetzt weil es angefangen hat zu schimmeln und er es als Toilette benutzt hat.Und ich dachte wenn ich ein Plastikrad kaufe kann ich es vielleicht besser säubern falls er es wieder dafür benutzt.

darf man fragen was für eins du ihm gekauft hast?

ja schimmel ist schön blöd, da kann sich in den kleinsten Ritzen was absetzen und schon kommt er wieder

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... Beitrag #29
Also das erste war von Karlie Wonderland das Holzlaufrad und das hat halt hinten angefangen zu schimmeln und auf dem Ständer hat sich ein Belag gebildet.Außerdem hat er im Laufrad uriniert und sein Geschäft gemacht...
Das neue ist auch von Karlie Wonderland nur eben aus Plastik.

Anhänge

• Karlie Wonderland Laufrad.jpg
    Karlie Wonderland Laufrad.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 39
  • Plastikrad.jpg
    Plastikrad.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 41
  • Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... Beitrag #30
Ohje, sieht nicht gerade gut aus..... was hat es denn für einen Durchmesser?

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... Beitrag #31
wie groß ist dein neues?
sieht zu klein aus

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... Beitrag #32
13cm...was ist denn die beste größe?

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... Beitrag #33
hats du ein zwerg oder ein goldi?

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... Beitrag #34
einen zwerghamster

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... Beitrag #35
  • Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... Beitrag #36
Danke für die Tipps :) ja ich denke ich erkundige mich mal wie man das am Besten machen kann weil die aktuelle Belüftung ist wirklich nicht geeignet für einen Hamster...
Wir haben uns beim Kauf leider wie gesagt von einer Verkäuferin beraten lassen.
Ich überlege mir auch ob ich mir doch lieber einen Käfig zulegen soll weil man mehr Möglichkeiten hat also mit einer zweiten Etage oder so.

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... Beitrag #37
Danke für die Tipps :) ja ich denke ich erkundige mich mal wie man das am Besten machen kann weil die aktuelle Belüftung ist wirklich nicht geeignet für einen Hamster...
Wir haben uns beim Kauf leider wie gesagt von einer Verkäuferin beraten lassen.
Ich überlege mir auch ob ich mir doch lieber einen Käfig zulegen soll weil man mehr Möglichkeiten hat also mit einer zweiten Etage oder so.

Also Käfige sind auf jeden Fall besser belüftet, das wäre doch schon mal etwas.
Du solltest halt nicht vergessen, dass 100x50 die unterste Grenze ist :)
Und das mit dem Laufrad ist denke ich jetzt auch klar. Unter 20cm sollte es nicht sein. Ich selbst habe das Robowheel mit 20cm und finde es völlig ausreichend für meinen Zwerg, es muss nicht unbedingt das große her :)

• Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... Beitrag #38
Also das Willy Wheel ist auch geeignet und gibt es auch in 20cm Größe.
Vielleicht kannst du dir das zulegen?

Ich würde mir auch etwas wegen der Belüftung überlegen.
Kannst du vielleicht das Oberteil aus Glas abtrennen?
Sind Terras nicht auch mit Aquariensilikon zusammengeklebt?
Weiß das vielleicht jemand hier?

Ansonsten kannst du eine Glasschiebetür durch ein Lochblech ersetzen.
Es wäre ja auch schade um das neue Terra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viele Fragen zu meinem neuen Hamster...

Viele Fragen zu meinem neuen Hamster... - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neuer Hamster soooo ängstlich: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung: Am 6.11. ist eine goldhamsterdame bei uns eingezogen. jedoch ist sie heute nach 8 Tagen immernoch sehr...
Junger Hamster inaktiv: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Paule, mein Mittelhamster, ist mittlerweile 6 Monate alt. Er war...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Die ersten Wochen im neuen Heim: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe ein paar grundlegende Fragen. Ich hoffe doch ihr könnt mir helfen. Fragt mich nicht wieso, aber...
Oben