Krallen-> Was dagegen tun?

Diskutiere Krallen-> Was dagegen tun? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu! ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist... Naja, immer wenn ich meinen Stall sauber mache, kontrolliere ich auch die Krallen und so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krallen-> Was dagegen tun? Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Huhu!
ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist...
Naja, immer wenn ich meinen Stall sauber mache, kontrolliere ich auch die Krallen und so der Meeris. Meistens sind sie viel zu lang und bei der Mari haben die sich auch schon leicht gedreht. Meine Mum kann zum Glück Krallen schneiden und schneidet sie immer.
Aber was kann in den Stall legen, damit sich die Krallen auch ein bisschen von selbst abschleifen? Gibt es sowas überhaupt?

VG
Jasmin

• Krallen-> Was dagegen tun? Beitrag #2
Meine haben dafür Backsteine im käfig die sie auch super gerne nutzen:)

• Krallen-> Was dagegen tun? Beitrag #3
Haben sie das freiwillig so gemacht?
Meine sind sehr verwöhnt und faul. Sie fressen kein normales billig futter oder so:D und lassen auch das was sie nicht mögen liegen:D
Wo bekommt man sowas denn her?

VG
Jasmin

• Krallen-> Was dagegen tun? Beitrag #4
was hat fressen jetz mit Backsteinen zutun:shock:

Na die bekommt man im Baumarkt!
Meine Schweine sind auch verwöhnt abern ur mit Frischfutter!:mrgreen:

• Krallen-> Was dagegen tun? Beitrag #5
Ja ich weiß nicht, ob die so schlau sind und wissen wasse damit machen solln:D:D

VG
Jasmin

Kann man auch so normale Ziegelsteine nehmen?

• Krallen-> Was dagegen tun? Beitrag #6
Huhu!
ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist...
Naja, immer wenn ich meinen Stall sauber mache, kontrolliere ich auch die Krallen und so der Meeris. Meistens sind sie viel zu lang und bei der Mari haben die sich auch schon leicht gedreht. Meine Mum kann zum Glück Krallen schneiden und schneidet sie immer.
Aber was kann in den Stall legen, damit sich die Krallen auch ein bisschen von selbst abschleifen? Gibt es sowas überhaupt?

VG
Jasmin

Also ich hab im Käfig einen Ziegel da steht auch immer das Futter drauf damit nicht das ganze Streu reinkommt. Da können sie sich die Krallen abwetzen aber viel helfen tut das nicht ich muss sie auch alle zwei monate oder so schneiden.

• Krallen-> Was dagegen tun? Beitrag #7
Hi!
Ich hab heut im Baumarkt was gesehen, das mich auf eine Idee gebracht hat:

Es gibt für Gartenteiche eine Uferbefestigung in Form von Matten, auf denen kleine Kieselsteine festgeklebt sind. Wenn man im Stall eine Fläche hat, wo die Meeries oft drüberrennen, um z.B. zum Futter zu gelangen, könnte man doch diese Fläche damit bekleben!? Ist nur so eine Idee.. Mal gucken, was die Spezies dazu sagen!
Ansonsten eignen sich auch Y-Tong Steine gut zum Krallen abwetzen (gibts auch im Baumarkt).

LG
Wölfi

• Krallen-> Was dagegen tun? Beitrag #8
aber dieser kieselstein is doch doof zu säubern oder?
und regel mässig neu kaufen is teuer?!

hmm aber sonst gute idee wie eine nagel feile!

• Krallen-> Was dagegen tun? Beitrag #9
Das Säubern ist nicht so einfach wie beim Y-Tong; ich denke, bei hartnäckiger Verschmutzung muss dann schon ein nasser Schwamm her...:|. Ja, neu kaufen wäre auf Dauer zu teuer, denk ich.

• Krallen-> Was dagegen tun? Beitrag #10
hmmm das doof weil ne gute idee ist es auf jedenfall wie ich finde!
aber was wenn die das an nagen is das so gut?

• Krallen-> Was dagegen tun? Beitrag #11
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn es besteht nur aus der Folie, die über und über mit Kieseln beklebt ist. Die Kiesel wären nicht schädlich und an die Folie kommen sie nur ran, wenn sie das anknabbern, worauf die geklebt ist.

Ich würds ja ausprobieren, aber kein Bedarf. Meine rennen sich die Krallen auf einer Holzbrücke ab, die vom Stall ins Außengehege führt.

• Krallen-> Was dagegen tun? Beitrag #12
Ich hatte an der Rampe meines Häuschens immer feines Schleifpapier befestigt. Das tat der Sau an den Pfoten nicht weh, hat aber geholfen, ansonsten war sie im sommer immer im Garten auf den Steinwegen unterwegs, des war auch net schlecht. Im Winter half nur knipsen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krallen-> Was dagegen tun?

Krallen-> Was dagegen tun? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Degus? Ein Anfänger hat Fragen!: Hallöchen :) Ich hätte hier ein paar Fragen zur Deguhaltung und hoffe SEHR, dass mein Beitrag sich nicht zu sehr mit anderen Threads...
Oben