Pferd sucht Pate.

Diskutiere Pferd sucht Pate. im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Achso also bei mir ist es Pferde , Katzen , Meerschweinchen und Stauballergie und zwar nich gerade einwenig ... Aber das schlimmste ist dass wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferd sucht Pate. Beitrag #181
Achso also bei mir ist es Pferde , Katzen , Meerschweinchen und Stauballergie und zwar nich gerade einwenig ... Aber das schlimmste ist dass wenn ich nur malan die Lippe vom pferd komme oder es mich leckt oder so ich bekomme sofort ausschlag so richtig krasse Punkte an den Arm , die augen schwellen an und werden rot , meine nase läuft und muss niesen ...
lg caro

• Pferd sucht Pate. Beitrag #182
So schlimm hab ich es zum Glück nicht. Die Tabletten gibt es auch in kleineren Packungen, denn kannst du die erstmal testen. Wenn die nicht wirken versuch nochmal reactin.

lg
Anni

• Pferd sucht Pate. Beitrag #183
okay danke :))
lg caro

• Pferd sucht Pate. Beitrag #184
hmm... hier is ja doch länger nichts geschehen

naja dann will ich mal

Also dem Altivo gehts zimlich gut, haben ja jetzt wieder den Stall gewechselt und er fühlt sich in seiner neuen Herde pudelwohl, naja jetzt ist er nicht mehr der Boss sondern die Stuten haben das Sagen, er sieht ein bisschen aus wie ein gerupftes Huhn aber alles nur oberflächlich.
Schon den ersten Tag in der neuen Herde hat er sich sehr entspannt gezeigt und schon gleich Freunde gefunden.... Popo kraulen, gaaanz wichtig, zwischendurch mal Fell ausspucken und weitermachen.

Ja und nun soll der Herr ja auch wieder arbeiten, so haben wir das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden, da ich für die Schule eh noch eine Vorlage zum malen brauche, also Pony fein raus gemacht, Herrchen hergerichtet und rauf aufs Ponylein

Obwohl Altivo noch keine Zügel oder Schenkelhilfen kennt, hat er super mitgemacht, er kennt ja bisher nur Schenkelhilfen von der Gerte und die ist doch etwas anders.

Ja heute wollte ich mal wieder Arbeit an der Hand machen und mit ihm das Trensen üben (er findet das Ding ja echt scheußlich... wer kanns ihm verübeln, ich würd das Ding auch nicht im Mund haben wollen) mit Zucker am Gebissstück nimmt er es dann auch, zwar wiederwillig aber immerhin.
Er hat sehr gut mitgemacht und reagiert schon recht gut auf die Trense, da dacht ich mir könntest ja mal aufsteigen, naja das hätt ich wohl lieber lassen sollen, nein nicht Altivo ist das Problem...die Aufsteighilfe wollte leider nicht so wie ich und ist unter mir zusammengebrochen (aua mein Hintern) Herr Pferd steht aber wie ne 1, hat sich nicht ein millimeter bewegt.

So das wars erstmal wieder..

LG

Integra

• Pferd sucht Pate. Beitrag #185
So das Thema ist leider etwas runtergrutscht und deswegen grabe ich es mal wieder aus.

Ich möchte natürlich gerne der Patin von Cookie (Caro) und allen anderen berichten und freue mich auf Berichte von den anderen Pferdchen.

Also Cookie geht es wieder gut, nachedem er Strahlfäule hatte und einen Verband tragen musste. Vor kurzem hatte er das gleiche wieder. Der Hufschmied meinte das Cookie leider eine große Veranlagung hat, weil er sehr weiches Horn hat. Er bekommt jetzt Hufstärkende Zusätze. Das Problem ist das es soviel regnet und die Weiden immer Nass sind.
Aber beim einfahren macht er sich super und auch seine Zirkuslektionen macht er supergerne.
Momentan bereitet er sich auf das Toppferdfinale vor (er hofft zumindest das er ins Finale kommt)
Anbei ein paar Bilchen!
8076208pxv.jpg

8076209fmy.jpg

8076210qyd.jpg

8076211sjo.jpg

8076212dcj.jpg

8076213omt.jpg

• Pferd sucht Pate. Beitrag #186
Ochgott Cookie , er ist so ein hübsches süsses Pony!
Das ist ja mal echt mies mit der Strahfäule dass das immer wieder kommt ... :/ Zu weichen Huf ist ja wirklich ätzend zumals im Winter wenn man sie in der Box stehen hat :S ...

Naja vielen dank für den Bericht und die Fotos Das erste ist ja mal wunderschön! Und auf dem 3t letzten hat er so grosse Teddyaugen :D , dem kannman bestimmt nie böse sein? :mrgreen:

Liebe Grüsse Caro :)

• Pferd sucht Pate. Beitrag #187
Hallo Caro,

Cookie steht ja nicht in der Box, er steht im Offenstall. Das schlimmste ist das , dass Wetter so mies ist. Die Hufe haben gar keine Zeit sich zu regenerieren. Momentan geht es aber wieder.

Cookie kann man wirklich nie böse sein:) Der ist einfach zu süß:)

Hoffe bald kommt wieder ein Bericht von Mounton:) Hat er sein Urlaub genossen?

lg
Anni

• Pferd sucht Pate. Beitrag #188
So ein paar Berichte von mir. Fotos folgen auch demnächst.

Zu Amigo, Gaucho und Manulito gibt es nicht mehr all zu viel berichten.. die drei werden nun von zwei anderen Personen geritten, gepflegt, und naja.. die Besitzerin kümmert sich lieber um den Anschiss bei uns als ums reiten.. ziemlich traurig.. die drei haben auch wieder ziemlich zugenommen und sind unausstehlich. 6 und 7 Jahr alte Pferde, die kaum Bewegung... naja.

Muckl alias Rock'n'Roll: Hat im Moment eine neue Patnerin /schwarze Vollblutstute/ und schwebt im 15 Frühling. Wurde auch nun gewaschen, und fein gepflegt. Im Moment scheint es ihm ziemlich gut zu gehen. Wird auch wieder ab und an geritten und für die Therapie eingesetzt.

Friso: Wird im Moment ein wenig unausstehlich, sein Ego ist angekratzt seitdem die Stute im Stall steht. Friso ist eher der direkte Typ ist auf sie zu und gleich mal am Po geschnüffelt. Gab dann ziemlich Haue,.. aber der 'Kleine' dem gehts so ganz gut, verliert regelmäßig im Galopp gegen Sunny. :D

Sunny: Muss sich im Moment abfinden das ich die Zügel in der Hand hab. Beim Ausreiten gabs ja immer so Sachen wie 'durchgehen' und ein wenig am Rad drehen. Aber mittlerweile gibt es nur einen Aussetzer während des Ausritts, denn das Leben bestand bei früheren Reiterinnen nur aus Rennen. zZ üben wir also fein das Rausgehen, und ich muss üben auf der Linken Seite auf den richtigen Fuß anzutraben.. x__x Er wird diesen Winter auch mit Pferdekorn gefüttert, er ist ja der Hauptarbeiter. Er ist 22 fast 23, und ziemlich schlank.

FrisoSunnyGarten029.JPG
Friso und Sunny // besuch im Garten von Friso's Reiterin. :D Da gibts immer lecker Zuckerstückchen und Karotten und Hühner zum jagen.

Sunnyx3028.JPG
Sunny mit dem 'Gelben Halfter das viel zu groß ist' :D

Muckelchen037.JPG
Muckelchen018.JPG
Muckelchen046.JPG

Auf dem Foto ist Muckelchen auf der Straße.
Bei dem anderen Foto Sunny und Friso im Garten.
Und dann das Stütchen (Vollblut) beim angucken der anderen.

• Pferd sucht Pate. Beitrag #189
och das ist dann ganz klar ein vorteil dass er nicht in einer box steht :)
Oh ja dieses Wetter :/ das ist wirklich mies ...

Och das kenn ich nur zu gut :D dann stellen sie den Teddyblick auf und du kannst nur noch dahin schmelzen .... :mrgreen:

Ja ich schreibe bald wieder einen Bericht :D bin nur ab morgen in den Ferien und dann mach ich einen danach :) Hier sind auch ein Paar Berichte
hier von Mouton (spaiky und rexy insgesamt):
;
hier (Forumtreffen von den reiterfreien ännchen , Lexy1994 , Arabie96 , Fabi , Nickii und ich :
;
und hier unser Reiterleben :D ( ännchen mit LaLuna , Lexy1994 mit Suanda und ich mit Mouton) wo immer neue Fotos und berichte von unseren erlebnissen drin stehen werden :) )

sooo :D
Liebe Grüsse Caro :D

• Pferd sucht Pate. Beitrag #190
Soo hier der Versprochene bericht :) :
Hier ein Bild von gerstern von Mouton :)

Ich bin ihn gersten in der Halle geritten und danach sind wir (mit 2 Freundinen) durch den Wald zur Frittenbude geritten und haben was gegessen und getrunken :) Danach sind wir dann wieder zurück und haben und haben wieder diese Haflinger getroffen (die gehören einem Bauer im Dorf und die kennen keine anderen Pferde ausser sich selbst) die galloppieren einem dann eimmer so hinterher -.- ...

Aber naja Mouton und die anderen beiden waren brav :) auch als wir mit der rossigen Luna an einem jungen Ardennerhengst entlang geritten sind (es gab keine andere Möglichkeit :S) hat alles gut geklappt :)

• Pferd sucht Pate. Beitrag #191
Oh Mouton ist echt nen hübscher! Das Halfter steht ihm gut:)

Ihr reitet zur Frittenbude:) haha ist ja geil:)

lg
Anni

• Pferd sucht Pate. Beitrag #192
Ja das machen wir , wenn uns langweilig ist :D und wir keine Lust haben in der Halle zu reiten oder immer die gleichen ausritte zu machen ^^

lg Caro

• Pferd sucht Pate. Beitrag #193
Hehe ja das ist nicht schlecht :D Erinnert mich daran, wie wir mal durch den Mc Drive geritten sind.
Die haben auch nicht schlecht geguckt ^^

• Pferd sucht Pate. Beitrag #194
Hehe das hatten wir auch im Kopf , nur blöd dass bei uns weit und breit nichts ist ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So hier hab ich 2 Bilder :D :

Bei dem waren wir gerade beim Essen :

und das war beim heimreiten mit dem Eis :D :

• Pferd sucht Pate. Beitrag #195
ich seh leider nix liebe Caro:(

• Pferd sucht Pate. Beitrag #196
echt? oh mist :silence:

moment ,
Bild 1 :
160911222453_296810_2137485528653_1591586638_32008598_6741696_n.jpg

und Bild 2 :
160911222538_302609_2137493888862_1591586638_32008608_6903979_n.jpg

jetzt?:D

• Pferd sucht Pate. Beitrag #197
Hat noch einer interesse an einer Patenschaft bei Mouton?:)

(irgendwie hab ich den überblick bei den Pateschaften verloren:uups: Ich glaub es war Hasi96?)

Naja ich mach noch nen kleine Breicht :

Wir waren am letzten Sonntag auf ein Oktoberfest bei einer Parade dabei :D
Mouton war super brav war morgends nur seeeehr schlecht glaunt(wer ist das nicht wenn man schon um 7 uhr aufstehn muss?^^) Er hat wirklich gut mitgemacht beim Transport war er wie immer brav ist gut rein und raus gegangen und hat am Ende des Tagen natürlich paar dicke Möhren bekommen:)

Hier ein Bild das am Morgen gegen 8 Uhr endstanden ist (Man beachte meinen Blick nicht , ich hatte keine Zeit mich wirklich fertig zu machten und ausserdem war ich seeehr müde :mrgreen:)

Ich kann nur sagen ... Ich liebe ihn über alles und würde nie daran denken ihn wegzugeben:)

Liebe Grüsse Caro:)

• Pferd sucht Pate. Beitrag #198
IIiich! Toll ist er!! *____*

• Pferd sucht Pate. Beitrag #200
Ja, gern :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferd sucht Pate.

Pferd sucht Pate. - Ähnliche Themen

Warum man ohne Gebiss reiten sollte: Vielleícht überdenkt jeder jetzt mal, was er seinem Pferd damit antut... Maul halten: Artikel/Cavallo von Ulrike Dobberthien aus der Cavallo...
Ausbildung von Pferden: Wie läuft das Reiten richtig ab? Gibt es Tipps, wie man eine gute Reitschule finden kann? Und was verbirgt sich hinter einer «Rollkur»? Ablauf...
Oben