Pferd sucht Pate.

Diskutiere Pferd sucht Pate. im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; @Hasi : Momo hat gerade ne Verletztung auf der Sattelfläche (wahrscheinlich gebissen worden) und kann daher nich geritten werden ): ... Daher war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferd sucht Pate. Beitrag #101
@Hasi : Momo hat gerade ne Verletztung auf der Sattelfläche (wahrscheinlich gebissen worden) und kann daher nich geritten werden ): ... Daher war ich heute einfach so mit ihm spatzieren gegangen ...
Lg Caro ...

• Pferd sucht Pate. Beitrag #102
Suche dringend Hilfe für wamrherzige Hannoveraner Stute

Hallo Zusammen,
da ich im Moment nichts unversucht lassen möchte, dachte ich ich versuch hier mal mein Glück. Es geht um (m)eine Hannoveranerstute Mandy. Vor etwa 8 Jahren habe ich sie kennengelernt und in Pflege gehabt. Bin regelmäßig geritten und habe für sie gesorgt, weil die Besitzer wenig Zeit hatten (Jobs, kleines Kind etc). Nach etwa 2 Jahren wurde Arthrose bei ihr festgestellt. Und zu meinem Entsetzen war dies Grund genug für die Besitzer Mandy zum Schlachter zu geben. Damals habe ich alles daran gesetzt, dass das nicht eintritt, weil Mandy noch fit war, geritten werden konnte und so viel Lebensfreude hatte. Mit einer Bekannten haben wir sie dann zum Glück vor ihrem Schicksal bewahren können und sie auf einem kleinen Bauernhof mit 2 anderen Pferden untergebracht. 6 Jahre haben wir uns um sie gekümmert, sie war die ganze Zeit über fit, konnte regelmäßig geritten werden, nur im Winter wenn sie nachtsüber im Stall stand, hatte sie morgens Probleme zu laufen weil ihre Beine angeschwollen waren. Das hat sich aber sofort gebessert, nachdem sie sich etwas bewegt hatte.
Dann irgendwann musste ich wegziehen, habe meine Ausbildung in Oldenburg begonnen und hatte keine Chance immer zurück nach Leer zu fahren und auch kein Geld um ihr zu helfen das Pferd weiter zu unterhalten. Vorher hab ich zuhause gewohnt, einen Nebenjob gehabt und hatte so keine großen Ausgaben. Hier musste ich aber Wohnung, Essen etc bezahlen. Zum Glück fand Mandy Platz als Beistellpferd und die Kosten für die Weide, Offenstall und Futter wurde wieder geteilt. Nun ist es aber so, dass die Besitzerin des anderen Pferdes weg geht und meine Mandy alleine wäre. Und die Kosten würden alleine auf meiner Bekannten lasten, die sich das nicht leisten kann..
Ich hoffe ihr konntet mir bis hierhin folgen. Nun möchte ich wieder alles daran setzen sie wieder vor einem Schicksal (Einschläfern oder Schlachten) bewahren und suche deshalb Paten für Mandy, die mir helfen ihre Unterkunft, Hufschmied, Futter und alles was dazu gehört zu finanzieren. Ich selber verdiene jetzt nach meiner Ausbildung sehr wenig Geld und komm gerade so über die Runden, sprich ich kann nicht viel bezahlen. Gibt es hier jemanden, der ein großes Herz für meine alte Mandy hat und ihr den Lebensabend noch verschönern will? Mein Plan ist es, sie zu mir zu holen und auf einem nahgelegenen Pferdehof mit Offenstallhaltung unterzubringen, damit ich regelmäßig zu ihr gehen kann.
Bitte helft mir, ich möchte sie (noch) nicht verlieren...:(
Eure MissMandy

• Pferd sucht Pate. Beitrag #103
Hallo,

Das mit deiner Stute tut mir sehr leid. In diesem Thema geht es aber um Paten denen etwas berichtet wird und die nichts an dem Pferd bezahlen. Ich meine was hat der jenige denn davon? Es wird wahrscheinlich niemanden geben, der so viel Geld über hat, dir dein Pferd zu finanzieren. Außerdem ist es ja mit den Unterstallkosten, Futter usw. nicht getan, was ist denn, wenn dein Pferd krank wird, ein Tierarzt kommen muss und eine Rechnung über 600€ kommt?! Ich denke, es wäre besser das Pferd abzugeben, grade weil es auch schon älter ist, kann es zu erheblichen Kosten kommen. Aber vielleicht hast du ja Glück, obwohl ich immernoch sagen muss, dass es mit eventuellen Tierarztkosten immer noch ein Problem wäre.
Achso: Vielleicht wäre es einfacher, jemanden zu suchen der sich mit dir das Pferd teilt oder sowas.

Liebe Grüße Hasi

• Pferd sucht Pate. Beitrag #104
hey ich wehre auch gerne Pate von dem 2 Pferd von oben
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Manulito das Hüfchengebende Pony.
16 Jahre, Merkmale: Stück fehlendes Ohr.
das ist mein Favorit er sieht unheimlich süß aus...:060::049::050:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pferd sucht Pate. Beitrag #105
Also Manulito :D :D
... Manulito freut sich bestimmt über zwei Paten!

Im Moment hat er geschwollene Lymphknoten, aber die TA
konnte keine Ursache dafür finden. Und seine Besi vermutet
Ekzemer.

Friso wurde gestern abgelichtet Fotos, kommen gleich,
muss nur eben raufladen auf Pc, ne Inetseite dann hierher =)

Pics kommen gleich.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja, er ist kein waschechter friese.. er ist Rosa o_O
037225911147990_lo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Pferd sucht Pate. Beitrag #106
Sein Rosa Huf/Bein sieht ja genial aus. :D

• Pferd sucht Pate. Beitrag #107
Das sieht ja aus, wie abrasiert o_O

• Pferd sucht Pate. Beitrag #108
xD voll.. ne, das is so ne pampe, aber sein fuß is zwar n wenig abgeschwollen aber er hat bestimmt immer noch schmerzen =( langweilig is ihm.

• Pferd sucht Pate. Beitrag #109
Hallo Ihr lieben, ich habe wieder einige Neuigkeiten.

Und neue Fotos, und von Herr'n Rock'n'Roll alias Muckl eine Patenschaft
anzubieten.

Erst einmal die Neuigkeiten:

Gaucho hat leichten Satteldruck, (meinte Besi) Der Sattel von Hr. Muckl
hat wohl doch nicht 100% gepasst, und das hat sich erst Monate danach
herausgestellt. Aber ihm gehts soweit gut, und ist total aufgedreht.

Frisos Bein ist immer noch nicht gut. Er ist immer noch geschwollen,
und innen ziemlich warm. Ihm ist total langweilig und könnte sterben vor
Langeweile...

Amigo liess sich beim Ausreiten auch sehr ins Galopppferde wandeln.
Er ist gerast wie ein Dummer :D und vor Übermut ma eben etwas ausge-
schlagen.

Sunny war am Fressen und war wie immer.. ein überaus richtiges faules
fressendes Pferd.

Manulito hat auch noch ein wenig geschwollene Lymphknoten. (Wir denken
das es eine allergische Reaktion auf das Spritzmittel vom Bauern ist. Was wohl auch Friso zu schaffen macht aber ben nur am Fuß.)

Und Muckl, war mal wieder sehr stinkig und machte sich das Futter streitig.

Und nun der gute Alte Muckl: Patenschaft zu VERGEBEN:

Muckl102.jpg

Unser Opi mit 25. Er ist nur noch bedingt reitbar.
Dieser Sommer war nicht ganz so toll verlaufen. Aber er
liebt es draußen zu sein.

• Pferd sucht Pate. Beitrag #110
*.* Wie süsss!!! Darf ich :D ?

• Pferd sucht Pate. Beitrag #111
Klar, sonst noch Interessenten? :)

• Pferd sucht Pate. Beitrag #112
Dankee :D
oooh der arme Friso :/

• Pferd sucht Pate. Beitrag #113
Ja der arme... Nun mal schaun ob der Dr. nochmal kommt. Vorallem
nich seine do''' Stellvertreterin. Die hat echt keine Ahnung >.<

• Pferd sucht Pate. Beitrag #114
Boa :/ mmh des is echt scheisse :/ ...

• Pferd sucht Pate. Beitrag #115
Hihi,

Sunny war faul? CX
Wir sind heute im Regen ausgeritten. Sunny hat sich vor Pferden erschrocken und ist ins Feld gelaufen. Ich bin dann nachher noch mit einer Harke und meiner mutter dahin gefahren um das wieder grade zu machen XD

Lieben Gruß Zwerg und Sunny

• Pferd sucht Pate. Beitrag #116
Ich ha ja kaum noch so Zeit so oft wie in den Ferien die Pferdchen zu
schickanieren. Leider =( Aber Morgen da kann ich sie wieder besuchen,
reiten, vill auch raus gehen, mal sehen :)

Das Ist cool xD... naja, :D Gaucho, Friso, Amigo und Manulito laufen immer zum Zaun wenn man dort ausreitet wo Pferde sind und sind dann immer ganz
wuschig :D

• Pferd sucht Pate. Beitrag #117
Ist jaa süß. ;D

• Pferd sucht Pate. Beitrag #118
Neuer Bericht von 04.10.

Hey Leute =D Und Paten.

Friso: Geht es leider immer noch nicht besser. Die Schwellung ist zwar abge-
klungen aber er hat immer noch Beschwerden und Aua =( Er ist schon total
am rumhüpfen und spinnen, weil er solange nicht mehr bewegt wurde.
Heute wurde sein Knie einbandagiert, und kühl gestellt, weil er ja auch noch
so Ne Wunde am Knie hat. :eusa_doh:
Sunny: Ist wie immer transusig und iwie hat er heute gehumpelt. Oder war
das nur Einbildung? :D
Gaucho: Stand zwei Wochen still, war natürlich sofort am Schwitzen, wollte
mir zeigen das ich nichts drauf habe und wollte immer Innenbahn gehen oder
absterben; also schön treiben, Stimmkomandos usw. xD Naja, er war dann
fertig :D
Manulito: ist auch wieder aufn Damm so siehts aus, und wurde von Besi
mal wieder bewegt. (Hatte/hat was mit Knie das erst langsam wieder wird)
Amigo: Wollte die anderen 5 dominieren, aber die gingen da nicht drauf
ein und so gabs krasses Rumgelaufe und ausgehaue auf der Weide xD
Muckl: War mal wieder nur am Rasen. ~.~

• Pferd sucht Pate. Beitrag #119
Ja, das ist nicht schön, mit dem humpeln..

Sunnys Gamaschen sind nicht gekommen. Ich bin sauer auf Kr*mer =(
Die meinten in spätenstens einer Woche. ich meine ich muss auf die Bandagen schon 4 Wochen warten. ich hoffe die schicken nicht alles zusammen. War ja eine Bestellung diereckt im Laden, weil ausverkauft war.
Naja, am Mittwoch sind wir dann eben mit Bandagen gesprungen. Am Samstag und Sonntag in der Bahn ;)

Hier mal ein Bild Sunny mit ihren 'Klamotten' am Mittwoch.
sl2yj9.jpg

1979e8.jpg

Lieben Gruß Zwerg und Sunny

• Pferd sucht Pate. Beitrag #120
Neuer Bericht.

Halli Hallo, ich dachte ich kram mal wieder alles alte raus... es ist einiges passiert...

Nun mal zu Manulito, er wird nun wieder öfter geritten, hat eine Manulito vernahrte Reiterin die aber manchmal nich so klar kommt in der Halle, sprich; Er biegt gern ein, zieht zu oft im Maul herum er hat eine Kandarre glaube ich, ne Eisenkette.. aber sonst klappt es ganz gut.

Muckl: Hatte auch etwas mit dem Fuß ist gehumpelt; Verdacht, von mir, er ist wieder stürmisch aus seinem Stall rausgelaufen und gegen die Heuraufe, weil er die anderen vertreiben wollte.. Er ist gestern wieder wie ein Engelchen gegangen und unter der Therapie nach bisschen Trab wollte er sofort in den Galopp los starten.

Friso: Dem gehts sauber zu gut, und ich habs gestern geschafft und mich nach fast einem Jahr wieder getraut (nachdems mich in seinen wuchtigen Galopp an die Bande knallen liess und einen Friesenfuß in den Rücken bekam) zu galoppieren.. nach anfänglichen Kommunikations Problemen. er stapft mir zugern beim Ausmisten nach und nimmt dann immer meine Ausmistgabel in den Mund.. der Spinner :D

Amigo; dem seinen Fuß gehts auch wieder besser, ist ein wenig zickig, ich glaub der mag keine kleinen Kinder.. o_O aber wird nun wieder auf Westernreiten umgestuft, er wurde Western eingeritten, und da nur noch die Besi ihn reitet die das beherrscht, gut so.

Gaucho; Er war gestern ein wenig.. wie soll man sagen komisch? Aber wir habens dann doch noch so einigermaßen hinbekommen, und er musste auch schwitzen.. Das Aufsteigen klappt zwar noch nicht sooo gut, aber wir üben.

Sunny,... HILFE, ein Teil der Boxentür oben ist runter gekracht als er iwie darunter hängen blieb, und hat den unteren Teil seines Fußes total aufgeritzt? Ka wie mans sagen soll, schliesslich ist sein Fuß bis heute noch angschwollen, ich glaub er kann froh sein das er keinen gebrochenen Fuß davon abbekam, ich war übelst geschockt .____.

Es ist also einiges passiert, ..

Ich/auch andere suchen bestimmt noch ein liebes Patenpferd, also bitte stellt sie rein :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferd sucht Pate.

Pferd sucht Pate. - Ähnliche Themen

Warum man ohne Gebiss reiten sollte: Vielleícht überdenkt jeder jetzt mal, was er seinem Pferd damit antut... Maul halten: Artikel/Cavallo von Ulrike Dobberthien aus der Cavallo...
Ausbildung von Pferden: Wie läuft das Reiten richtig ab? Gibt es Tipps, wie man eine gute Reitschule finden kann? Und was verbirgt sich hinter einer «Rollkur»? Ablauf...
Oben