Gebrochene Bein/Pfote

Diskutiere Gebrochene Bein/Pfote im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Tierfreunde, Unser Lino ist von 2.Stock (ca 8m) gefallen. Er hat auf vier Beine gelandet. Sie kann auf vorne-linke Bein nicht richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gebrochene Bein/Pfote Beitrag #1
K

katzen_freund

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde,

Unser Lino ist von 2.Stock (ca 8m) gefallen. Er hat auf vier Beine gelandet. Sie kann auf vorne-linke Bein nicht richtig stehen. Sie miaut oder schreit nicht. Ich hoffe es ist eine gute Zeichen. Beim ersten Beobachtungen sieht es nicht wie gebrochen. Wir waren auch schnell beim Tierarzt. Er hat ihn untersucht und auch es gemeint, aber sicher wird es am Montag im Röntgen.

Wir haben sein Pippi beobachtet, kein Spur von Blut (Gott sei Dank).

Falls es Beine/Pfote gebrochen ist, was sollen wir nun machen? Worauf sollen wir aufpassen für die nächsten Tagen?
P.S. Er spielt weiter und hüpft/springt ab und zu (nicht von hohe Plätze).

Vielen vielen Dank für eure Empfehlungen.

MfG

• Gebrochene Bein/Pfote Beitrag #2
Du kannst nur versuchen ihn ruhig zu halten, was natürlich nicht einfach ist! Frist er denn und setzt auch Kot ab?
Auf jeden Fall dann am Montag röntgen lassen, damit Du Sicherheit hast!
Alles Gute für den Kater!
Und unbedingt Fenster und/oder Balkon absichern, damit das nie wieder passiert!

• Gebrochene Bein/Pfote Beitrag #3
Kann mich da rotekatze nur anschließen!

Bitte am Montag beim TA komplett durchchecken lassen und zumindest aufs Röntgen bestehen.

Ansonsten würde ich versuchen ihn so zu beschäftigen, dass er nicht großartig springen muss und wild durch die Gegend läuft und ganz wichtig, bitte gut beobachten! Vorallem das Klo. Nicht das er doch innere Verletzungen hat.

Liebe Grüße und gute Besserung
Jenny

• Gebrochene Bein/Pfote Beitrag #4
Hallo Tiger und Rotekatze,

Vielen Dank für eure schnelle Antworte. Ja wir haben ihn beobachtet bis Montag.

TA hat ihn vorsichtig untersucht und gesagt er ist ziemlich sicher keine Beine war gebrochen (sontst würde er stark und ohne Ende miauen). Deshalb er hat nicht Röntgen genommen. Eine Kreme für Behandlung von Prällungen und für mögliche innere Blutungen/Wunden hat er ein Antibiotikum geschrieben. Jetzt es ist mehr als 1 Woche über den Unfall. Unser Lino läuft besser. Manchmal hinkt er, aber sonst geht es ihm besser (Holz geklopft).

Wieder vielen vielen Dank für eure Beiträge. Ich wünsch euch und eure Katzen/Katern viel Gesundheit und Glück...

Gruss

• Gebrochene Bein/Pfote Beitrag #5
Schön, dass es deiner Katze besser geht. Ich würde dir aber nochmal ans Herz legen wollen die Fenster/den Balkon zu sichern. Sowas geht nicht immer so harmlos aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebrochene Bein/Pfote

Gebrochene Bein/Pfote - Ähnliche Themen

[Welpe gestürzt] Hund hat Pfote gebrochen!?: Guten Tag liebe Forum Mitglieder, mein Hund ein Pomeranian, gerade ein mal 2 Monate alt und 2,1kg schwer ist gestern von einer ca. 1,3 Höhe...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
Yorkshire Terrier läuft schräg und Bein knickt manchmal um: Hi. Mein Yorkshire Terrier hat seit gestern ein paar Probleme. Sie läuft schräg und das hintere Bein knickt manchmal um. Essen & Trinken tut sie...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben