Hallo!
Ich kann irgendwie kein Thema öffnen (warum auch immer, denke der Server ist überlastet oder so, versuch es aber schon seit 16 Uhr

), daher schreibe ich mein Anliegen hier her, da es passt:
und zwar: Am Freitag war ich mit meiner Tochter auf dem Weg zur Krabbelgruppe. Am Ende unserer Straße saß ein Kater. Da ich zu hause auch einen Kater habe (allerdings ein Stubenkater ohne Freigang, da das in der Wohnung nicht möglich ist) habe ich (wahrscheinlich ein Fehler) den Kater gestreichelt, weil er um mich herum gestreift ist.
Dann bin ich weitergegangen. - Der Kater allerdings auch

er ging strikt bei Fuß wie ein Hund. Die Leute die mir entgegen kamen dachten bestimmt ich bin balla balla und gehe mit meinem Kater "Gassi"

Ich dachte er wird schon gleich zurück gehen, aber von wegen. Als wir dann die Hauptstraße fast erreicht haben hatte ich Angst um ihn, wegen der vielen Autos. Also bin ich zurück gegangen. Er wieder bei Fuß. Aufeinmal ist er in den Kinderwagen gesprungen und hat sich auf den Schoß meiner Tochter gesetzt. Naja dann kam eine Frau mit Hund und der Kater rannte weg. Ich habe es zum Glück noch pünktlich zur Krabbelgruppe geschafft. Ich dachte gut, der wollte halt schmusen!
Heute Morgen ging ich wieder mit meiner Tochter spazieren. Und wieder war da der Kater. Als er uns sah rannte er auf uns zu, schmuste an meinen Beinen und sprang wieder in den Kinderwagen. Da hab ich ihn natürlich nicht sitzen lassen. Aber das war ihm egal. Er folgte uns bei Fuß. Jetzt sind wir bei meinen Eltern und der Kater saß seit heute Morgen auf der Terasse und hat gejammert, bis ich raus kam! Vor einer Stunde ist er gegangen...
Was soll ich machen?! Ich denke der Kater wird uns spätestens morgen wieder über den Weg laufen... Ich habe einen Kater zu hause. Kann ihn also nicht mit nach hause nehmen. Davon abgesehen kann man einen Freigänger ja nicht einfach "einsperren". Ausserdem weiß man nicht ob er einen Besitzer hat. Er ist auch gut ernährt! Er humpelt aber etwas! Ich habe mich ehrlich gesagt auch schon ihn verliebt

aber was soll ich machen?
Habt ihr Tipps? Ich will den armen ungern verscheuchen...
Danke schonmal!