Ist es sehr schlimm?

Diskutiere Ist es sehr schlimm? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute.. Ich hab ein paar Fragen... Ich hab seit ungefähr 1 1/2 Jahren einen Teddyhamster. Er hat leichten Durchfall und niest ab und zu. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist es sehr schlimm? Beitrag #1
S

shirley95

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute..
Ich hab ein paar Fragen...
Ich hab seit ungefähr 1 1/2 Jahren einen Teddyhamster.
Er hat leichten Durchfall und niest ab und zu.
Ich war schon beim Tierarzt und der hat gemeint es wäre nicht schlimm.
Und seit etwas längerer Zeit wacht er total spät auf.
Ich bin gestern bis ungefähr 03:15 Uhr auf geblieben, und mein Hamster ist einfach nicht aufgewacht. Liegt das vieleicht am Alter?
Danke im Vorraus für alle Antworten ^^

• Ist es sehr schlimm? Beitrag #2
Hat der Tierarzt was an Medikamente verschrieben, hat der Hamster Antibiotika bekommen, etwas gegen sein Durchfall? Durchfall kann ganz schnell tötlich beim Hamster Enden

• Ist es sehr schlimm? Beitrag #3
Hallo :)

Bitte stell den Hamster schnell einem anderen TA vor.
Durchfall ist bei so kleinen Tieren etwas ziemlich ernstes und sollte schnellstmöglich behandelt werden, da es zu massivem Flüssigkeits- und Nährstoffverlust kommt.
Auch wegen dem Niesen solltest du ihn untersuchen lassen. Ein Schnupfen kann sich zu einer Lungenentzündung entwickeln.

Mit dem Alter wird das nicht sooo viel zu tun haben, das können auch junge Hamster kriegen.
Wichtig ist, dass der Kleine bald Hilfe bekommt, am besten schon morgen!

Edit: Sehe grade, das mit dem Alter war auf's länger schlafen bezogen ^^ Naja, das kann schon sein. Dass er weniger aktiv ist, würde ich jetzt aber erstrangig mit der Krankheit in Verbindung bringen.
Hat er auch Gewicht verloren? Frisst und trinkt er normal? Sonstige Auffälligkeiten?

;)

• Ist es sehr schlimm? Beitrag #4
Durchfall sollte man bei einem Hamster nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bitte suche einen anderen TA auf!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zu langsam... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist es sehr schlimm? Beitrag #5
Der Durchfall ist ja nicht schlimm, nicht jeden Tag und sonst hat er ja normalen Kot. :?
Und beim TA war ich ja schon.
Aber mir stellt sich auch die Frage warum er so spät - oder gar nicht- aufwacht.

• Ist es sehr schlimm? Beitrag #6
Vielleicht Antwortest du mal auf meine Fragen?

Was genau bekommt dein Hamster zu fressen? Hat er vom Tierarzt AB bekommen? Wäre wichtig für den Schnupfen

• Ist es sehr schlimm? Beitrag #7
Gerade wenn er immer mal wieder Durchfall hat, ist das nicht normal.
Und nicht jeder TA hat so viel Ahnung, wie er behauptet, deshalb rät man dir hier zu einem anderen TA.

• Ist es sehr schlimm? Beitrag #8
Der TA war aber anscheindend nicht so gut. Sowohl Durchfall, wenn auch leichter, als auch Niesen sind Anzeichen einer Krankheit. Der Hamster sollte behandelt werden!

Dass er später aufsteht, ist doch nicht so wichtig.
Wie ich schon sagte, kann es mit der Krankheit zusammen hängen, wenn es dir schlecht geht, bist du auch weniger aktiv.

• Ist es sehr schlimm? Beitrag #9
Vielleicht Antwortest du mal auf meine Fragen?

Was genau bekommt dein Hamster zu fressen? Hat er vom Tierarzt AB bekommen? Wäre wichtig für den Schnupfen

Mein Hamster bekommt normales Futter aus dem Handel und zweimal pro Woche Obst oder Gemüse.
Und AB hat er nicht bekommen.

• Ist es sehr schlimm? Beitrag #10
Futter aus dem Handel ist oft nicht so gut.
Kannst du uns sagen, was in dem Futter drinne ist?
Zwei mal die Woche Frischfutter finde ich zu wenig. Meiner bekommt mindestens jeden zweiten Tag.
Fütterst du Eiweiß?

AB wäre wie Buhu schon sagte wichtig gegen das Niesen und das sollte auch behandelt werden, bevor es sich über die Atemwege weiter ausdehnt und zur Lungenentzündung wird!

• Ist es sehr schlimm? Beitrag #11
da er so selten FriFu bekommt könnte das auch den Durchfall erklären den er ja nur manchmal hat, er ist einfach ncith an regelmäßiges FriFu gewöhnt.

Ist es immer danach?

ein Hamster muss täglich FriFu bekommen

• Ist es sehr schlimm? Beitrag #12
Futter aus dem Handel ist oft nicht so gut.
Kannst du uns sagen, was in dem Futter drinne ist?
Zwei mal die Woche Frischfutter finde ich zu wenig. Meiner bekommt mindestens jeden zweiten Tag.
Fütterst du Eiweiß?

AB wäre wie Buhu schon sagte wichtig gegen das Niesen und das sollte auch behandelt werden, bevor es sich über die Atemwege weiter ausdehnt und zur Lungenentzündung wird!

Ja ähm in dem Futter sind Getreide, Saaten, Gemüse (getrocknet), Nüsse, Früchte (getrocknet), und Mineralstoffe.
Steht hinten drauf. Sonst sind da noch Pellets und so.
(Die Marke des Futters ist ,,pepito'')
Eiweiß fütter ich nicht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

da er so selten FriFu bekommt könnte das auch den Durchfall erklären den er ja nur manchmal hat, er ist einfach ncith an regelmäßiges FriFu gewöhnt.

Ist es immer danach?

Also ich habe eigentlich nur zweimal den Durchfall richtig bemerkt, sonst war nur normaler Kot.
Den Durchfall hatte er nicht nachdem ich ihm Frischfutter gegeben hab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist es sehr schlimm? Beitrag #13
hamster brauchen eiweiß sie sind keine vegetarier sie brauchen auch tierrische proteine

• Ist es sehr schlimm? Beitrag #14
Eiweiß solltest du füttern, das brauchen Hamster auch.
Kannst du in Form von Mehlwürmern oder Gammerus geben, falls du keine (getrockneten) Tiere verfüttern willst, auch etwas Magerquark.

Kannst du morgen zum TA gehen?

• Ist es sehr schlimm? Beitrag #15

Ist es immer danach?

Also ich habe eigentlich nur zweimal den Durchfall richtig bemerkt, sonst war nur normaler Kot.
Den Durchfall hatte er nicht nachdem ich ihm Frischfutter gegeben hab.

• Ist es sehr schlimm? Beitrag #16
Eiweiß solltest du füttern, das brauchen Hamster auch.
Kannst du in Form von Mehlwürmern oder Gammerus geben, falls du keine (getrockneten) Tiere verfüttern willst, auch etwas Magerquark.

Kannst du morgen zum TA gehen?

Ja Magerquark gebe ich ihm schon.
Morgen kann ich nicht zum Tierarzt, denn ich muss zur Schule, meine Eltern arbeiten und ich habe niemanden der mich hinbringen kann.

• Ist es sehr schlimm? Beitrag #17
Was ist nach der Schule? Kannst du nicht hinlaufen oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen?
Muss ich auch machen, wenn meine Mutti keine Zeit hat. Das verkraften die Tierchen schon.

• Ist es sehr schlimm? Beitrag #18
Was ist nach der Schule? Kannst du nicht hinlaufen oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen?
Muss ich auch machen, wenn meine Mutti keine Zeit hat. Das verkraften die Tierchen schon.

Ich habe morgen bis 15:00 Schule, und hinlaufen kann ich nicht,
und außerdem bin ich erst 11, und wenn meine Eltern nicht da sind, darf ich nirgendwo hin. Kann ich nicht ändern :uups:

Außerdem hat der Tierarzt nur bis 16 Uhr auf.

• Ist es sehr schlimm? Beitrag #19
Und wenn du einen Termin für abends machst, wenn deine Eltern wieder da sind?

• Ist es sehr schlimm? Beitrag #20
Wenn du nicht garantieren kannst, jederzeit zum Tierarzt zu gehen, dann halt lieber keine Tiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist es sehr schlimm?

Ist es sehr schlimm? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Oben