fragen über fragen...

Diskutiere fragen über fragen... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo! ich bin gerade dabei einiges für meinen ersten hamster zu "basteln", und stosse dabei immer wieder auf fragen... ich würde gerne wissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fragen über fragen... Beitrag #1
Jolina

Jolina

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich bin gerade dabei einiges für meinen ersten hamster zu "basteln", und stosse dabei immer wieder auf fragen...

ich würde gerne wissen welches einstreu ihr verwendet in der ecktoilette?
und mit was der hamster sein nest bauen soll... hab gelesen das hamsterwatte verboten ist... werde ich also nicht kaufen.
dann würde ich noch gerne wissen ob man von einem nussbaum einen ast in den hamsterkäfig geben darf (mit oder ohne blätter) ?
und die 3 frage ... habe gesehen es gibt so "knabberzeug" zum aufhängen in versch. geschmacksrichtungen. (beeren, oder kräuter, oder aber auch obst und gemüse) ist das wirklich ok für die hamsterchen? irgendwie denk ich mir das hin und wieder ein kleines stück obst oder gemüse frisch viel besser für das kleine tierchen ist oder? mir kommen diese "stangen" mit den getrockneten früchten irgendwie ungesund vor.
aber da ich noch neuling auf diesem gebiet bin frag ich lieber vorher nach :mrgreen:

hoff ich finde bei euch auf meine fragen antworten.

• fragen über fragen... Beitrag #2
Ach wie süß =)))
Ja genau, hast du dich richtig informiert =) Hamsterwatte ist gefährlich...also könntest du Klopapier nutzen (Neutral, ungebleicht)
Alsooo wo willst du dier den kleinen denn her holen?
Nimm keinen aus der Zoohandlung.
Nimm lieber einen aus einer Hamsterhilfe aus deiner Nähe (wo wohnst du?)
Es gibt :

hab ich einen vergessn? weiß nich genau =)
aufjedenfall kannst du dir einen aussuchen =)
dann eine mail an die Kontaktperson schicken,
aufjedenfall Fotos vom Gehege + Einrichtung (muss nicht fertig eingerichtet sein mit stroh und so) machen und die per mail an die Kontaktperson schicken etc
Die Kontaktperson teilt dir dann mit ob du den kleinen haben darfst.
Ist echt schön einen von dort zu nehmen...die haben echt ein zuhause verdient.
Wenn's zu weit weg ist von dir, kommt der Hamsti per Mitfahrgelegenheit =) echt praktisch.

Soooo, dann weiter,
diese Knabberstangen lass mal weg...sind purer Zucker.
Und Frischfutter soll der Hamsti aufjeeeeeeedenfall bekommen.

Wie groß ist denn dein Gehege?

Wegen den ästen bin ich mir selbst nicht so sicher =S
Hoffe mal ein anderer kann dir da mehr helfen!

Liebe grüße.

Ach und dein Hamsti sucht sich meist eine eigene Ecke aus, in die er pinkelt =) warte paar tage und dann findest dus schon raus, einfach normal Einstreu rein tun von Multifit oder so =)

• fragen über fragen... Beitrag #3
sorry, aber was ist "einfach normal Einstreu rein tun von Multifit oder so"
gibt es da ein hamster-WC- streu? :eusa_think:

ich komme aus österreich, und werde sicher keinen hamster im zoofachhandel kaufen *schüttel*
hab schon einen reserv. der arme hat nur ein ohr, und eine bekannte nahm in als notfall auf. den hol ich im dez. vorher geht es bei mir leide rnicht!

ich habe schon mal ein thema eröffnet da kannst du einiges nachlesen :)

danke für deine antwort!

• fragen über fragen... Beitrag #4
Sie meint ganz normale Kleintierstreu. ;) Was man halt eben im Handel so bekommt. Katzenklostreu darf man zB nicht benutzen, weil das Flüssigkeit stark aufsaugt und beim schlucken im Magen verklumpen kann. Deshalb entweder Streu oder Sand ins Klo. ;)

• fragen über fragen... Beitrag #5
Sie meint ganz normale Kleintierstreu. ;) Was man halt eben im Handel so bekommt. Katzenklostreu darf man zB nicht benutzen, weil das Flüssigkeit stark aufsaugt und beim schlucken im Magen verklumpen kann. Deshalb entweder Streu oder Sand ins Klo. ;)

danke, jetzt kenn ich mich aus ;)

• fragen über fragen... Beitrag #6
ja genau das hab ich gemeint =)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ps: find's super, dass du den kleinen aufnimmst :clap::clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • fragen über fragen... Beitrag #7
irgendwie hab ich nun bedenken wegen dem nussbaum ast :?: ob der giftig ist fürs hamsterchen?

welche äste kann man den in den käfig geben?
eine ast von einem apfelbaum vielleicht? ist es da egal von welchen apfelbaum?
mit oder ohne blätter?
die blätter werden doch im käfig gleich dürr - schadet das den hamster dann nicht?

sorry für die vielen fragen, aber ich dachte ich frag vorab mal genauer nach!

• fragen über fragen... Beitrag #8
ich mache im Klo Maisspindelgranulat rein.

nein wenn die Blätter trocknen das schadet ihm nicht, sie fressen ja auch getrocknete Kräuter ist ja nix anderes

• fragen über fragen... Beitrag #9
ich mache im Klo Maisspindelgranulat rein.

nein wenn die Blätter trocknen das schadet ihm nicht, sie fressen ja auch getrocknete Kräuter ist ja nix anderes

danke für die antwort.
das maisspindelgranulat kenn ich (noch) nicht. werd mir das mal anschauen.

welche äste hast du drinnen im käfig?

• fragen über fragen... Beitrag #10
  • fragen über fragen... Beitrag #12
ich habe Apfelbaum zweige drin, aber keiner meine 5 schaut die auch nur an geschweige denn das er sie benagt

• fragen über fragen... Beitrag #13
diese Knabberstangen lass mal weg...sind purer Zucker.
Und Frischfutter soll der Hamsti aufjeeeeeeedenfall bekommen.

Würde ich jetzt nicht so sagen. Ich habe öfters mal Welche von JR Farm,da ist kein Zucker drin und meine Hamster lieben sie. Gibt es auch in verschiedenen Sorten.Schau einfach immer hinten drauf,aber die von JR Farm sind meist gut.
Ansonsten kannst du ihnen auch mal eine Kolbenhirse geben. FriFu brauchen sie aber trotzdem.

• fragen über fragen... Beitrag #14
Würde ich jetzt nicht so sagen. Ich habe öfters mal Welche von JR Farm,da ist kein Zucker drin und meine Hamster lieben sie.

ich mein jetzt diese Stangen, die man so bekommt mit Honig überzogen etc :)
Ja das stimmt schon, nicht alle stangen enthalten Zucker.
Ich geb meiner einfach lieber was anderes =) zB magerqurk mit haferflocken, mhh das liebt sie =)

• fragen über fragen... Beitrag #15
ok, werde mir die stangen genau anschauen was drinn ist.

ah, na dann nehm ich mal einen apfelbaum-ast :mrgreen:

• fragen über fragen... Beitrag #16
=) ja mach das
Hat deine freundin dir erzählt, ob er mehlwürmer frisst?
Wenn nicht, kann er auch Hundekuchen (ohne Zucker und Farbstoffe) kriegen.
Als Eiweiß Spender halt.

• fragen über fragen... Beitrag #17
=) ja mach das
Hat deine freundin dir erzählt, ob er mehlwürmer frisst?
Wenn nicht, kann er auch Hundekuchen (ohne Zucker und Farbstoffe) kriegen.
Als Eiweiß Spender halt.

nein die mag er nicht (wird ihm sicher noch mal angeboten), aber hundekuchen bekam er schon 1x (sie hat ihn erst seit 3 wochen in pflege)
freu mich schon auf den kleinen zwerg.
(keiner wollte ihn haben, weil er nur ein ohr hat... irgendwie hat der auf mich gewartet) :mrgreen:

• fragen über fragen... Beitrag #18
Off-Topic
der arme =( was war passiert?

• fragen über fragen... Beitrag #19
Off-Topic
der arme =( was war passiert?

irgendjemand hatte wieder mal keine ahnung und hat den hamster zu 2 gehalten, und da passierte das.... der 2 hamster ist leider tot.
und meiner bekannten werden immer wieder so notfälle gebracht.

• fragen über fragen... Beitrag #20
echt schlimm sowas =( wenigstens geht's ihm jetzt vieeel besser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fragen über fragen...

fragen über fragen... - Ähnliche Themen

Ara Ararauna - Fragen vor der Anschaffung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein paar Fragen klären, bevor Samstag unser einjähriger Ara einzieht. Gleich vorne weg, ja ich weiss dass man...
Autismus-Assistenzhund am Arbeitsplatz - wie Arbeitgeber nach Erlaubnis fragen?: Hallo Community! Ich hoffe, ich bin hier mit meinen Anliegen richtig. Ansonsten kann das Thema gern an eine passende Stelle verschoben werden...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Dschungare und Fragen über Fragen: Hallo zusammen Mein freund hat einen kleinen dschungaren bei uns angeschleppt. Er tat ihm so leid da er nur drei beine hat , eines hat er wohl...
Abszess, durch Zahnwurzel verursacht: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt im Haltungsforum schon viele Fragen beantwortet bekommen habe, mache ich jetzt hier einen neuen Thread für...
Oben