fragen über fragen...

Diskutiere fragen über fragen... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; :shock: hmm, wieso?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fragen über fragen... Beitrag #61
  • fragen über fragen... Beitrag #62
Weil er Drops ok findet und Quark nicht z.B. Was hat er denn gegen Eier?
Der Hamster ist sogar erst 8 Wochen alt? Naja.. Hast du sie denn nicht direkt gewogen?

• fragen über fragen... Beitrag #63
Weil er Drops ok findet und Quark nicht z.B. Was hat er denn gegen Eier?
Der Hamster ist sogar erst 8 Wochen alt? Naja.. Hast du sie denn nicht direkt gewogen?

wo hab ich denn geschrieben das der TA sagte das drops ok sind?
er meinte das ich die nur ganz ganz selten geben soll. drauf meinte ich die mag sie so gern. also hat mir der TA ja gesagt das ich sie am besten gar nicht geben soll. werde mich auch drann halten.

was meinst du mit der hamster ist SOGAR erst 8 wochen alt?

nein, wusste nicht das ich den hamster wiegen muss, werde das heute gleich nachholen.

das mit den eiern, da hab ich mich falsch ausgedrückt, er meinte das gelbe vom ei darf ich ihr nicht geben da ist zu viel fett drinnen, aber vom weisen kann ich ihr hin und wieder etwas geben.

wie sieht es eigendlich mit teigwaren aus?
gekocht oder roh, oder gar nicht geben?
weißt du das ?
hab auf der info seite gelesen das man sowas geben kann, bin mir aber nun nicht mehr sicher.

• fragen über fragen... Beitrag #64
auch gelegentliches geben von Drops ist blödsinn, Zucker lässt man komplett weg und gut ist.

Auch das Eigelb kann dem Hamster verfüttert werden, beides nicht täglich und vorallen kleine Mengen.

somit hat der TA für mich keine Ahnung von Hamstern.

Ich würde sehr selten Teigwaren geben, ich geb meinen schon mal ne gekochte Nudel, aber sehr selten und natürlich ungesalzen gekocht.

da frag ich mich woher der TA weis das der Hamster nicht zu dick ist wenn er ihn nicht gewogen hat?

so mit Augenmaß kann man keinen Hamster wiegen, wiege sie mal und berichte wie leicht sie nun ist:D

Das machen meine immer als erstes:eusa_shhh:

• fragen über fragen... Beitrag #65
wo hab ich denn geschrieben das der TA sagte das drops ok sind?
er meinte das ich die nur ganz ganz selten geben soll. drauf meinte ich die mag sie so gern. also hat mir der TA ja gesagt das ich sie am besten gar nicht geben soll. werde mich auch drann halten.
Naja, etwas ganz selten zu geben heißt es als zumindest in Ordnung zu bezeichnen, sonst gebe ich ein striktes Verbot. Wenn der Hamster nicht übergewichtig ist seiner Meinung nach, warum kein Eigelb?
was meinst du mit der hamster ist SOGAR erst 8 wochen alt?
Weil ich bei meiner Aussage bleibe, dass das Hamsterle fett aussieht. Und wenn es schon mit 8 Wochen so aussieht ist das nicht sehr vorteilhaft.
nein, wusste nicht das ich den hamster wiegen muss, werde das heute gleich nachholen.
Hab ich doch geschrieben und du schreibst doch selber du würdest das nachholen :eusa_think:
wie sieht es eigendlich mit teigwaren aus?
gekocht oder roh, oder gar nicht geben?
weißt du das ?
Wozu soll das gut sein und was zählst du alles zu Teigwaren? In meinen Augen sollte ein Hamster Hamsterfutter bekommen und das besteht nunmal zum größten Teil aus Sämereien und tierischem Eiweiß.
Caterina

• fragen über fragen... Beitrag #66
so hab hamsterchen nun mal gewogen.
sie hat nicht ganz 26g
ist das nun wirklich zu viel? hab leider keine ahnung :!:

das eigelb dachte ich sei zu viel fett drinnen :?:

das mit den teigwaren hab ich im internet gelesen, werde es also weglassen!

wieoft soll ich hamsterchen den wiegen? einmal die woche alle paar tage?

• fragen über fragen... Beitrag #67
ich wiege meine im schnitt 1 mal im MOnat, bei verdacht öfter.

ich finde noch geht das GEwicht, aber da sie jung ist, achte drauf, nicht das sie extrem schnell weiter zunimmt.

• fragen über fragen... Beitrag #68
ich werde sie nächste woche wieder wiegen um zu kontrollieren!

• fragen über fragen... Beitrag #69
Also das Bild hätte mich mind. 50gr. vermuten lassen.. Kannst du bei Zeiten noch Bilder einstellen? Vielleicht von der Seite, beim Männchen machen etc. Nur wenn sie sich zeigt versteht sich ;)
Im Eigelb ist natürlich Fett, aber wenn dein TA den Hamster normalgewichtig findet, fragte ich eben, warum nicht. In Mehlwürmern ist auch Fett und meine normalgewichtigen Zwerge bekommen die zum Teil täglich.
Wenn bei meinen nichts ungewöhnliches ist wiege ich die ca. alle zwei Wochen.

• fragen über fragen... Beitrag #70
danke!

wieviel sollte ein erwachsener zwergi wiegen?

ja klar, bilder kommen sicher noch... will warten bis hamsterchen mal vertrauen gefasst hat. er ist noch sehr scheu.
aber bilder kommen sicher :)

• fragen über fragen... Beitrag #71
Das ist bei Zwergen sehr unterschiedlich, die Dsungaren liegen zwischen 25 und 60gr., wobei ich die 60 schon sehr bedenklich fände. Es gibt eben große und kleine Individuen. Ich hatte bisher zwei Dsungis, eine hatte anfangs 48 (propper aber nicht fett), später immer so 30-35gr. (nicht untergewichtig für ihre Größe eben), der andere war mit seinen 30gr. etwas schmal (sehr schlechte Haltung und schon über zwei als er zu uns kam). Einen Hybrid, sie wog zwischen 24 und 32gr., sie war eine, bei der man das Wintergewicht eben sehr gemerkt hat.
Jetzt hab ich nen Robo und nen Chinesen, aber die fallen in eine andere Kategorie :)

Ach, du hast ja jetzt 26gr. gewogen, das hier war Dareia im ersten Winter, als sie eben besagte 24gr. hatte

Und hier im Sommer mit um die 30gr.

(volle Backen ;) )

Hab jetzt jeweils was gestrecktes und was "gestauchteres" genommen, damit man die Proportionen abschätzen kann.

Das hier hingegen ist Colombina mit ihrem Startgewicht von 48gr.

Jetzt wo ich die Bilder sehe, wird mir bewusste, dass sie später schon besser aussah, aber da find ich kein aussagekräftiges Bild von.

• fragen über fragen... Beitrag #72
vielen dank für die antwort und die bilder!
(bin gespannt ob ich auch solche bilder schaffe !)
ich werde jetzt mal genauer schauen und wiegen.
und sobald es irgendwie geht bilder machen und einstellen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so hab grad auf die schnelle paar handy bilder gemacht, aber leider ich brauch noch viel übung. wollt sie euch aber trotzallem zeigen.

bo403jnwo491lh0a0.jpg

bo4042pbl995maroo.jpg

bo404fdo1fpbc29ig.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • fragen über fragen... Beitrag #73
nun sind einige wochen vergangen und ich wollt euch sagen ....
hamsterchen geht es gut!

er ist nicht scheu, kommt sofort wenn er mich hört schauen, und sogar auf die hand... er ist überhaupt nicht schreckhaft :clap: :mrgreen:

einer meiner hunde liebt er heiss und innig, wenn wuffi zur glaswand kommt stellt sich hamsterchen auf und versucht rauszukommen. wenn er dann mal von mir rausgenommen wird kuschelt er am liebsten mit dem wuffi :D
wuff bekommt dann immer einen ganz staren körper bewegt sich keinen mm, und wartet ab.
ich muss dazu sagen das wuffi mit hamster aufgewachsen ist (bevor er bei uns war.)

mampfen mag hamsterchen nicht so gerne.... ausser es würde tägl. salat geben was er nur hin und wiede rbekommt in winzigen mengen...
aber so körndlfutter wellnessfutter für hamster schaut er nur sehr selten an...

meine tochter hat ein stück vom frühstücksmüsli in den "käfig" geschmissen, das war sofort vernichtet vom hamster....
bekommt er aber nicht..

er testet sicher auch ob er was "besseres" als seine körner bekommt. :eusa_think:

wollt euch nur sagen es geht hamsterchen gut und er freut sich so wie ich das beurteilen kann bester gesundheit :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fragen über fragen...

fragen über fragen... - Ähnliche Themen

Ara Ararauna - Fragen vor der Anschaffung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein paar Fragen klären, bevor Samstag unser einjähriger Ara einzieht. Gleich vorne weg, ja ich weiss dass man...
Autismus-Assistenzhund am Arbeitsplatz - wie Arbeitgeber nach Erlaubnis fragen?: Hallo Community! Ich hoffe, ich bin hier mit meinen Anliegen richtig. Ansonsten kann das Thema gern an eine passende Stelle verschoben werden...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Dschungare und Fragen über Fragen: Hallo zusammen Mein freund hat einen kleinen dschungaren bei uns angeschleppt. Er tat ihm so leid da er nur drei beine hat , eines hat er wohl...
Abszess, durch Zahnwurzel verursacht: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt im Haltungsforum schon viele Fragen beantwortet bekommen habe, mache ich jetzt hier einen neuen Thread für...
Oben