fragen über fragen...

Diskutiere fragen über fragen... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ja seine wunde ist verheilt und er mampft brav :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fragen über fragen... Beitrag #21
ja seine wunde ist verheilt und er mampft brav :mrgreen:

• fragen über fragen... Beitrag #22
so, jetzt hab ich schon einige infos ...
danach war ich brav einkaufen...
vielleicht habt ihr noch was, was meinen hamsterchen noch fehlen könnte.

gekauft habe ich schon:
ein hamsterrad WW 28durchmesser
einstreu
heu
hamsterhaus
futter und wasser (schüssel und trinkflasche)
hamsterfutter (kommt noch)
eine wippe aus holz
einige röhren aus gras und heu
äste (vom apfelbaum)
brücken und laufrennbahn (selbst gebastelt aus "dübel und holzleisten")
sand für hamsterbaden *gg*
hängematte (selbstgebastelt)
papierschnipsel fürs nest

hab ich was vergessen :?: :eusa_think:

wollte zuerst noch etwas erde besorgen, bin aber davon abgekommen.

ich bin mir sicher das ich in meiner vorfreude noch was vergessen hab.

was sagt ihr dazu fehlt noch was? (ausser der hamster das weiß ich *ungeduldigbin*)

• fragen über fragen... Beitrag #23
hört sich soweit super an

welche futter nimmst du?
hats du eine schale fürs sandbad?
und vielleicht noch ein eckklo

• fragen über fragen... Beitrag #24
hört sich soweit super an

welche futter nimmst du?
hats du eine schale fürs sandbad?
und vielleicht noch ein eckklo

ja, klar haben wir auch ein eckklo :mrgreen: wusste doch das ich was vergesen habe zum schreiben!

futter mus ich mich erst schlau machen, das hab ich noch nicht gekauft das kommt noch.

nein keine schale für den sand, hab ein stück vom käfig dafür vorgesehen.... (ist ja über 170lang der käfig) ;)

• fragen über fragen... Beitrag #25
ja so hab ich das auch ein stück vom aqua abgetrennt und mit sand befüllt

• fragen über fragen... Beitrag #26
@cocos welches futter kaufst du? bin grad am lesen und suchen welches gutes futter ist.

• fragen über fragen... Beitrag #27
ich mische mein futter selbernach dem rezept von diebrain (lohnt sich bei mir aber nur weil zwerghamster und farbmäuse futter fast die selben anrpüche haben) und das einzige gute futter das man kaufen kann ist das von rodipet

• fragen über fragen... Beitrag #28
Ich kaufe auch das von Rodipet, das ist wirklich komplett gesund und alles wird gehamstert :) Als Leckerchen gebe ich gerne Sonnenblumenkerne, so habe ich die Kleine auch an meine Hand gewöhnt.

• fragen über fragen... Beitrag #29
danke, werd ich mir anschauen und durchlesen ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich kaufe auch das von Rodipet, das ist wirklich komplett gesund und alles wird gehamstert :) Als Leckerchen gebe ich gerne Sonnenblumenkerne, so habe ich die Kleine auch an meine Hand gewöhnt.

super danke, leckerchen sind immer gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • fragen über fragen... Beitrag #30
Klar, Leckerchen werden hier immer gerne gesehen :D Wenn ich nen Sonnenblumenkern in der Hand habe, folgt die Kleine meiner Hand durch das ganze Gehege :lol:

Ich war auch total angetan von rodipet.de, ich denke da kannst du am wenigsten falsch machen. Tierschutzwidriges Zubehör gibt es da gar nicht erst, das ist echt klasse.
Auch als ich eine Frage hatte - total freundlicher Telefonkontakt. Nur zu empfehlen ;-)

• fragen über fragen... Beitrag #31
Klar, Leckerchen werden hier immer gerne gesehen :D Wenn ich nen Sonnenblumenkern in der Hand habe, folgt die Kleine meiner Hand durch das ganze Gehege :lol:

Ich war auch total angetan von rodipet.de, ich denke da kannst du am wenigsten falsch machen. Tierschutzwidriges Zubehör gibt es da gar nicht erst, das ist echt klasse.
Auch als ich eine Frage hatte - total freundlicher Telefonkontakt. Nur zu empfehlen ;-)

super, da nehm ich auch die versandkosten in kauf (komme ja aus österreich)
werd mir die seite dann anschauen... vielen dank :)

• fragen über fragen... Beitrag #32
Oha wahnsinn.... da sind doch die Versandkosten ziemlich hoch, oder?
Würde sich eigentlich nur bei Sammelbestellung lohnen. Aber das Futter hält ja auch einige Zeit.

• fragen über fragen... Beitrag #33
Oha wahnsinn.... da sind doch die Versandkosten ziemlich hoch, oder?
Würde sich eigentlich nur bei Sammelbestellung lohnen. Aber das Futter hält ja auch einige Zeit.

denk schon das die versandkosten hoch sein werden aber wenn ich dann gleich mehr bestell geht das auch, man weiß dann ja auch was man hat und füttert ;)

• fragen über fragen... Beitrag #34
denk schon das die versandkosten hoch sein werden aber wenn ich dann gleich mehr bestell geht das auch, man weiß dann ja auch was man hat und füttert ;)

Ja das stimmt, da geb ich dir Recht.
Was für einen Hamster möchtest du denn? Zwerg oder Goldi? Sorry, falls ichs überlesen haben sollte :uups:
Ich weiß zwar nicht, wie lange so eine Packung hebt, aber ich denke schon eine Weile. Mir wurde gesagt, dass die 500g-Packung für meinen Zwerg ca. 3 Monate reichen solle. In der Packung sollen 90 Löffel voll drin sein. Jeden Tag ein Löffel....mal schauen obs hinkommt :) Ist also nicht so, dass man jeden Monat bestellen müsste ;)

• fragen über fragen... Beitrag #35
Ja das stimmt, da geb ich dir Recht.
Was für einen Hamster möchtest du denn? Zwerg oder Goldi? Sorry, falls ichs überlesen haben sollte :uups:
Ich weiß zwar nicht, wie lange so eine Packung hebt, aber ich denke schon eine Weile. Mir wurde gesagt, dass die 500g-Packung für meinen Zwerg ca. 3 Monate reichen solle. In der Packung sollen 90 Löffel voll drin sein. Jeden Tag ein Löffel....mal schauen obs hinkommt :) Ist also nicht so, dass man jeden Monat bestellen müsste ;)

ich nehm einen notfall hamster auf der zur zeit bei einer bekannten ist (die den hamster aufgenommen hat aus schlechter haltung) es ist ein zwerghamster (hat aber kurze haare, und nur ein ohr) :(

er darf endlich anfang dezember bei mir einziehen. und im november bestell ich dann das futter.
na das will ich doch hoffen das das futter einige zeit haltet.... na da mach ich mir keine sorgen .... wenn ich alle 2-3 monate bestell geht das schon :)

• fragen über fragen... Beitrag #36
hmm

hallo!

der notfall hamster den ich nehmen wollte mit einem ohr, ist leider am wochenende verstorben. (herzversagen sagt der TA) :(

da ich nun käfig und alles andere schon zu hause habe und es doch früher geht als dezember bin ich nun am überlegen welcher hamster einziehen darf/soll.

könnt ihr mir da etwas helfen? :uups:

hab zwar viel gelesen, und so auch erfahren das es ein grosser käfig sein muss und das laufrad am besten ein WW ist.
(das hab ich auch schon alles)
dem einzug steht nun nichts mehr im weg.

die entscheidung ist aber nicht leicht!
mir gefallen die kurzhaar hamster super gut am besten einfärbig.
aber es gibt so viele "rassen"

ich weiß nun gar nicht mehr welcher bei mir einziehen darf.

also:
kurzhaarig soll er/sie sein.
w oder m ist mir "egal"
am liebsten einfärbig

was würdet ihr "nehmen" wenn ihr solche wünsche habt?

habe bei der hamsterhilfe nachgefragt aber im moment ist kein hamsterchen mit meinen vorstellungen dabei. (wohne in der nähe von wien)

würd mich über antworten freuen!

• fragen über fragen... Beitrag #37
1. Es gibt keine Rassen.Bei Hamstern heißt das Arten ;):D
Überlegst du zwischen Mittel und Zwerghamster?
Schau doch einfach mal bei den Hamsterhilfen,du wirst dich sicher verlieben.
Welche Art es letztendlich wird ist deine Entscheidung.
Wenn ich mir einen Hamster aussuchen dürfte von den Hamsterhilfen,würde ich vermutlich nehmen.Wie währ's ?:D

Toll währ aber auch
oder

• fragen über fragen... Beitrag #39
Die Hamsterhilfe OWL hat momentan auch ganz niedliche Junge Hamster. Besonders Aviva fände ich toll,nur die ist eben nicht einfarbig :D:D

• fragen über fragen... Beitrag #40
danke für die hilfe!
auf hamsterhilfe war ich schon.
hab auch schon einige angeschrieben.

@Bounty, die sind leider viel zu weit weg von mir :uups: aber danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fragen über fragen...

fragen über fragen... - Ähnliche Themen

Ara Ararauna - Fragen vor der Anschaffung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein paar Fragen klären, bevor Samstag unser einjähriger Ara einzieht. Gleich vorne weg, ja ich weiss dass man...
Autismus-Assistenzhund am Arbeitsplatz - wie Arbeitgeber nach Erlaubnis fragen?: Hallo Community! Ich hoffe, ich bin hier mit meinen Anliegen richtig. Ansonsten kann das Thema gern an eine passende Stelle verschoben werden...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Dschungare und Fragen über Fragen: Hallo zusammen Mein freund hat einen kleinen dschungaren bei uns angeschleppt. Er tat ihm so leid da er nur drei beine hat , eines hat er wohl...
Abszess, durch Zahnwurzel verursacht: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt im Haltungsforum schon viele Fragen beantwortet bekommen habe, mache ich jetzt hier einen neuen Thread für...
Oben