- fragen über fragen... Beitrag #41
B
Bounty 123
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Naja,aber der Hamster kann doch auch per Mitfahrgelegenheit kommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
süß, wo ist sie jetzt her?
hast es überlesen :?: :mrgreen:
von einer bekannten die immer notfallhamsterchen aufnimmt.![]()
Woraus hast du die Hängematte gemacht? Wenn sie aus irgendeinem Stoff ist solltest du sie rausnehmen, da sich der Hamster im Stoff verfangen kann oder den Stoff frisst. Das kann sehr böse enden.hängematte (selbstgebastelt)
papierschnipsel fürs nest
*Asche auf mein Haupt* hab es echt überlesen, sorry :uups::uups::uups:
Der ist aber süß. Ein richtiger Glücksgriff:mrgreen:
Allerdings wollte ich noch 2 Dinge anmerken, vllt. wurde es auch schon angesprochen, hab jetzt nicht alles gelesen.
Woraus hast du die Hängematte gemacht? Wenn sie aus irgendeinem Stoff ist solltest du sie rausnehmen, da sich der Hamster im Stoff verfangen kann oder den Stoff frisst. Das kann sehr böse enden.
Papierschnipsel? Meinst du da jetzt Klopapier oder Taschentücher? Papierschnipsel sind nicht wirklich geeignet, weil sie zu 'scharfkantig' sein können.
Das war's aber auch schon.
Hast du Bilder von dem Käfig?
Huhu, ist ein sehr hübscher Hamster, ich stehe total auf diese Farbe. Leider kommt jetzt ein "aber". Wie es aussieht ist das ein camelfarbener Dsungi/Hybrid und er ist übergewichtig. Das Problem an diesen beiden Tatsachen ist, dass camel wie mandarin zu Diabetes, Übergewicht und Nierenerkrankungen neigt. Das solltest du am besten testen mit einem Urinstreifen. Dieser Hamster sollte auf keinen Fall Obst bekommen (schon gar nichts getrocknetes wie man es auf dem Bild sieht) und das Futter sollte leicht fettreduziert sein.
Außerdem solltest du ihn unbedingt wiegen und das Gewicht regelmäßig kontrollieren.
Hast du schon einen Namen gefunden?
warum willst du mit ihm zum TA?
eine Diabetestest, kannst selber kaufen, in der Apotheke, da bekommt man schon 10 Streifen für knapp 1 Euro.
geegnetes Futter kansnst bei Rodipet bestellen, danach kannst dich dann ja langsam in die Materie einlesen des selbermischens.
vieles nachlesen kannst du auch bei www.diebrain.de
Keine Panik, ich wollte nur mal alle Fakten auf den Tisch legen.
Was fütterst du denn im Moment? Im ZooDi von Rodipet ist Trockengemüse drin, das müsstest du raussuchen.
Zur Fütterung kannst du neben diebrain auch rodent-info.de durchlesen, das ist sehr gute Lektüre wie ich finde.
Von Obst ist grundsätzlich abzuraten bei Zwerghamstern.