fragen über fragen...

Diskutiere fragen über fragen... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Naja,aber der Hamster kann doch auch per Mitfahrgelegenheit kommen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fragen über fragen... Beitrag #41
Naja,aber der Hamster kann doch auch per Mitfahrgelegenheit kommen?

• fragen über fragen... Beitrag #42
da hast du recht, nur ist das nicht etwas lang die fahrt von D nach Ö? macht das dem hamster nichts wenn er so lange in einem doch sehr kleinen käfig ist? hatte mir deshalb sorgen gemacht und gemeint es ist zu weit weg......

• fragen über fragen... Beitrag #43
Wie lang währe denn so eine Fahrt denn? Ich kenne viele wo ihre Hamster per Tiertransport bekommen haben,da hat das 24 Stunden gedauert bis der Hamster da war. Also ich weiß nicht.

• fragen über fragen... Beitrag #44
aha, kenn mich da nicht aus, aber wir wohnen fast bei wien.
dachte sowas wär nicht "zumutbar" für hamsterchen....

werd mich umschauen und umhören, danke :clap:

• fragen über fragen... Beitrag #45
so, nun war es soweit, ein hamsterchen ist eingezogen heute mittag!
wollte nicht gleich nerven mit fotos, deshalb nur schnell eines bevor er das neue reich bezogen hat.

werde hamsterchen mal "ankommen" lassen und in einiger zeit dann gibts neue bilder...... (wenn ich ihn erwisch) :p

sind nicht die besten bilder, aber besser als keine :uups: :mrgreen:

bo1pyg0k9wrzphtig.jpg

bo1pytwhqyz1md50o.jpg

wer namensvorschläge hat bitte nur her damit :)

Zuletzt bearbeitet:
  • fragen über fragen... Beitrag #46
Wo kommt der Hamster denn her und wieso sitzt er in einem Karton?

• fragen über fragen... Beitrag #47
keine panik, hab ja geschrieben das er gerade erst ankam und deshalb hab ich auch nur diese fotos. er ist von einer bekannten die immer wieder notfälle hat. und da ich noch keinen "transporter" für hamsterchen habe, musste er 10 min. autofahrt im karton überstehen. ;)

(jetzt ist er im graossen zuhause und mampft gerade ein stück joghurt trops) :uups: :lol:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

noch ein bild gerade gemacht ;)

bo1tl4irttmextqjs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • fragen über fragen... Beitrag #48
süß, wo ist sie jetzt her?

• fragen über fragen... Beitrag #49
  • fragen über fragen... Beitrag #50
hast es überlesen :?: :mrgreen:
von einer bekannten die immer notfallhamsterchen aufnimmt. ;)

*Asche auf mein Haupt* hab es echt überlesen, sorry :uups::uups::uups:

• fragen über fragen... Beitrag #51
Huhu, ist ein sehr hübscher Hamster, ich stehe total auf diese Farbe. Leider kommt jetzt ein "aber". Wie es aussieht ist das ein camelfarbener Dsungi/Hybrid und er ist übergewichtig. Das Problem an diesen beiden Tatsachen ist, dass camel wie mandarin zu Diabetes, Übergewicht und Nierenerkrankungen neigt. Das solltest du am besten testen mit einem Urinstreifen. Dieser Hamster sollte auf keinen Fall Obst bekommen (schon gar nichts getrocknetes wie man es auf dem Bild sieht) und das Futter sollte leicht fettreduziert sein.
Außerdem solltest du ihn unbedingt wiegen und das Gewicht regelmäßig kontrollieren.

Hast du schon einen Namen gefunden?

• fragen über fragen... Beitrag #52
Der ist aber süß. Ein richtiger Glücksgriff:mrgreen:

Allerdings wollte ich noch 2 Dinge anmerken, vllt. wurde es auch schon angesprochen, hab jetzt nicht alles gelesen.
hängematte (selbstgebastelt)
papierschnipsel fürs nest
Woraus hast du die Hängematte gemacht? Wenn sie aus irgendeinem Stoff ist solltest du sie rausnehmen, da sich der Hamster im Stoff verfangen kann oder den Stoff frisst. Das kann sehr böse enden.

Papierschnipsel? Meinst du da jetzt Klopapier oder Taschentücher? Papierschnipsel sind nicht wirklich geeignet, weil sie zu 'scharfkantig' sein können.
Das war's aber auch schon. :)

Hast du Bilder von dem Käfig?

• fragen über fragen... Beitrag #53
*Asche auf mein Haupt* hab es echt überlesen, sorry :uups::uups::uups:

macht ja nichts :mrgreen: passiert mir auch immer :D
---

Der ist aber süß. Ein richtiger Glücksgriff:mrgreen:

Allerdings wollte ich noch 2 Dinge anmerken, vllt. wurde es auch schon angesprochen, hab jetzt nicht alles gelesen.

Woraus hast du die Hängematte gemacht? Wenn sie aus irgendeinem Stoff ist solltest du sie rausnehmen, da sich der Hamster im Stoff verfangen kann oder den Stoff frisst. Das kann sehr böse enden.

Papierschnipsel? Meinst du da jetzt Klopapier oder Taschentücher? Papierschnipsel sind nicht wirklich geeignet, weil sie zu 'scharfkantig' sein können.
Das war's aber auch schon. :)

Hast du Bilder von dem Käfig?

die hängematte wurde doch nicht verwendet, irgendwie hat sie mir nicht zugesagt. ich hab aus holz eine schaukel gebastelt. (die schauckelt nicht wirklich nur ganz winzig wenig, also runterfallen kann er da nicht wirklich)
also stoff ist keiner im käfig.

papierschnipsel, sorry damit meinte ich wc papier (eines ohne duft und co)

ich bin grad im büro, werde aber sobald es sich ausgeht bilder reinstellen. (muss erst welche machen) ;)
---

Huhu, ist ein sehr hübscher Hamster, ich stehe total auf diese Farbe. Leider kommt jetzt ein "aber". Wie es aussieht ist das ein camelfarbener Dsungi/Hybrid und er ist übergewichtig. Das Problem an diesen beiden Tatsachen ist, dass camel wie mandarin zu Diabetes, Übergewicht und Nierenerkrankungen neigt. Das solltest du am besten testen mit einem Urinstreifen. Dieser Hamster sollte auf keinen Fall Obst bekommen (schon gar nichts getrocknetes wie man es auf dem Bild sieht) und das Futter sollte leicht fettreduziert sein.
Außerdem solltest du ihn unbedingt wiegen und das Gewicht regelmäßig kontrollieren.

Hast du schon einen Namen gefunden?

oh mein gott, mach mir nicht gleich angst!
ich werde sofort das ganze obst rausnehmen.
fettarmes futter? ähm, woher kann ich das im netz kaufen?
bin jetzt ganz durch den wind, was darf er denn?
kann ich das wo nachlesen?
ich habe viel gelesen, mir viel zeit genommen dafür mich zu informieren, aber das habe ich nicht gelesen. auf keiner einzigen seite.
deshalb bin ich nun so durch den wind. :uups:
---

was meint ihr soll ich mit ihm zum TA?

werd heut nachmittag gleich mal den TA anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • fragen über fragen... Beitrag #54
warum willst du mit ihm zum TA?

eine Diabetestest, kannst selber kaufen, in der Apotheke, da bekommt man schon 10 Streifen für knapp 1 Euro.

geegnetes Futter kansnst bei Rodipet bestellen, danach kannst dich dann ja langsam in die Materie einlesen des selbermischens.

vieles nachlesen kannst du auch bei

• fragen über fragen... Beitrag #55
warum willst du mit ihm zum TA?

eine Diabetestest, kannst selber kaufen, in der Apotheke, da bekommt man schon 10 Streifen für knapp 1 Euro.

geegnetes Futter kansnst bei Rodipet bestellen, danach kannst dich dann ja langsam in die Materie einlesen des selbermischens.

vieles nachlesen kannst du auch bei

achso, vielen dank werd gleich später das lesen.
wusst ich ja nicht das man so streifen in der apoteke bekommt, deshalb wollt ich den TA anrufen. aber wenn das auch so geht....
denk aber auch der TA kann mir einiges über fütterung sagen.
er hat ja auch einige hamsterchen.....

• fragen über fragen... Beitrag #56
Keine Panik, ich wollte nur mal alle Fakten auf den Tisch legen.
Was fütterst du denn im Moment? Im ZooDi von Rodipet ist Trockengemüse drin, das müsstest du raussuchen.
Zur Fütterung kannst du neben diebrain auch rodent-info.de durchlesen, das ist sehr gute Lektüre wie ich finde.
Von Obst ist grundsätzlich abzuraten bei Zwerghamstern.

• fragen über fragen... Beitrag #57
Keine Panik, ich wollte nur mal alle Fakten auf den Tisch legen.
Was fütterst du denn im Moment? Im ZooDi von Rodipet ist Trockengemüse drin, das müsstest du raussuchen.
Zur Fütterung kannst du neben diebrain auch rodent-info.de durchlesen, das ist sehr gute Lektüre wie ich finde.
Von Obst ist grundsätzlich abzuraten bei Zwerghamstern.

ich hab mir ein zwerghaster für junior von der bekannten mitgeben lassen (hatte ja nichts zu hause) das hat er dort bekommen - sie hat es bei rodipet bestellt.

das obst (apfelscheiben getr. hab ich gestern gekauft, wusste nicht das er das nicht darf) bin gerade am lesen und noch mehr infos zu sammeln.

• fragen über fragen... Beitrag #58
Ok, das ZooDi ist ja schonmal gut. Da solltest du eben die Obststücke raussuchen. Um ihn ein bisschen auf Diät zu setzen kannst du a) viel und wasserhaltiges Frischfutter geben b) das Futter durch fettarmes Vogelfutter (das müsste dann z.B. so aussehen ) dazumischen, dann musst du aber Eiweiß zufüttern, am besten Heuschrecken/Grillen, die sind eiweißreich und fettarm. Natürlich auch gerne beides ;)

• fragen über fragen... Beitrag #59
hab heute NM den TA angerufen und da ich sagte das ich sicher falsch fütter und einige der meinung sind das er zu viel auf den rippen hat ist er mal vorbeigekommen um hamsterchen zu sehen.

hamster ist eine SIE :shock: ich dachte ein er :uups:
sie ist nicht zu dick laut TA
ich werde den zwerg morgen mal abwiegen.
sie wurde untersucht und als dank hat sie den TA in den finger gezwickt :mrgreen:

hamsterchen hat ne unart (sie sitzt oft so da als würde sie hochschwanger sein) da ich sie erst seit gestern habe und ich sie gestern in ruhe gelassen habe - ist mir das heute so aufgefallen am NM :lol:

zum futter sagte der TA
trockenfutter was ich hab ist ok.
wiesenblumen-mischung ist auch ok
joghurt trobs nur ganz ganz selten (gerade die mag sie aber gerne)
magerjoghurt ist leider laut TA nix für sie.
dann sagte er noch kein zucker kein honig und schon gar keine "eier"
wusste gar nicht das man hamsterchen eier überhaupt anbieten kann :?: :!:

TA hat hamsterchen untersucht und meinte das sie für ihre 8 wochen schon "gross" wäre und ich mir keine sorgen machen soll da sie gesund ist. :clap:

werd mich jetzt durchlesen und schauen was ich genau an futter bestell, hab noch nicht wirklich einen durchblick. den all die lecki die ich kaufte darf sie ja nicht :x
aber ich find schon was denk ich das sie darf :lol:

• fragen über fragen... Beitrag #60
irgendwie ist der TA nicht so Hamsterkundig, auch wenn er welche hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fragen über fragen...

fragen über fragen... - Ähnliche Themen

Ara Ararauna - Fragen vor der Anschaffung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein paar Fragen klären, bevor Samstag unser einjähriger Ara einzieht. Gleich vorne weg, ja ich weiss dass man...
Autismus-Assistenzhund am Arbeitsplatz - wie Arbeitgeber nach Erlaubnis fragen?: Hallo Community! Ich hoffe, ich bin hier mit meinen Anliegen richtig. Ansonsten kann das Thema gern an eine passende Stelle verschoben werden...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Dschungare und Fragen über Fragen: Hallo zusammen Mein freund hat einen kleinen dschungaren bei uns angeschleppt. Er tat ihm so leid da er nur drei beine hat , eines hat er wohl...
Abszess, durch Zahnwurzel verursacht: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt im Haltungsforum schon viele Fragen beantwortet bekommen habe, mache ich jetzt hier einen neuen Thread für...
Oben