Rattima - Zusammensetzung/Qualität

Diskutiere Rattima - Zusammensetzung/Qualität im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; huhu, 2,5kg sack ist heute von zooplus gekommen. bei mir sind auch viele körner drin aber find das verhältnis ansonsten ausgeglichen. nehm ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #21
huhu,

2,5kg sack ist heute von zooplus gekommen. bei mir sind auch viele körner drin aber find das verhältnis ansonsten ausgeglichen. nehm ich halt die körnchen die zuviel sind raus und gut ist. wie es angenommen wird kann ich noch nicht sagen liegt jetzt erst mal im eisfach. aber sieht sonst aus wie immer denke sie werden nicht mäkeln;)

lg

Anhänge

• gzug.jpg
    gzug.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 139
  • Rattima - Zusammensetzung/Qualität

Anzeige

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #22
Hey.
Habe heute meinen 15kg Sack bekommen.
Finde das Verhätlnis an sich ganz okay.
Habe einige Sonnenblumenkerne rausgesucht, aber es ist jetzt nicht so, dass da mehr drin wären, als in dem 2,5kg Sack von Inne.

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #23
Habt ihr denn eine Veränderung an den Brocken gemerkt? Ich habe das Gefühl, meine sind dunkler als die vorherigen, aber vor allem werden sie viieel schlechter gefressen. Sind die bei euch wie immer?

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #24
hab die gerade mal neben einander gelegt. farbe der brocken ist gleich. akzeptanz auch unverändert. würd auch sagen das sich die zusammensetzung der bisherigen und dem neuen jetzt nicht wesentlich unterscheidet. sonnenblumenkerne ja sind viele aber die waren vorher auch schon so ca. in der anzahl in meinem beutel. vllt hast du einfach nur nen "blöden" sack erwischt??! der schon länger rum lag oder sonst was. kann ja mal passieren. hast du den bei zooplus bestellt? würde denen einfach mal ne email schicken die sind da sehr kulant. die letzten 2 zooplus pakete kamen hier schon halb offen an dadurch war der letzte sack beschädigt.(ist also jetzt der ersatz sack den du oben siehst) die haben gesagt die schicken kostenlos nen neuen hinter her (gleiche kg). würd ich mal versuchen.

lg

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #25
Hallo,
gibts Neuigkeiten zum Rattima?
Da meine vom "Multifit Wildapfel für Ratten" von Fressnapf relativ viel über lassen (Gtreide mit Schale und Pellets) dachte ich über eine Umstellung nach. Doch wenn das Rattima doch nocht sooo viel besser ist als anderes Rattenfutter, dann lasse ich es vielleicht besser sein...

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #26
also ich hab jetzt rattima bestellt. sieht nämlich auf dem foto so aus als wär das was, was meine nasen auch wirklich fressen. :uups:

bisher war das einzige wo ich NICHT die hälfte wegschmeißen musste das multifit :roll:

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #27
Huhu,

mein neuer Sack kommt morgen oder übermorgen, dann geb ich bescheid, ob das ein Einzelfall war, oder ob ich immernoch unzufrieden bin ;)
Bisher gab es ja nur positives zu vermelden, also geh ich mal davon aus, dass mein Sack vielleicht irgendwie länger gelagert wurde oder so, und es darum schlechter genommen wurde. Und was das Mischverhältnis angeht, warte ich mal ab, wie der neue aussieht. =)
Gruß,
freake

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #28
Super, danke

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #29
hu hu,
also ich hab vor kurzem einen neuen Sack Rattima (5kg) bestellt und ich find die Zusammensetzung (zumindest optisch) super, übrig bleibt auch nichts außer die Schalen...;) Sind halt nur relativ viele Sonnenblumenkerne drin, aber die sind schnell rausgesammelt, falls man die nicht alle so geben möchte:eusa_eh:

Anhänge

• DSC01957.JPG
    DSC01957.JPG
    401,4 KB · Aufrufe: 114
  • Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #30
Huhu,

hab jetzt gestern meinen neuen 15kg sack bekommen. (den durft ich schön von der post abholen und ins auto wuchten also eher nich bekommen sondern abgeholt:mrgreen:)

Naja auf jeden Fall werd ich sofort Infos schicken wenn ich den aufmache, bei den großen kann man ja nich durchgucken.

Was mir aber beim letzten Sack schon aufgefallen ist das die brocken zwar nich unbedingt dunkler waren aber wirklich schlechter genommen wurden. Den Text von oben wo sie es genommen haben war anscheinend noch ein rest vom alten beutel.
Mal schauen wie sie jetzt aussehen.

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #31
Ups, hatte ganz vergessen zu schreiben :uups:

Also: Der Sack ist jetzt zu einem Drittel geleert und wird sogar lieber als der letzte genommen.....

Sind alle im Moment ganz schön verfressen.

LieGrü Schnitzi

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #32
Hi ich bin mit Rattima total zufrieden.. Da sind auch nicht zu viele Sonnenblumenkerne drinne

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #33
meine haben anfangs ganz brav alles gefuttert, mittlerweile wird wieder nur die hälfte gegessen :roll: mit vorliebe die sonnenblumenkerne. ich finde schon dass das ziemlich viele drin sind :uups:

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #34
Ja da ist eine Sache drin die meine Ratten auch immer übrig lassen... Das bekommt immer mein hund xD

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #35
  • Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #36
Naja unser hund ist ein bisschen anders.. der isst auch mal gerne milchreis,griesbrei undso aber nciht oft.. und die ratten lassen immer diesen puffreis übrig und beim saubermachen kam mal mein hund und hats gefuttert seitdem bekommt der manchmal die reste xD.. natürlich würd er lieber die ratten fressen aber die bekommt er nich =)

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #37
Naja unser hund ist ein bisschen anders.. der isst auch mal gerne milchreis,griesbrei undso aber nciht oft.. und die ratten lassen immer diesen puffreis übrig und beim saubermachen kam mal mein hund und hats gefuttert seitdem bekommt der manchmal die reste xD.. natürlich würd er lieber die ratten fressen aber die bekommt er nich =)

wieso anders? an reis fürn hund ist ja nix verkehrt ;)

meiner will die ratten höchstens küssen :mrgreen:

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #39
naja auf diese bewertungen geb ich nicht viel. die bewerten ja teilweise minderwertiges futter auch hoch :roll:

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #40
hi sorry hab mir eben mal das rattima genauer angeschaut und hab gesehen dass da doch einige Sonnenblumenkerne drinne sind.. ist wohl doch nicht so das idealste... Was nehmen denn so die anderen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattima - Zusammensetzung/Qualität

Rattima - Zusammensetzung/Qualität - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest: Hallo, nachdem unser bisheriges Trockenfutter (Select Gold) am alle werden war, wollte ich gern auf Wolfsblut umstellen. Da es so viele...
Von Rattima zu JR Farm wechseln?: Hallo! Meine 3 Stinkers sind ja schon ziemlich dick geworden. Mir wurde gesagt das sei nur der Winterspeck, aber sie haben trotzdem ordentlich...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben