Rattima - Zusammensetzung/Qualität

Diskutiere Rattima - Zusammensetzung/Qualität im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu, hab völlig vergessen zu berichten wie mein sack futter momentan denn aussieht. Ich hab den jetzt vor ca einer Woche geöffnet und bin echt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #41
Huhu,
hab völlig vergessen zu berichten wie mein sack futter momentan denn aussieht. Ich hab den jetzt vor ca einer Woche geöffnet und bin echt wirklich enttäuscht. Die großen Klumpen sind wirklich total dunkel irgendwie kleiner und sehen nicht mehr so, wie soll ich sagen; luftig aus? Also eigentlich sehen die jetzt aus als wären die total alt und hätten monatelang unter der couch gelegen. Sie fressen die auch nich mehr als Leckerchen. Außerdem hab ich seeeehr viel Kleinzeug drin was die Spezialisten natürlich grad liegen lassen.
Fazit: Wirklich gerne fressen meine das Rattima nich mehr und mir persönlich sieht das zu staubig/farblos aus

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität

Anzeige

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #42
Hey Chilli, optisch konnte ich bei mir nicht soviel feststellen, aber irgendwie fressen meine Nasen immer weniger davon, hab jetzt mal was anderes untergemischt. Nun bleiben sogar noch mehr Brocken übrig... Begeistert scheinen die nicht zu sein:? Ich überleg jetzt ob ich komplett anderes Futter kaufe, aber welches?!:roll: was fuettern denn andere so außer Rattima? :eusa_think:

Lg Moni

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #43
also ich Fütter den Das von Jr Farm und sie lieben es, es bleibt da garnix über...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #44
Ich fuetter neben dem Rattima im Moment noch Schweizer New Generation (war eigentlich als Snackballfutter gedacht, aber den nutzen im Moment weniger), dann gibt es zusaetzlich noch Gurkenkerne und Gemueseflocken (und diverse Leckerli) und Ratten-Haltungspellets, die ich mal geschenkt bekommen habe, und die Pellets von Supreme Science Selective .. und natuerlich jede Menge Frischfutter mit Kraeutern .. durch die viele Abwechslung hoffe ich Defizite zu reduzieren, da kein Futter fuer jedes Individuum ideal ist. Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #45
ich bin auch nicht sooo glücklich mit rattima, es ist aber vom preis und der möglichen bestellmenge das beste (ich hab das rattenschmaus von JR noch nie in größeren packungen als 500gramm gefunden, und so ein packerl reicht bei uns max 4 Tage) sonnenblumenkerne und kürbiskerne sind da meiner meinung nach echt viel zu viel drin. ich sitze dann meist 1x/woche am abend da und sortiere aus.

Inzwischen mische ich aber auf eine hand voll rattima noch eine halbe hand vom Verse Laga futter rein. (komischerweise fressen meine jungs das einheitszeug von Verse Laga lieber als das rattima).

weiß jemand wo ich noch gutes Rattenfutter herbekomme, so in 5-15kg-packungen? und bitte kein Zoolpus, mit denen steh ich auf kriegsfuß.

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #46
das was ich von jr farm habe ist nicht mit sonnenblumen und kürbiskernen .... und ich bekomme es immer in 1 kg tüte

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #47
naja, selbst 1kg ist bei dem preis einfach zu wenig. meine verputzen allgemein sehr viel (über einen halben kilo gemüse am tag, und dazu noch mind. einen halben napf trockenfutter, also gut und gern 3-4 hände voll)

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #48
Wir mischen im Moment auch Rattima mit Multifit und selective Pellets, da wir die noch von Ronjas Erkrankung übrig haben...

Das gemischte Futter wird besser angenommen als Rattima pur. (Sogar die Pellets obwohl die am Anfang eher bah waren... :roll:)

JR-Farm ist gerade bei Zooplus im Angebot und wir werden es jetzt mal mit einem Sack Rattima und den Selective Pellets zusammen bestellen und mischen. Dazu kommen dann noch 1-2 Kräutermischungen, die ich noch auskundschafte. Wir hoffen so einige Defizite ausgleichen zu können und der nervigen Sonnenblumenkerne-Aussortiererei beim Rattima entgehen zu können...

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #49
Meine bekommen Gemüse klar, und als TrFu nur das Multifit (wildapfel) von Fressnapf.

15 kg Papier Sack, online bestellen.

Kürbiskerne sind gar keine drin, Sonnenblumenkerne finde ich nicht zu viele.
So rote Dinger sind drin, die glaube ich raus, weil ich die wunderbar als Leckerlie verwenden kann :)

Über bleiben der ungeschälte Hafer, die Pellets (Graszeug und Luzerne).
Die übrige Menge ist nicht optimal aber vom Preis her aktzeptabel.

Ab 19 Euro müsste es Versandkostenfrei sein. Rabatte gibts sonst eher nicht.

Liebe Grüße!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja, diese getrockneten Wildapfelteile lassen sie auch über, sind aber eh nur sehr wenige drin.

Und die paar getrockneten Bananescheiben, nimm ich auch als Leckerlie raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #50
ja die sonnenblumenkerne stören mich auch. meine lassen die schalen brav in der schüssel, da sind man dann wieviele wirklich drin sind :-(

jetzt ist es mir eh ausgegangen, weiß nicht ob ichs jetzt nochmal bestellen soll oder doch was anderes?

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #51
Ich weiß auch absolut nicht was ich füttern soll außer das. JR Farm Futter hatte ich vorher gehabt aber wie oben schon gesagt die Menge die es zu kaufen gibt ist einfach zu wenig für die mäuler die auch alle davon fressen wollen, da bezahl und kauf ich mich echt dumm und dämlich.
Das Multifit haben meine nich ganz so gerne genommen, da is viel damals übergeblieben.

Habt ihr schonmal von dem Beapher futter gehört? Das gibts sogar in 2 verschiedenen Sorten irgendwie. Vllt is das ja was

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #52
hm, aber den rattenschmaus von JR farm gibts eh auch in 15kg? :?:

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #53
soweit ich weiß eben nicht...

ich hab bis dato nur 500gramm-packerl gefunden.

was meine jungs noch relativ gern fressen (sogar lieber als das ratima, was mich ernsthaft verwundert hat) ist das futter von VERSE LAGA. diese einheits-dinger. sogar die waren vorm ratima weg.

Off-Topic
leider ist auch dieses auf dauer einfach zu teuer. eine packung von 500gr kostet ca 4€, und damit kommen wir nicht ganz 4 tage hin wenn wir es zusammen mit ratima anbieten. das sind knappe 8€/woche. schon viel, im vergleich

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #54
Hö, wie jetzt? Gibts den mittlerweile auch in 15kg? Sonst war das größte immer glaub 2,5kg gewesen. Muss ich mal schauen

Das is dieses Beapher futter

und dann gibts nochmal das hier

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tatsächlich 15kg Rattenschmaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #55
zooplus hat das rattenfutter (also das futter und der -schmaus) auch in 15kg säcken ;)

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #56
Off-Topic
bah, schon wieder zooplus. hat nicht jemand einen anderen Internetshop? ich glaub ich hab mich mit denen zu sehr angelegt, ich bestelle da nie wieder

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #57
Off-Topic
bah, schon wieder zooplus. hat nicht jemand einen anderen Internetshop? ich glaub ich hab mich mit denen zu sehr angelegt, ich bestelle da nie wieder

Off-Topic
warum, was ist passiert?

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #58
Weiß denn niemand was über das beapher-Futter?

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #59
  • Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #60
Gibt es dort nirgens eine Zusammenfassung von Rohproteinen und Co. und eine Inhaltsangabe ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattima - Zusammensetzung/Qualität

Rattima - Zusammensetzung/Qualität - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest: Hallo, nachdem unser bisheriges Trockenfutter (Select Gold) am alle werden war, wollte ich gern auf Wolfsblut umstellen. Da es so viele...
Von Rattima zu JR Farm wechseln?: Hallo! Meine 3 Stinkers sind ja schon ziemlich dick geworden. Mir wurde gesagt das sei nur der Winterspeck, aber sie haben trotzdem ordentlich...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben