Rattima - Zusammensetzung/Qualität

Diskutiere Rattima - Zusammensetzung/Qualität im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Sonnenblumenkerne? und weizenkörner oder so?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #81
Sonnenblumenkerne? und weizenkörner oder so?

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität

Anzeige

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #82
aso ja, klar! ich dachte jetzt er meint die schalen...wäre ja klar das sie die über lassen ;)

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #83
hmmm....

ich habe hier noch 1,5 große säcke rattima. ich finde es nicht perfekt- aber das schlechteste ist es auch nicht.

wenn meine jungs das mal verweigern (passiert eher selten bei diesen staubsaugern :roll:) stelle ich einen zweiten napf mit anderem futter rein. das ist dann verschiedenes. verse laga, JR Farm,... was ich grad zuhause habe.

ach ja, wenn euch futter zu sehr staubt müsst ihr es einfach nur umfüllen. ich hab so eine plastik-tonne in der ich das futter aufbewahre. da staubt es ein mal richtig, dann passt es aber.

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #84
Mit "Schalenkörner" ist sicher der ungeschälte Hafer gemeint.

Den lassen scheinbar alle Ratten über. ich denke der ist nur im Futter drin, um Masse zu bekommen, die dann teuer verkauft wird. (Ungeschälter Hafer ist ein sehr günstiges Getreide)

Da Hafer aber sehr gesund ist, bekommen meine regelmäßig kernige Haferflocken (die günstigen aus dem normalen Supermarkt, die ich auch für mein Müsli verwende. Da kann ich sicher sein, dass es beste Qualität ist)

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #85
ich hab mittlerweile auch auf rattenschmaus umgestellt. im vergleich lassen sie fast garnix davon über. optisch sieht das auch im direkten vergleich einfach hochwertiger aus. bei rattima hatte ich festgestellt, als der sack nur noch 1/3 voll war der inhalt fast nur noch aus hafer, kerne etc. bestand.(das kleinzeug was meine mir immer übergelassen hatten)rattenschmaus mögen sie auf jeden fall lieber. hab aber leider auch das gefühl das sie davon mehr fressen als vorher von dem rattima -.-

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #86
So, ich moische ja immer noch Rattima unter. Heute kamen nochmnal 2,5 kg an. Daraus habe ich mit meinem Freund 129 Gramm Sonnenblumenkerne aussortiert.

Das werde ich jetzt wohl immer machen und einen kleinen Teil als Leckerchen anbieten...

LieGrü Schnitzi

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #87
Hallo zusammen,
habe jetzt auch mal 2,5 kg Rattima zum testen gekauft. Fressen tun meine 6 es sehr gut. Aber es sind wirklich sehr sehr viele Sonnenblumenkerne drin :eusa_shhh: Die Kürbiskerne sind eigentlich auch nicht nötig, da ich einen Teil der Kerne meiner frischen Kürbise gründlich trockne und zum als Leckerlie füttern aufbewahre.
Außerdem sind noch einige andere Körner mit harter Schale drin. Das ganze spitze Schalenzeug liegt dann im Käfig verstreut. Für Zackes Bumblefoot ist das natürlich gar nicht gut :(
Nun Mische ich Multifit, Rattenschmaus und Rattima und sammle einen großen Teil der Sonnenblumenkerne raus.

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #88
was haltet ihr von dem? würde das gerne mit dem JR Farm Rattenschnmaus mischen.

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #89
Wenn ich mich recht erinnere, wurde das von irgendwem mal zum Mischen empfohlen ..
Das riecht aber verdammt intensiv nach Minze und der Kot riecht auch ein wenig danach - das habe ich fuer Yuki und Juno mitbekommen gehabt. Ich kann das nicht mehr riechen, aber vllt bist du standhafter :003.

• Rattima - Zusammensetzung/Qualität Beitrag #90
hab 2 tüten bestellt, ich find das riecht herlich :) wird direkt mit dem nächsten sack rattenschmaus gemischt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattima - Zusammensetzung/Qualität

Rattima - Zusammensetzung/Qualität - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Hund verweigert Wolfsblut Dark Forrest: Hallo, nachdem unser bisheriges Trockenfutter (Select Gold) am alle werden war, wollte ich gern auf Wolfsblut umstellen. Da es so viele...
Von Rattima zu JR Farm wechseln?: Hallo! Meine 3 Stinkers sind ja schon ziemlich dick geworden. Mir wurde gesagt das sei nur der Winterspeck, aber sie haben trotzdem ordentlich...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben