Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten

Diskutiere Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich schreib hier net rein um mich anmeckern zu lassen. Ich hab alle Tierheime in der Nähe angefragt. Nix. Hamsterhilfe war auch nix. Glaub mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #41
Ich schreib hier net rein um mich anmeckern zu lassen.
Ich hab alle Tierheime in der Nähe angefragt. Nix. Hamsterhilfe war auch nix. Glaub mir einfach, dass ich mich informiert hab.
Die Hamster von dort wo ich ihn jetzt her hab werden alt und sind gesund. Glaubts mir einfach.
Bilder hab ich noch nicht so viele. Nur mit schlechter Qualität. Sind Handybilder.
Ich häng trotzdem mal eins an :)

Das ist Whisky:

Anhänge

• Whisky.jpg
    Whisky.jpg
    248 KB · Aufrufe: 91
  • Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten

Anzeige

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #42
Ich wünsche dir mit deinem Hamster viel Freude und hoffe,
das es bald ein besseres Bild gibt.;o)
Sie schaut richtig neugierig aus mit ihren großen
Knopfaugen.

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #43
Ich schreib hier net rein um mich anmeckern zu lassen.
Ich hab alle Tierheime in der Nähe angefragt. Nix. Hamsterhilfe war auch nix. Glaub mir einfach, dass ich mich informiert hab.
Die Hamster von dort wo ich ihn jetzt her hab werden alt und sind gesund. Glaubts mir einfach.
Bilder hab ich noch nicht so viele. Nur mit schlechter Qualität. Sind Handybilder.
Ich häng trotzdem mal eins an :)Das ist Whisky:

Du brauchst dich au net anmeckern lassen, wir meinen es doch nur gut mit dir ;-) Von Zooläden ist nunmal niemand hier begeistert - und das aus gutem Grund. Ich glaube dir, dass die Hamster von dort alt werden und vielleicht auch gesund sind. Uns geht es vielmehr darum, wo die Tiere ursprünglich herkommen - Massenzucht.
Mit dem Kauf im Zooladen bestätigst du schließlich nur deren Verkaufsstrategie mit der Ware Tier, und dass Geldmacherei so funktioniert - auf Kosten der Tiere. Das einzig Gute was du mit dem Kauf dort tust: Geldbeutel der Händler und Vermehrer füllen ;)

Nichts desto trotz ist Whisky einfach ZUCKER!
Ich freu mich schon, wenn du mal bessere Bilder zeigen kannst,
einfach süüüüß^^
Wünsch euch zwei vieeel Freude miteinander!

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #44
ein hübscher ist es, ohne Zweifel.

Wie wohnt er denn jetzt so bei dir?

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #45
Er wohnt in nem 1 Meter x 60 cm Käfig. Ich will allerdings lieber ein Aquarium. Bin gerade dabei mich um einen Nebenjob zu kümmern, sobald ich einen hab bekommt sie ein Risen Aquarium =) Wird mal ein richtig verwöhnter Luxushamster ^^

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #46
sie is tatsächlich sehr niedlich! das is aber jetzt kein zwerg, oder? man erkennts nich so richtig^^
wünsch dir auch viel spaß!
und das mit der ZH war ni böse gemeint, ich schließe mich da sternchen an!

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #47
Is kein Zwerg ^^ Ist ein Teddy =)

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #48
wusst ichs doch :D
aber wolltest du nich nen zwerg? :eusa_eh::D

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #49
Nein, ich wollte keinen Zwerg ^^
Der würde bei mir durch die Gitterstäbe huschen :D

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #50
@susanneC danke viel mals und tut mir leid schreibe ich erst jetzt zurück ich werde mich dort mal umsehen..
aber ich habe schon einen dsungaren seit, jaa schon ungefähr 5 Monaten oder so, und mir wurde auch gesagt die zoohandlungen in der schweiz wären nicht so schlimm, wie bei euch in deutschland.
wie sieht die denn bei euch aus? weil bei uns ist es ein käfig von ,schätzungsweise sicher 200*100, mit 10 dsungaren drin und sehr niedlich eingerichtet und so mit grossem Laufrad und allem.
und die dsungaren sind meist nach einer woche weg aso bleiben nicht so lange in diesem Käfig mit den anderen.
Klar ist das nicht artgerecht aber sicher auch nicht so schlimm oder??:D
Danke trotzdem:D

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #51
Der Kleine oder Sie ist wirklich knuffig.:p
Wie groß ist denn der Gitterabstand?

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #52
So 1,2 oder 1,3 cm ^^

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #53
das schlimme an Zooläden ist meistens nicht die Haltung drin, da gibts viele, die sich echt Mühe geben. das schlimme ist, wo sie die tiere, also die Ware her bekommen.

das sind richtige zuchtfabriken, mit regalen mit Plastikboxen, und in jeder ein weibchen mit einem wurf. futter, streu und wasser nur so viel wie zwingend notwendig, keine Einrichtung. Und wenn eine bestellung kommt werden die Babys raus geholt, die weibchen sind meistens ununterbrochen trächtig, und werden wenn sie nicht mehr können noch tiefgefroren als schlangenfutter verkauft, das passiert auch mit den babys, die nicht von Zooläden abgenommen werden.

das müssen die meisten läden machen um ihre Ware möglichst billig zu bekommen, die leben ja dann auch noch ne weile im laden und brauchen futter und streu, und der laden muss ja auch gewinn machen.

nur sehr wenige läden haben ordentliche züchter an der hand oder züchten selber, weil eben die meisten züchter wert drauf legen die leute kennen zu lernen, denen sie "ihre" babys anvertrauen. und auch beim selber züchten sind die tiere eben wesentlich teurer als aus so einer massenzucht. die haben das da eben genau so berechnet, dass ein hamster nur ein paar euro kostet...

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #54
aha ok.. dann... danke

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #55
Der Hamster ist total süß, freu mich schon auf bessere Fotos. ;)
Ist es ein Männchen oder Weibchen?

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #56
Ist ein Weibchen.
Sie heißt Whisky =D

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #57
mein käfig ist 60x40 ... geht das ?

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #58
Sorry,geht für keinen Hamster,aber auch nicht für andere Nager.
100 x 50 sollte es sein.

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #59
Ich würde an deiner Stelle mal bei Ikea nach so einer Vitrine schauen, oder vielleicht im Internet günstige gebrauchte Aquarien suchen. Gibts schon ziemlich günstig, weil viele die Dinger einfach loswerden wollen ;-)

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #60
Off-Topic
@Krümelmosnter: Wohnst garnicht so weit weg von mir. Ich wohn nemlich an der Grenze zu Hessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten

Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten - Ähnliche Themen

Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...
Partnerin gestorben, Rammler verhält sich anders: Hallo zusammen! :) Leider ist meine Häsin vor zwei Tagen gestorben. Ich musste sie einschläfern lassen, weil sie schon lange an einer Krankheit...
Oben