Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten

Diskutiere Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hehe, cool ^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #61
Hehe, cool ^^

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten

Anzeige

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #62
ja ich hab die ganze zeit schon überlegt die vitrine von ikea zu kaufen. aber mein hamster ist erst seit 2 wochen da und ich wollte mit dem umzug ihn nicht stressen.. habt ihr ein paar tips..?? für stressfreies umziehen:D:D

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #63
Umziehen ist immer STress, am besten das bisherige Streu und die Einrichtung komplett in das neue Gehege tun, damit der Hammi wenigstens seinen Geruch wieder hat

Lieber einmal Stress und dann ein großes Gehege als kein Stress und kleiner wohnen ;)

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #64
Is schon gut wenn du ihm wenig stress machst. Nehm am besten einen Schuhkarton, kleb den Deckel zu, schneid ein Loch vorne rein, grade so, dass Hammi durch passt und warte bis er von alleine in den Karton geht... Dann hebst du ihn vorsichtig raus, stellst ihn in das neue Gehege und wartest, bis er von alleine raus kommt.
So würde ichs halt machen ^^
Lg.

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #65
Hi,
ist jetzt vielleicht ein bisschen spät:eusa_think:...aber bei meinem Hamster war das genauso. Er ist immer hoch geklettert teilweise sogar an der Decke lang und hat sich dann runterfallen lassen:eek:. Nach einer Woche, sie hatte sich gerade eingelebt und war total Handzahm, (sie war ca.2 Monate alt) kam ich Abends nach hause und sie atmete nur noch ganz schwach. Am selben Abend ist sie dann noch gestorben:(. Ich glaube auch das es wegen dem falschen aufkommen durchs viele herunterfallen war. Das komische ist nur das ich davor auch schon einen Hamster hatte und bei dem ist nie was passiert:eusa_think:. Naja aufjedenfall bin ich jetzt, um soetwas zu vermeiden, auf ein Aquarium umgestiegen.:D

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #66
Naja, das kann in nem zu kleinen Gitterkäfig passieren... Wie groß war der Käfig denn?
Aber da hast du recht, in nem aqua kann sowas nich passieren.
Und wie groß sind deine Aquas?

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #67
Mein Käfig war dieser xxl vom Heimtiercenter, ich weiss die genaue Größe gar nicht mehr, irgendwie 100x40 oder so glaube ich. Wie ich rausbekommen habe war die innen Fläche nur 85X45 oder so (leider ist mir das erst beim Verkauf aufgefallen).:x
Also, weil alle ja immer von dem Käfig reden, man sollte sich nicht von der äußeren Größe täuschen lassen. Der Käfig wird nämlich nach unten hin schmaler (und unten das ist ja die Grundfläche), und wie gesagt sind das dann nur noch irgendwie 85x40.

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #68
Ich kann mir kaum vorstellen dass das so viel Schmaler wird. Wie hoch hattest du denn eingestreut? Wenn man die höhe richtig nutzt sollte das eigentlich nicht viel ausmachen !

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #69
Leider hatte ich da immer nur so 5 cm hoch Einstreu rein getan:eusa_think:. Aber stimmt auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.:roll: :clap:

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #70
Off-Topic
meiner ist innen ganz unten 95 breit :D, tiefe kann ich nciht messen komm ich derzeit nicht ran:D
allerdings habe ich den über die schalenhöhe eingestreut und somit sind wir wieder bei 1 m

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #71
Ja, das stimmt wirklich.
Da mein Hamster nicht gebuddelt hat habe ich es nie so hoch ausprobiert.:uups:

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #72
naja, was soll er auch buddeln, wenn nicht so viel Streu da ist?

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #73
Naja ich habe ihm im Auslauf halt immer eine Buddelkiste hingestellt mit ganz viel Einstreu aber er hat nie gebuddelt und im Käfig habe ich es ja auch ausprobiert. Aber als ich halt merkte das er nicht buddelt habe ich immer nur so 5 cm gemacht.

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #74
Er buddelt doch nicht nur aus spaß. Er muss sich richtig einbuddeln können wenn es zu kalt oder warm ist. 5cm Streu reichen einfach nicht aus.

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #75
Ja, aber ich hatte doch eine Zeitlang hoch Einstreu, nur weil er nie gebuddelt hat habe ich das dann halt gelassen.;)
Aber keine Angst mein neuer hat tief Einstreu und buddelt sich auch Gänge und Höhlen.:roll:

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #76
Ich fass es nicht.
Habe gerade meine Hamsterdame Whisky sauber gemacht. Hab viel Streu rein und während ich das so rein mach hab ich auf einmal einen hässlichen, spitzen Stein in der Hand -.-
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Sowas ärgert mich einfach >.<

• Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten Beitrag #77
das mit dem karton ist eig ne gute idee.. mal sehen ob er dann drin bleibt, damit ich ihn ins neue reich setzen kann.. das mit dem alten streu und alles in neue käfig einführen, damit der hamster seine alten gerüche hat habe ich auch schon gelesen.. werde es wohl auch so machen. hätte natürlich lieber alles neu gemacht aber da wird er sich eher wohlfühlen als ganz neu.
es ist auch scho viel stress einfach nur den Aqua sauber zu machne.. ihr glaubt nicht wie meiner dann abgeht.. sucht nach seinen spuren und sein futter .. will gar nicht schlafen gehen weil alles neu ist .. manchmal hab ich das gefühl das er beleidigt ist :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten

Hamster verstorben nach nur 3-4 Monaten - Ähnliche Themen

Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...
Partnerin gestorben, Rammler verhält sich anders: Hallo zusammen! :) Leider ist meine Häsin vor zwei Tagen gestorben. Ich musste sie einschläfern lassen, weil sie schon lange an einer Krankheit...
Oben