Zeigt her eure Kanaris! ^^

Diskutiere Zeigt her eure Kanaris! ^^ im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ein hübsches Pärchen hast du da, sobald du dich beim Freiflug dann in ruhe auf die Lauer legst wirst du auch jede mänge toller Bilder bekommen;)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #21
Ein hübsches Pärchen hast du da, sobald du dich beim Freiflug dann in ruhe auf die Lauer legst wirst du auch jede mänge toller Bilder bekommen;)

(wobei das von Mango ja auch nicht schlecht ist, dieser Blick:050:)

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #22
Und nochmal.... Halloooo.....
So, dann stell ich meinen Vogel nochmal vor. Leider hab ich nur noch einen und zwar den Bifi. Krümmel mussten wir abgeben, weil die Beiden meinten sich fast töten zu müssen. Leider hat sich herrausgestellt das Krümmel wirklich ein Hahn war. Naja, er ist jetzt in einer großen Voliere und ich hoffe es geht ihm gut. Jedenfalls glaube ich das es unter Kanaries auch Einzelgänger gibt. Bifi ist richtig zufrieden. Wie ausgewechselt. Wir haben daher beschlossen ihn alleine zu behalten und uns ordentlich um ihn zu kümmern.

Anhänge

• PIC_0004_200x150.JPG
    PIC_0004_200x150.JPG
    13 KB · Aufrufe: 80
  • Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #23
Das ist schade. Natürlich ist er nun zufreiden nicht mehr diesen druck des zweiten Hahnes ausgesetzt zu sein.
Wenn man zwei tribige Hähne zusammen hält steht einer der beiden ständig unter bedrängnis. Normalerweise würde er dann das revir verlassen doch in einem Käfig ist das zurückzihen nciht möglich.
So etwas kann dann wirklcih zeimlich ausarten.
Dennoch wäre das ganze auf dauer nicht wirklich artgerecht und über eine ruhige Henne würde er sich später sicher freuen.
Nächste Woche die Quarantäne überstanden:

Dorothy, Rot intensiv von 2010 (recht anhänglich die gute xD)
Dorothy.JPG

Ginta, Deutsche Haube in weiß dominant von 2010 (noch anhänglicher als Doro)
Ginta_2.JPG

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #24
Hallo Sukkubus !

Beides ganz ganz tolle Vögel. Die Farben sind ein Traum, besonders der Weiße hat`s mir angetan.

Gruß
Pizza1

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #25
Hallo Sukkubus !

Beides ganz ganz tolle Vögel. Die Farben sind ein Traum, besonders der Weiße hat`s mir angetan.

Gruß
Pizza1
Oh ja die sind beide kleine Goldstücke;)
Wobei meinem Freund z.b. Ginta schon richitg auf den Keks geht.
(Fligt ja ständig auf Kopf oder Schulter)

Schwarz_rot_schimmel1.JPG

Schwarz_rot_it1.JPG

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #26
Die scheinen ja schon ziemlich zutraulich zu sein.
Ist schon ein tolles Gefühl nicht wahr?

Pizza1

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #27
Ja ist schon toll aber nunmal nciht all zu häufig, von all unseren Vögeln sind ja nur insgesamt 3 so zutraulich. Der rest traut sich aber ansich auch recht nah und die Tauben sind ganz scheu.

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #28
Ja das ist ja schon eine tolle Sache Sukkubus.

Bei mir sind`s 8 Stk. die noch ein wenig mehr zahm sind als deine.
Die fressen mir den Löwenzahn (wenn ich ihn mit den Lippen halte) vom Mund.
Und auf den Finger fliegen und umhergetragen zu werden ist für denen ein alltägliches Ritual.
Ich genieße es genauso wie meine Piepser.

gruß
Pizza1

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #29
Ja, das ist schon was tolles. Vill bekommen wir unsere auch noch so weit sind ja noch recht jung und nicht all zu lange bei uns.

Wir hatten früher auch mal so zahme vögel aber die sind inzwischen leider schon alle verstorben :(

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #30
Und nochmal.... Halloooo.....
So, dann stell ich meinen Vogel nochmal vor. Leider hab ich nur noch einen und zwar den Bifi. Krümmel mussten wir abgeben, weil die Beiden meinten sich fast töten zu müssen. Leider hat sich herrausgestellt das Krümmel wirklich ein Hahn war. Naja, er ist jetzt in einer großen Voliere und ich hoffe es geht ihm gut. Jedenfalls glaube ich das es unter Kanaries auch Einzelgänger gibt. Bifi ist richtig zufrieden. Wie ausgewechselt. Wir haben daher beschlossen ihn alleine zu behalten und uns ordentlich um ihn zu kümmern.

Hallo Sternchen,

Gut dass ihr die Hähne getrennt habt. Einen Kanari sollte man aber dennoch nie allein halten, auch wenn man sich noch so gut um ihn kümmert, kann man ihm die Artgenossen nicht ersetzen. Versucht doch bitte, Bifi ein oder zwei Hennen in seinem Alter zu besorgen. Du wirst sehen, er wird sich nochmals verwandeln. ;)

LG
Cerridwen

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #31
Hallo Sternchen,

Gut dass ihr die Hähne getrennt habt. Einen Kanari sollte man aber dennoch nie allein halten, auch wenn man sich noch so gut um ihn kümmert, kann man ihm die Artgenossen nicht ersetzen. Versucht doch bitte, Bifi ein oder zwei Hennen in seinem Alter zu besorgen. Du wirst sehen, er wird sich nochmals verwandeln. ;)

LG
Cerridwen
Zwei Hennen führen aber in der Brutzeit auch weider zu schwirigkeiten also sollte man schon bei einem Paar bleiben wenn man nicht einen Zweiten Käfig zum trennen aufstellen will

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #32
Hallo xSternchen79x !

Ich bin auch der Meinung du solltest deinem Bifi eine Partnerin gönnen.
Wirst sehen wie`sich dein Bifi dann freut.

gruß
Pizza1

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #33
Hi Cerridwen,
ich war auch am überlegen, eine Henne dazuzuholen, aber der Züchter zu dem wir Krümmel gebracht haben meinte wir sollten es lieber nicht tun. Er ist ein eingetragener Züchter, der mir sehr gut vorkam. Er meinte, wir sollten ihn lieber alleine halten, weil wir nicht züchten wollen, und er sagte dazu Kanaris sind nicht dumm und die Henne würde es merken wenn irgendwas mit ihren Eiern gemacht werden würde. Außerdem würde sie immer wieder anfangen zu brüten und irgendwann fällt sie um. Das wollen wir natürlich nicht. Im Moment bin ich dabei unseren Bifi handzahm zu machen. Aber er hat leider immer noch Angst. Naja, wir geben nicht auf. Mal sehen wie es weiter geht. LG

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #34
Hi Cerridwen,
ich war auch am überlegen, eine Henne dazuzuholen, aber der Züchter zu dem wir Krümmel gebracht haben meinte wir sollten es lieber nicht tun. Er ist ein eingetragener Züchter, der mir sehr gut vorkam. Er meinte, wir sollten ihn lieber alleine halten, weil wir nicht züchten wollen, und er sagte dazu Kanaris sind nicht dumm und die Henne würde es merken wenn irgendwas mit ihren Eiern gemacht werden würde. Außerdem würde sie immer wieder anfangen zu brüten und irgendwann fällt sie um. Das wollen wir natürlich nicht. Im Moment bin ich dabei unseren Bifi handzahm zu machen. Aber er hat leider immer noch Angst. Naja, wir geben nicht auf. Mal sehen wie es weiter geht. LG
Leider hat es ncihts zu sagen ob man im Verein ist oder nicht.
Viele Züchter haben leider doch erhebliche Wissenslücken und erzählen schon mal mist.
So gibt es tatsächlich Züchter die das geschlecht mit dem Pendel bestimmen :)shock:), denken das niemels eine Henne singen könnte (da kenne ich viele) oder auch vom austauschen keine ahnung haben (traurig denn wenn die teire mal erkranken dann wird auch der züchter vom zuchtabbruch nicht drum rum kommen.)

Zudem gibt es auch durchaus ncoh viele Züchter die die Einzelhaltung befürworten und meinen dauerhaft ein Käfig von 60cm reicht aus.:(

Fermutlcih hat der Züchter es einmal versucht oder es irgend wo mal aufgeschnappt und selbat keine richtigen erfahrungen mit dem austauschen.
Einige sind auch einfach dagegen das Hennen vom aufzihen der Junge abgehalten werden (wobei es ja durchaus auch unfruchtbare Hennen gibt und die sterben da auch nciht dran nie nachwuchs zu zeugen)
Tauscht er denn überhaupt die gelege aus wennd er behauptet die Vögel würden das merken?

Fakt ist, entfernt man die eier und legt keine atrappe rein dann legt die henne ständig neu. Auf dauer bedeutet das dann das ende für die Henne.
Aber du nimmst ja die echten Eier raus und legst atrappen rein, das Nest ist vollzählig und die Henne brütet normal weiter.
(meine vögel beschweren sich acuh nciht und brüten auf den Atrappen)
Und wenn man dann rechtzeitig die brut absetzt kommt es auch nicht zu drei gelegen (welche auch kein weltuntergang sind wenn es doch mal dazu kommt, es wurden ja nicht auchnoch junge aufgezogen)

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #35

Außerdem würde sie immer wieder anfangen zu brüten und irgendwann fällt sie um. Das wollen wir natürlich nicht. Im Moment bin ich dabei unseren Bifi handzahm zu machen. Aber er hat leider immer noch Angst.

Hallo =xsternchen79x !

Also da hat dich der Züchter falsch informiert, oder er wußte überhaupt nicht Bescheid.
Da hat Sukkubus vollkommen recht mit seiner Aussage.
Ich bin auch nicht für Einzelhaltung, und mit dem handzahm machen wirst du dich schwer tun, wenn Bifi nicht ab dem Schlüpftag in deiner Obhut war.
Denn alle die bei mir geschlüpft sind, sind viel, viel zahmer, als die die ich vom Züchter habe, die werden nie mehr so zahm.
Und glaub mir xsternchen79x, wenn Bifi es sagen könnte, würde er sich schon eine Partnerin wünschen.
Kannst ja im Frühjahr dann die eier gegen Plastikeier austauschen - ich sehe da kein Problem.

gruß Pizza1

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #36
Ich bin auch nicht für Einzelhaltung, und mit dem handzahm machen wirst du dich schwer tun, wenn Bifi nicht ab dem Schlüpftag in deiner Obhut war.
Denn alle die bei mir geschlüpft sind, sind viel, viel zahmer, als die die ich vom Züchter habe, die werden nie mehr so zahm.
Naja die Zahmheit hat nciht unbedingt etwas mit dem aufwachsen zu tun, aber der vogel muss von sich aus aufgeschlossen sein so wei mein Ginta und meine Dorothy z.b. sie haben mich immer interesiert beobachtet und Ginta kahm siet ich ihn habe (was ja noch nicht so lange ist) immer näher. Hat mich interesirt angesehen wenn ich da war oder gar mit ihm geredet habe usw.
Da war also schon eine ewisse grundlage da.
Dorothy z.b. ist wie meine 3 Schwarz roten neulinge vom selben Züchter. Aber nur Dorothy ist Menschen gegenüber so aufgeschlossen.

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #37
Naja die Zahmheit hat nciht unbedingt etwas mit dem aufwachsen zu tun, aber der vogel muss von sich aus aufgeschlossen sein
Da war also schon eine ewisse grundlage da.

Ja Sukkubus da stimm ich dir zu, daß Zahmheit nichts mit dem Aufwachsen zu tun hat - sorry, hab mich falsch ausgedrückt.

Natürlich muß eine Grundlage des Vogels da sein, ansonsten kann ich mir nicht erklären daß z.Bsp. in zwei verschiedenen Nestern zugleich je 2 Jungvögel schlüpfen.
Davon sind pro Nest je ein ganz Zahmer dabei, und die anderen zwei eher scheu.
So ist das nun mal.
Und wie du sagst, die Zahmen beobachten einen ganz genau was man tut, oder redet, die anderen nehmen dies alles nicht so wahr.

Gruß
Pizza1

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #38
Also, ich war ja auch skeptisch mit dem austauschen. Hat aber prima funktioniert! Ich kann es nur empfehlen. :clap: (Es ist dann auch bei dem einen Gelege geblieben)

Und um mal back to topic zu kommen:

vor kurzem beim Freiflug:

254.jpg

Mätzchen auf dem Chefsessel:

238.jpg

das war Piep beim brüten

212.jpg

Piep:

207.jpg

Neben dem Fenster einer der absoluten Lieblingsplätze: auf dem Schrank auf dem Lautsprecher. Also ganz oben:

185.jpg

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #39
Sehr schöne Bilder Jule!

Hier der Rest meiner Neuzugänge, sie werden dann Bald in den Schwarm integrirt werden ^^

(Leider keine so tollen Bilder, zu neuen kahm ich noch nicht)
Schwarz_rot_spkob1.JPG

Weiß rezessiv Dame Snow:
Snow_bearb.JPG

weiß Dominant Dame, Koyuki
Koyuki1_bearb.JPG

Sind alle von 2010

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #40
Jule und Sukkubus - schöne und tolle Fotos.

Pizza1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeigt her eure Kanaris! ^^

Zeigt her eure Kanaris! ^^ - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinen Kanarien: Hallo Leute, ja wie der Titel schon verrät bin ich neu hier Leider ist meine Tastatur etwas defekt weshalb es manchmal zu Fehlern...
Oben