Zeigt her eure Kanaris! ^^

Diskutiere Zeigt her eure Kanaris! ^^ im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey, danke für die vielen Antworten. Ich bin mir im Moment leider nicht mehr wirklich sicher, das es mit Bifi so eine gute Idee war. Ich komm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #41
Hey, danke für die vielen Antworten. Ich bin mir im Moment leider nicht mehr wirklich sicher, das es mit Bifi so eine gute Idee war. Ich komm nicht wirklich mit ihm zurecht. Er singt toll, fliegt schön durch die Luft, aber zutraulich will er einfach nicht werden. Ich kann ja kaum den Käfig sauber machen ohne das er rumhüpft wie ein Irrer. Das ist wirklich anstrengend. Er tut mir echt leid. Aber wirklich einsam kommt er mir nicht vor. Ich muss dazu sagen, dass ich halt auch oft zu Hause bin und ich mich viel mit ihm beschäftigen kann. Aber ich habe halt immer noch Zweifel. Ich hätte gerne einen zweiten Vogel dazu, aber ich habe Angst etwas falsch zu machen und leider habe ich hier niemanden der sich mit Kanaris wirklich auskennt. Manchmal habe ich schon gedacht, warum ist mir kein Welli zugeflogen, damit hätte ich noch umgehen können, hatte einen schon 12 Jahre lang. Auch in Einzelhaltung aber der war ein komplettes Familienmitglied. Der war immer dabei. Unser Bifi ist wirklich niedlich und ich werde ihn nicht hergeben, das könnte ich auch gar nicht mehr. Aber es ist so ein total anderer Vogel. Man hat so gar keine Chance an ihn ran zu kommen. Ich geb mir wirklich Mühe aber nix. Ich finde ihn auch wunderschön. Ich glaube ich werde ihm eine Henne holen und hoffe das ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Nachwuchs möchte ich einfach nicht. Freue mich auch weitere Antworten und vielleicht sollten wir dann ein neues Thema aufmachen um nicht hier alles vollzutexten :081:
Ich danke Euch schon mal im Vorraus und nu werde ich mal gucken wo ich nen kleinen Piepser herbekomme. LG :006:

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #42
Hey, danke für die vielen Antworten. Ich bin mir im Moment leider nicht mehr wirklich sicher, das es mit Bifi so eine gute Idee war. Ich komm nicht wirklich mit ihm zurecht. Er singt toll, fliegt schön durch die Luft, aber zutraulich will er einfach nicht werden. Ich kann ja kaum den Käfig sauber machen ohne das er rumhüpft wie ein Irrer. Das ist wirklich anstrengend. Er tut mir echt leid. Aber wirklich einsam kommt er mir nicht vor. Ich muss dazu sagen, dass ich halt auch oft zu Hause bin und ich mich viel mit ihm beschäftigen kann. Aber ich habe halt immer noch Zweifel. Ich hätte gerne einen zweiten Vogel dazu, aber ich habe Angst etwas falsch zu machen und leider habe ich hier niemanden der sich mit Kanaris wirklich auskennt. Manchmal habe ich schon gedacht, warum ist mir kein Welli zugeflogen, damit hätte ich noch umgehen können, hatte einen schon 12 Jahre lang. Auch in Einzelhaltung aber der war ein komplettes Familienmitglied. Der war immer dabei. Unser Bifi ist wirklich niedlich und ich werde ihn nicht hergeben, das könnte ich auch gar nicht mehr. Aber es ist so ein total anderer Vogel. Man hat so gar keine Chance an ihn ran zu kommen. Ich geb mir wirklich Mühe aber nix. Ich finde ihn auch wunderschön. Ich glaube ich werde ihm eine Henne holen und hoffe das ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Nachwuchs möchte ich einfach nicht. Freue mich auch weitere Antworten und vielleicht sollten wir dann ein neues Thema aufmachen um nicht hier alles vollzutexten :081:
Ich danke Euch schon mal im Vorraus und nu werde ich mal gucken wo ich nen kleinen Piepser herbekomme. LG :006:
Wenn der Vogel so scheu menschen gegenüber ist wirst du erstrecht nei die gelegenheit haben dich richitg mit ihm zu beschäftigen.
Ein zweitvogel wäre da erstrecht wichtig.

Bei einer Henne wirst du nicht viel Falsch machen können, es muss halt nur wirklich ne Henne sein.

Veielciht überlegst du dir mal ne kleine Innenvoliere zu Bauen (am besten aus nem alten Schrank, die wäre dann nur von einer Seite offen und gäbe deinem Bifi mehr sicherheit). Wenn du es schaffen würdest an eine zutrauliche Henne zu kommen könntest du deinem Bifi auch etwas die Angst vor dir nehmen (aber handzahm wirst du ihn vermutlich nie bekommen)
Vieleicht machst du dann auch nurnoch wärend des Freiflugs die Voliere sauber, dann sitzt er nciht ind er Falle und kann das ganze aus sicherer entfernung beobachten bis du fertig bist.

Bei Wellensittichen ist die Einzelhaltugn übrigens noch schlimmer. Sie sind Schwarmvögel die wirklich mindestens einen Artgenossen brauchen, besser mehr und werden nur deshalb so zutraulich wenn sie alleine sind weil sie vereinsamen und einfach verzweifelt sind.

Vieleciht kann ein Mod dein Thema ja von dem rest hier trennen. Natürlcih werden wir dir sicher alle mit unseren erfahrungen zur Seite stehen.;)
Das wird schon.
Wichtig ist aber, beachte beim Neuvogel bitte die 4 Wochen quarantäne. Nciht das du dir doch ne krankheit einschlemmst. Am besten in nem separaten raum dann rufen sich die Vögel nicht wie verrückt.

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #43
Am nächsten Sonntag bekommen wir eine Henne dazu. Bin mal gespannt welchen Farbschlag sie hat. Ich muss dann auch mit dem Züchter reden und hoffe das er ein etwas zutraulicheres Tier für uns hat.
Er meinte auch wir sollten die Tiere gleich zusammensetzen und nicht lange warten. Und ich sollte den Käfig neu anordnen, also Stangen usw.. Damit das Revier nicht mehr besteht. Jeder sagt was anderes. Ich weiß jetzt schon nicht was ich Sonntag machen soll. Hätte nicht gedacht, das kleine Vögel so anstrengend sein können, lach.... Aber man will ja nur das Beste für sie. Freu mich schon auf Sonntag und versuche so schnell wie möglich ein Bild einzustellen. Bin schon ganz aufgeregt. Hoffentlich geht die Woche schnell rum.

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #44
Am nächsten Sonntag bekommen wir eine Henne dazu. Bin mal gespannt welchen Farbschlag sie hat. Ich muss dann auch mit dem Züchter reden und hoffe das er ein etwas zutraulicheres Tier für uns hat.
Er meinte auch wir sollten die Tiere gleich zusammensetzen und nicht lange warten. Und ich sollte den Käfig neu anordnen, also Stangen usw.. Damit das Revier nicht mehr besteht. Jeder sagt was anderes. Ich weiß jetzt schon nicht was ich Sonntag machen soll. Hätte nicht gedacht, das kleine Vögel so anstrengend sein können, lach.... Aber man will ja nur das Beste für sie. Freu mich schon auf Sonntag und versuche so schnell wie möglich ein Bild einzustellen. Bin schon ganz aufgeregt. Hoffentlich geht die Woche schnell rum.
Das ist absoluter quatsch und ein Teir von einem Züchter der keine quarantäne einhält würde ich erst recht in quarantäne setzen!

Die quarantäne ist wirklich wichtig und gesundheit geht eben vor. die 4 Wochen schaden dem Vogel auch nicht. Er hat ruhe um sich zu erholen und ein zu leben und wenn er gesund ist kann sie dann zu den anderen.
Vorallem weil kranke Kanarien auch oft böse unterbuttert werden können (vom futter vertriben usw)
Der Vogel erkennt sien revir auch mit neuer einrichtung der is ja nicht dumm. Am besten vergeselschaftet man im Freiflug.

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #45
Heute hab ich auch ma noch ein paar schöne Bilder vom Freiflug und im Käfig.

u43425-kirschmango-albums-kleine-saenger-picture28729-freiflug-juhu.jpg

Recht lustiges Bild wie ich finde, war aber nur durch Zufall, so erwischt.

u43425-kirschmango-albums-kleine-saenger-picture28730-die-beste-aussicht.jpg

Endlich ein schönes Bild von Cherry.

u43425-kirschmango-albums-kleine-saenger-picture28725-peach-klein-aber-frech.jpg

Neuzugang Peach, erst seit kurzem mit im Käfig, sieht sehr flauschig aus hüpft aber schon sehr fröhlich herum und streitet schon mit : P

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #46
hübsche bilder?
da ich annehme das du keine quarantäne eingehalten hast hast du deinen neuzugang wenigstens untersuchen lassen von einem vogelkundigen tierarzt?
flauschig sit nie ein gutes zeichen -.-
kannte auch schon leude die halten das für normal und süß, ne weile später starb dann der vogel und der rest des bestandes danach. wenns nicht gerade kalt ist ist plustern generell eher ein zeichen von krankheit daher solltest du sie doch noch mal untersuchen lassen

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #47
Da kann ich Sukkubus nur zustimmen. Als ich noch beide Vögel hatte plusterten die sich auch immer auf. Am Anfang sah es ja noch süß aus, aber dann bekamen beide Durchfall. Bin gleich beim TA gewesen und sie hatten wohl Zug bekommen oder sie konnten das Grünfutter nicht so richtig vertragen. Genau konnte er es nicht sagen. Aber jetzt gehts Bifi wieder ganz gut. Obwohl er immer noch nicht den Kot so absetzt wie es sein sollte. Aber krank ist er nicht. Der TA tippt auf einen evtl. Nierenschaden. Mit dem er aber auch alt werden kann wenn wir ihn richtig pflegen. Naja, so ist das halt.

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #48
Bei Benny war die Nire auch im eimer, mussten ihr dann Täglich Tropfen geben um die Nire nochmal auf zu bauen, hat sogar etwas geholfen.

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #49
So dann stell ich Euch mal unseren Neuzugang vor. Mücke eine Henne :041: Gerade heute angekommen. Ein besseres Foto war noch nicht möglich. Jetzt muss sie sich erstmal eingewöhnen.

Anhänge

• M%FCcke_600x450.JPG
    M%FCcke_600x450.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 43
  • Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #50
Das ist ja ne Süße Maus!

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #51
Ein freches Gesicht hat sie....., aber trotzdem sehr süß.

Pizza1

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #52
Von mir endlcih mal ein paar neue Bilder:
Sam1.JPG

^meine Sam <3

SR4.JPG

SR3.JPG

^das in der Mitte mit dem weißen Ring ist meine D. Phönix

Jack1.JPG

^unser Mischling Jack hat sich etwas oranglich verfärbt ^^"

neusr1.JPG

Einer meiner neuen Hähne, fragt mich nur nciht welcher von beiden xD

mosahenne1.JPG

die Henne von meinem Freund und im hintergrun sitzt Gines

Voliere2.JPG

Jack (oben), Sam (die mit dem lila Ring witer unten) und die Schwarzrote meute von diesem jahr (für genuere angeban sind die geschter für mich nciht gut genug erkennbar ^^" achja und unten links erkenn ich gerade das da highdu sitzt ^^)

SR2.JPG

^Hope

SR1.JPG

^Hope in der Mitte, weiterhin zu sehen, ein stückchen Sam, Highend, Jack und ein Jngvogel...müsste ahabs geschwisterchen sein wenn ichs richtig erknne...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #53
ahhh... ich steh so auf diese Rot-schwarzen.... die sind sooooo hübsch!!! :055:

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #54
Hallo Sukkubus !

Eine "wunderschöne" Meute hast du da. Besonders "Jack" - der ist ein Traum.
Die Fotos sind dir sehr gut gelungen - alle Achtung.
Wie aus dem Bilderbuch.

Ist das Bambus auf dem sie da sitzen? Hast du den ein einem Topf oder nur so drinnen?

Gruß
Pizza1

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #55
Jop das is Bambus, wächst bei uns im Garten. Für einen Topf wäre der zu groß ich hab nur ein Stückchen abgeschnitten und das hat schon für die gesamte Voliere gereicht ^^

vielen dank, dachte ich mir auch als ich zur kamera rannte ^^

leider hatte ich nciht so viel Zeit für mehr Bilder. Besonders bei den Neulingen hätt ich gerne noch ein Paar geknipst.

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #56
Jop das is Bambus, wächst bei uns im Garten. Für einen Topf wäre der zu groß ich hab nur ein Stückchen abgeschnitten und das hat schon für die gesamte Voliere gereicht ^^

Was meinst du könnte ich Bambus in einen Topf setzen und in die Volier stellen - wird wahrscheinlich schnell abgefressen sein oder?
Überlebt der länger, oder müßt ich den dann wieder zur Erholung rausstellen?

Pizza1

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #57
Wenn du ihn in einem Topf hast kannst du ihn rechtzeitig herausholn bevor die Kanarien ihn killen. Bambus wächst sehr schnell und sollte sich dann auch erholen. hab gelenen man sollte aber kies oder sand über die erd machen damit die bister ihn nciht ausgraben können...

(Hab ja geshenw as mein dextro mit den futterpflanzen angestellt hat... hat auch alle ausgebuddelt hingebungsvoll)

edit: hab ein paar "ältere" bilder von der Außenvoliere von meinemFreund gefunden
altvoli10.JPG

altvoli6.JPG

Phönix vor der Mauser:
altvoli1.JPG

Hexe:
altvoli2.JPG

Gines:
altvoli3.JPG

Beim hingebungsfollen Ästebeknabbern:
altvoli8.JPG
altvoli7.JPG

altvoli9.JPG

(ja ihr seht richtig, das ist Hope ^^)

Benny -einige Tage bevor sie verstarb
altvoli4.JPG

altvoli5.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #58
Tolle Volier und ebenso tolle Fotos und Tiere.

"Hexe" sieht wirklich aus wie eine Hexe... und "Benny" sieht irgendwie arm aus.....

Was hast du denn da in der Volier am Boden, sind das rote Ziegelsteine...?
Und ganz rechts hinten, das sieht aus wie ein Versteck oder Unterschlupf oder so....

Pizza1

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #59
Tolle Volier und ebenso tolle Fotos und Tiere.

"Hexe" sieht wirklich aus wie eine Hexe... und "Benny" sieht irgendwie arm aus.....

Was hast du denn da in der Volier am Boden, sind das rote Ziegelsteine...?
Und ganz rechts hinten, das sieht aus wie ein Versteck oder Unterschlupf oder so....

Pizza1
Ja du sihst richtig. Der unterschlupf ist für die Chinesichen Zwergwachteln und die Zigelsteine grenzen das Sandbad für die Wachteln und Tauben ein.
(ich benutze ja hanfinstreu)

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #60
Super Idee Sukkubus !

Gruß Pizza1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeigt her eure Kanaris! ^^

Zeigt her eure Kanaris! ^^ - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinen Kanarien: Hallo Leute, ja wie der Titel schon verrät bin ich neu hier Leider ist meine Tastatur etwas defekt weshalb es manchmal zu Fehlern...
Oben