Zeigt her eure Kanaris! ^^

Diskutiere Zeigt her eure Kanaris! ^^ im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; naja, wir mussten improvisiren und die lagen halt noch rum. die anderen steine halten die olexiglas scheiben unten fest damit kein einstreu durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #61
Super Idee Sukkubus !

Gruß Pizza1
naja, wir mussten improvisiren und die lagen halt noch rum.
die anderen steine halten die olexiglas scheiben unten fest damit kein einstreu durch das gitter fällt.
Da wir die voliere ja eh weider abbauen wollten war das kleben blöd.
(auch wenn wir da von der Wohnun noch nix wussten, eigendlcih sollte die voliere auf der anderen seite des gartens stehen und nur für ein paar wochen dort aufgebaut werden :silence:

Was Hexe angeht, die is eigendlich ein kleiner Engel ^^ von allen kanarien die ich habe ist sie wohl so ziemlich der liebste xD
Ist ja auch meine kleine rentnerin und nun da benny verstorben ist die älteste in meinem bestand.
Der Züchter reif sie damals Hexe weil sie sich nciht einfangen lassen wollte xD hat ihn schön durch die voliere gescheucht. Tja und schon hatte sie den Namen weg.

Was Benny angeht, die saß auf den Bilden noch rect gut aus. siht halt etwas mitgenommen aus wegen den leicht hängenden Flügel (hat da nen nervenschaden darum hing die eine seite immer ein bischen)
auch wenn ihr blick etwas wehleidig aussiht...
Einen Ta später hat sie dann nurnoch bei den Futternäpfen gesessen und verscuh zu schlafen. kahm auch mal an um was zu knabbern aber da war nicht mehr veil. Wollte sie da schon einschläfern lassen aber mein Freund olte sie erstmal in den Keller setzen weil besonders den beiden älteren (Benny und Hex) die Hitze an dem einen Wochenende zu schaffen gemacht hat. Einen Tag später rei er mich dann an, sie sei verstorben.
Er hat sie dann im Garte beerdigt.

Ich weiß nciht, irgendwie war das ja absehbar, hab mich ja seit sie bei mir ist irgendwie daran gewöhnen müssen dass sie irgendwan in näherer Zeit stirbt. Hätte nichtmal gedacht das sie so alt wird so wie es mal zeiweise um sie stand..
Off-Topic
ich hab sie mal bei nem Terarzt rönken lasse, meint ihr es ibt ne möglcihkeit die bilder zu bekommen? der TA braucht die ja eigendlcih nciht mehr wenn der Vogel eh tot ist und die waren ja auch recht teuer gewesen

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #62
Peach hatte sehr wohl einen seperaten Käfig und wurde sehr wohl vorher untersucht. Sie ist kern gesund plustert jetzt nicht mehr und lebt problemlos mit den anderen beiden zusammen.

Meine Frage an dich Sukkubus hatte ich per PN nur gestellt damit ich sicher bin die bereits bestehende Haltung richtig zu machen. Da es genug Leute gibt die einen dann gleich als Tierquäler hinstellen wollte ich nicht preis geben, dass sie bereits in einem seperaten Käfig war.

Überlegt bitte genau bevor ihr Anschuldigungen macht, denn die Vögel bedeuten mir viel und ich bin keine schlechte Halterin. PUNKT UND ENDE!!!

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #63
Wo habe ich denn bitte anschuldigungen gemacht?

Zumal wie hier nur tipps und ratschläge nach gegebenen informationen geben können.

Zumindest seit meine kristallkugel defekt ist kann ich leider nicht merh bei den Leuten in die Wohnungen sehen. Leider wird die Kugel auch nicht merh ersetzt und eine neue ist leider zu teuer.

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #64
Mein Bifi hat mich vor kurzem echt geschockt. Der hat immer Angst und kommt überhaupt nicht in meine Nähe, aber als ich den kleinen Käfig von Mücke sauber gemacht habe konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie er über meine Hand in ihren Käfig gehüpft ist. Eigentlich sollten die Beiden noch getrennt bleiben, aber leider war es nicht mehr möglich. Und ich hoffe das sie wirklich gesund ist. Aber irgendwelche Anzeichen für ein krank sein gibt es zum Glück nicht. Und sie verstehen sich prächtig. Sie schnäbeln wie verrückt und "unterhalten" sich. Ich bin echt froh das wir die Henne noch geholt haben. Hoffentlich mach ich im Frühjahr dann alles richtig. (wollen ja keinen Nachwuchs). Und hoffentlich ist sie nicht krank. Sie sollten ja noch nicht zusammen. :( oh man.......

• Zeigt her eure Kanaris! ^^ Beitrag #65
Mein Bifi hat mich vor kurzem echt geschockt. Der hat immer Angst und kommt überhaupt nicht in meine Nähe, aber als ich den kleinen Käfig von Mücke sauber gemacht habe konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie er über meine Hand in ihren Käfig gehüpft ist. Eigentlich sollten die Beiden noch getrennt bleiben, aber leider war es nicht mehr möglich. Und ich hoffe das sie wirklich gesund ist. Aber irgendwelche Anzeichen für ein krank sein gibt es zum Glück nicht. Und sie verstehen sich prächtig. Sie schnäbeln wie verrückt und "unterhalten" sich. Ich bin echt froh das wir die Henne noch geholt haben. Hoffentlich mach ich im Frühjahr dann alles richtig. (wollen ja keinen Nachwuchs). Und hoffentlich ist sie nicht krank. Sie sollten ja noch nicht zusammen. :( oh man.......
Wenn du sicher gehen willst lass doch einfach mal nen abstrich machen oder zimundest ne kotuntersuchung (letteres geht ja recht schnell und sollte theoretisch sogar ein normaler TA hinbekommen -angeblich, dazu sammelst du morgends kot (z.b. indme du morgens backpapier auf dne käfig boden legst) und brinst das dann zum TA. der weicht das ganze dann ein und schaut es sich unterm microskop an. (daert dann ca ne halbe stunde) und schon weißt du ob sie irgendwas im kot hat z.b. kokzidien)

aber imerhin schön das die beiden scih auf anhib so gut verstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeigt her eure Kanaris! ^^

Zeigt her eure Kanaris! ^^ - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinen Kanarien: Hallo Leute, ja wie der Titel schon verrät bin ich neu hier Leider ist meine Tastatur etwas defekt weshalb es manchmal zu Fehlern...
Oben