Fund-Katze

Diskutiere Fund-Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; bei uns an der schule war in den letzten tagen immer ein kleiner, zutraulicher kater unterwegs. Als ein paar kleine jungs gedroht haben den kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fund-Katze Beitrag #1
K

Kleiine.Lady.x3

bei uns an der schule war in den letzten tagen immer ein kleiner, zutraulicher kater unterwegs. Als ein paar kleine jungs gedroht haben den kater zu schlagen wollten eine freundin und ich herausfinden, woher er kommt, und den kleinen nach hause bringen. Wir haben in der ganzen nachbarschaft geklingelt und nachgefragt.. aber niemand kennt ihn.
Irgendwann haben wir so nen kilometer weg eine frau gefunden, die meinte er gehört in eine wohnsiedlung in der nähe, da er einmal aus dieser richtung kam. Wir haben dort nachgefragt, aber auch da kennt ihn keiner. Nach der pause haben wir ihn wieder auf den schulhof gesetzt, und ein freund meinte, dass er heute abend nocheinmal vorbei kommt, und wenn der kleine kater dann immer noch da ist, nimmt er ihn mit zu sich nach hause.
Am abend war er aber nicht mehr da.
Ich dachte der kleine sei wieder nach hause gegangen. Dann hatten unsere fünftklässler wandertag und ich als tutorin musste mit gehen. Dann ist er uns ca. 2 kilometer weiter wieder begegnet.. aber wir haben ihn in ruhe gelassen. Auf dem rückweg sind wir wieder an ihm vorbeigekommen, und er ist uns hinterher gelaufen (bis zur schule). Da hab ich dann beschlossen ihn mit zu nehmen. Ich hab meine mutter angerufen und sie kam mit einer transportbox. Zuerst hab ich ihm etwas zum fressen gegeben, und er hatte auch wirklich sehr starken hunger (er hat so um die 200g auf einmal gegessen), und dann hat er ersteinmal geschlafen.
im moment liegt er neben mir und schläft.
Meine anderen beiden kater haben ihn nur beschnuppert und so, aber nicht geknurrt oder gefaucht (der keine schon.. aber nicht sehr viel), auch mit unserem hund kommt er einigermaßen zurecht.
Ich weiß jetzt nicht ganz was ich mit ihm machen soll....er ist kein bisschen ängstlich (auch nicht vor fremden mensche, autos...). Eigentlich würde ich ihn schon gerne behalten, aber vor unserem haus ist eine straße, wo man 50 km/h fahren darf.. und viele fahren aber auch mal 10-20 schneller.
Dadurch wurden mir schonmal zwei kleine überfahren.
wir haben einen großen garten, der an viele andere angrenzt, aber ich bezweifle, dass er, wie meine älteren kater, sich nur in diesen gärten aufhalten wird.
Eine fünft klässlerin könnte ihn nehmen, aber erst nächste woche und ichweiß nicht recht ob das dann noch geht, da er sich bis dahin bestimmt schon gut bei uns eingelebt hat.. und jetzt weiß ich auch nich ob ich ihn behalten, oder weggeben soll.. ist das für den kleinen nicht stressig sich dann nochmal woanders eingewöhnen zu müssen, mit fremden katzen....usw.?

Zu ihm:
ich schätze ihn auf ca. 5 monate, er ist schwarz-weiß (EKH), leicht abgemagert, sehr verspielt und zutraulich und eben vollkommen angstfrei

• Fund-Katze

Anzeige

• Fund-Katze Beitrag #2
Du musst den Fund so oder so beim Tierheim melden und deine Adresse/Telefonnummer angeben. Denn wenn er so zutraulich ist ist davon auszugehen dass er kein Straßenkater ohne Menschenkontakt ist. Und vermutlich vermisst ihn irgendwer.
Solltest du ihn nicht bei der zuständigen Behörde (Polizei oder Tierheim) melden, machst du dich strafbar weil du ja im Grund etwas behältst was nicht dir gehört.
Wenn du dich dann beim TH gemeldet hast spricht nichts dagegen ihn erstmal als Pflegestelle bei dir zu behalten, meistens sind die TH damit einverstanden weil sie eh voll sind. Nach glaub ich 6 Monaten Frist darfst du ihn dann behalten oder weitervermitteln - solange hat der eigentliche Besitzer noch Zeit sich zu melden.

LG

• Fund-Katze Beitrag #3
wir haben schon beim tierheim angerufen, die haben auch unsere nummer und adresse

• Fund-Katze Beitrag #4
Ja dann ist ja gut :) Dann musst du ihn aber auch für die Zeit bei dir behalten bzw wenn jemand anders ihn nimmt muss die Katze für die Länge der Frist dort auch aufzufinden sein. Sprich derjenige kann ihn dann nich einfach wieder laufen lassen so dass er weglaufen kann. Wäre ja blöd wenn sich dann doch nen Besitzer findet und die Katze is wieder weg.

LG

• Fund-Katze Beitrag #5
ja aber ich weiß eben nicht ob ich ihn abgeben soll oder nicht.. einerseits würde ich ihn sehr gerne behalten.. aber andererseits hab ich eben angst ihn rauszulassen wegen der straße...

• Fund-Katze Beitrag #6
Hat das Tierheim was zum Thema Frist gesagt bzw wie du überhaupt vorgehen sollst bezüglich rauslassen oder so?
Weil mit 5-6 Monaten isser ja auch quasi schon FAST geschlechtsreif (einige frühreife Kandidaten gibts da) und wäre dann mal eben ganz fix weg wenn er ne nette Katze trifft
LG

• Fund-Katze Beitrag #7
ne also gesagt haben die gar nichts.... nur dass sie sich melden werden wenn jemand einen kleinen kater als vermisst meldet, der dem hier ähnlich sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fund-Katze

Fund-Katze - Ähnliche Themen

Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben