Schwanger oder nicht oder so?

Diskutiere Schwanger oder nicht oder so? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi, also ich bin mir nicht sicher ob ich grad ein bisschen paranoid bin, aber meine Ärztin macht mich gerade total kirre :D Vielleicht haben...
  • Schwanger oder nicht oder so? Beitrag #1
E

Emblazoned

Guest
Hi,
also ich bin mir nicht sicher ob ich grad ein bisschen paranoid bin, aber meine Ärztin macht mich gerade total kirre :D

Vielleicht haben einige von euch gelesen, dass ich aufgrund von veränderten Blutwerten (Schilddrüse, Eisen) jetzt Eisentabletten und L-Thyroxin nehmen muss. Das jetzt seit gut 16, 17 Tage.

Bisher hatte ich immer sehr regelmäßig meine Tage, nehme auch seit gut 10 Jahren die Pille, immer dieselbe, ohne Probleme oder Auffälligkeiten.

Vorletzte Woche Donnerstag hätte eigentlich!! meine Periode einsetzen müssen. Hat sie natürlich nicht getan.
Ich habs natürlich auf die Tabletten geschoben weil da unter anderem als Nebenwirkung bei Überdosierung/zu hoher oder zu niedriger Einstellung drin steht "Zyklusstörungen".
Rein theoretisch und praktisch und überhaupt hätte es auch nicht sein können dass ich schwanger bin, denn nachdem ich das letzte mal mit meinen Ex geschlafen hatte hab ich 2x meine Tage gehabt.
Da man aber ja immer mal wieder hört dass es auch bei Schwangerschaft zu Blutungen kommen kann, hab ich vorsichtshalber nen Schwangerschaftstest gemacht, der eindeutig negativ war. So. Hat meinen Verdacht dass die Dosierung der Tabletten nicht passt nur umso mehr gestärkt.
Heute hab ich aber die neuen Blutwerte erhalten (Freitag abgenommen) - alles gut. Schilddrüsenwerte alle im Normbereich.

Also wirklich - ich fühl mich nicht schwanger, werde nicht runder, hab sonst keine Anzeichen, der Test war negativ UND ich hatte ja vorher zweimal meine Tage...
Nur verunsichert mich meine Internistin total indem sie sagt "Das hätte sie so noch nie gehört". Super :)

Eigentlich wollte ich einfach mal fragen ob bei euch jemand mal schwanger war und bei dem nach Ausbleiben der Periode der Test "negativ" angezeigt hat (Kontrollstreifen war aber da) obwohl ihr doch schwanger wart?
Müsste sich (ich wäre dann jetzt ja auch schon im 3. Monat) nicht auch körperlich was tun wenns denn so wäre das?

Also ich fühl mich grad wirklich ein bisschen paranoid - da es ja eigentlich deutlich auf der Hand liegt dass ich nicht schwanger bin/sein kann....

LG & sorry für den langen Text :D

• Schwanger oder nicht oder so? Beitrag #2
Also ne Freundin von mir Testete im Achten Monat noch Negativ. :p

Manchmal ist es so das die test trotz Kontrollstreifens nix Taugen. Versuch mal nen Streifen Test die haben bisher bei allen bekannten geklappt.

• Schwanger oder nicht oder so? Beitrag #3
Also ich bin mir sicher dass du nicht schwanger bist. Du kannst natürlich zum Arzt gehen (die Tests sind etwas hochwertiger) und evtl. schallen lassen.

• Schwanger oder nicht oder so? Beitrag #4
Was ist ein Streifentest? Ich hatte den Cyclotest. Das ist im Grunde ein Teststreifen in einem Plastikgehäuse der das hcG im Urin anhand von Antikörpern detektiert.

Angeblich bei richtiger Anwendung nahezu 100%ige Zuverlässigkeit (jetzt mach kein Scheiß und erzähl mir dass das häufiger vorkommt dass die versagen :D :D)

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Fourmeeri: ja ich ja eigentlich auch. Ich bild mir ein dass ich das merken würde... Also irgendwie.
Aber es ist ja trotzdem nen blödes Gefühl wenn du dachtest der Grund dafür wären die Schilddrüsenwerte und deine Ärztin sagt dir die sind aber normal. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger oder nicht oder so? Beitrag #5
Nicht böse sein, aber ich denke es auch nicht. Die Test's sind so sicher in der heutigen Zeit und wenn du dem einen nicht vertraust, kaufst du dir notfalls eben einen 2., so teuer sind sie ja nicht.

Die Pille hört ja auch nicht einfach so auf zu wirken und wenn man sich wegen sowas verrückt macht, können deswegen auch die Tage ausbleiben.

Liebe Grüße,

Nicole

• Schwanger oder nicht oder so? Beitrag #6
Ja ich hab auch schon gedacht ob das evtl noch Nachwirkungen von meinem "Burnout"/Stress (war körperlich und psychisch nen bisschen am Limit) und dem Eisenmangel ist...
Kann ja durchaus sein, dass die Funktionen ein bisschen entgleist sind... na mal abwarten. Ich hab ganz normal die Pille fortgesetzt und werds ja spätestens bei der nächsten Pause sehen.

LG

• Schwanger oder nicht oder so? Beitrag #7
Kan sein, mit Verlaub (ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, aber wenn du 10 Jahre die Pille schon nimmst) dass es Störungen aufgrund der Pille oder der Eierstöcke sind....und Trennungen können das ganze auch durcheinaderwirbeln....

• Schwanger oder nicht oder so? Beitrag #8
Durch Streß können die Tage auch weg bleiben.

Wobei ich hatte auch mal einen Test der negativ war und da wir eigentlich mit Kondomen verhütet hatten, machte ich mir keine Sorgen, es ging eben nur darum, das meine Tage weg blieben, dann war ich sogar beim Arzt und machte da den Test, der war auch negativ, also unternahm ich nichts mehr und schob es auf Streß und so weiter, bis ich dann immernoch nicht meine Tage bekam und doch zum Arzt ging, tja da war ich in der 11. Woche schwanger, aber es lebte nicht mehr. War echt "toll" an einem Tag zu erfahren, ja sie sind schwanger, aber nein, es ist verstorben...
Wenn ich du wäre, würde ich mich regelmäßig untersuchen lassen, auch wenn nichts gefunden wurde, also wenn es heißt du bist nicht schwanger.
Ich halte es durch deine Pille für unwahrscheinlich, aber sicher ist sicher und dir gehts damit auch besser, weil du dich nicht mehr verrückt machst.

• Schwanger oder nicht oder so? Beitrag #9
Mein Schwangerschaftstest hat am Anfang der Schwangerschaft gesagt, das ich nicht Schwanger bin und auch im 9ten Monat noch, das ich nicht Schwanger bin

• Schwanger oder nicht oder so? Beitrag #10
Ja...
na mal sehen. Ich werd meinen Frauenarzt mal drauf ansprechen was er dazu sagt.
Ich bin 28, habe mit der Pille angefangen als ich 18 war, hatte zwischendurch mit Anfang 20 (glaub ich) mal nen Jahr Pause (weil ich da grad Single war und sowieso die Pille vergessen hatte) - da hat sich zyklustechnisch aber auch nichts geändert und seitdem nehm ich die Pille weiter kontinuierlich und hatte bis letztens halt immer ganz normal meine Tage...seufz.

LG

• Schwanger oder nicht oder so? Beitrag #12
Na ihr macht mir ja alle Hoffungen, Bummelhummel :D

Dann muss ich wohl morgen doch den Gyn aufsuchen. Wär halt nur die Frage was ich dann mache WENN der Fall eintreten sollte das! Alleinerziehend mitten im Studium ohne finanzielle Sicherheiten wäre jetzt nicht gerade meine Traumvorstellung

• Schwanger oder nicht oder so? Beitrag #13
Ich will dir keine Angst machen, aber meine Mutter hat bis zum 5. Monat (!) ganz normal ihre Tage gehabt und war auch rand schlank bis dahin.

da fing dann Übelkeit und so gedöns an, sie ging zum Arzt und tjoa.. Da war ich auf dem Weg.

Geh zum Frauenarzt und lass das da testen.

Solche Fälle wie bei meiner Mama und die Schwangerschaft mit mir sind sehr, sehr selten, aber nicht unmöglich.

Aber ich denke auch eher, dass du nicht schwanger bist.

Lg

• Schwanger oder nicht oder so? Beitrag #14
Okay ihr habts geschafft, hab morgen um 9 nen Termin beim Frauenarzt :D Naja ich schätze mal ich bin nicht schwanger.. ich hoffs.

• Schwanger oder nicht oder so? Beitrag #15
Verlass dich nicht auf einen Test dort, sondern mach umbedingt ein Ultraschall!

• Schwanger oder nicht oder so? Beitrag #16
Meine mum hatte bei meinem bruder auch bis zum 4ten Monat ihre Tage und der schwangerschaftstest war negativ! .. man weiß nie :D aber du wirst es ja morgen erfahren ;)

• Schwanger oder nicht oder so? Beitrag #17
Ja definitiv!

• Schwanger oder nicht oder so? Beitrag #18
Huhu Emblazoned (den Namen werd ich mir nie merken es ist Hoffnungslos) egal darum geht es hier nicht.

Also Ich will nur mal anmerken meine Periode kommt auch IMMER zu spät. Dazugesagt sei ich habe keinen Freund Schwanger kann ich demnach nicht sein.

Was ich damit sagen will wenn du es ausschliesen willst lass es schallen oder/und sag uns mal das Datum wan der Lezte GV war? Du schreibst nämlich nur set ich das lezte mal............ Wann war das ungefähr? Wenn es nämlich zu lange her ist und du damals ja deine Tage hattest kann es das auch net sein.

Dennoch wenn du unsicher bist lass es Schallen dann bist du auf der Sicheren Seite

• Schwanger oder nicht oder so? Beitrag #19
Hi,
also auf den Tag genau weiß ich das nich mehr (ich führe darüber keinen Kalender :D) aber da ich erst am 14.6. mit meinem Freund fest zusammen gekommen bin und ich damals auch grad in den "letzten Zügen" meiner Tage lag muss der letzte GV so gegen Ende Juni/Anfang Juli irgendwann gewesen sein. Dann ist die Beziehung leider den Bach runter gegangen was dann ja auch letztendlich zur Trennung geführt hat.

Danach hatte ich wie "geplant" 2x meine Tage (wobei ich natürlich im Rahmen meines Problems gelesen hab dass es innerhalb der ersten 2, 3 Monate zu Blutungen kommen kann die leicht mit der Menstruation verwechselt werden) und jetzt eben plötzlich nich.

Ja ich lass es morgen definitiv schallen.

LG

• Schwanger oder nicht oder so? Beitrag #20
Ich hoffe, das Ergebnis ist zu deiner Zufriedenheit ausgefallen?

Thema:

Schwanger oder nicht oder so?

Schwanger oder nicht oder so? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Oben