Tyson's & Gismo's -Thread ♥

Diskutiere Tyson's & Gismo's -Thread ♥ im Archiv Forum im Bereich Community; bei uns schon seit Tagen ,langsam nervt das Wetter :silence: ^^
  • Tyson's & Gismo's -Thread ♥ Beitrag #41
Off-Topic
bei uns schon seit Tagen ,langsam nervt das Wetter :silence: ^^

• Tyson's & Gismo's -Thread ♥ Beitrag #42
Off-Topic

Jaa, bis zu unserem Zaun ist schon ALLES zugeschneit:shock:

• Tyson's & Gismo's -Thread ♥ Beitrag #43
Danke ,werd es direkt weitergeben :)

Ja hier ist der schnee voll schlimm und dann nach dem Gassi gehen immer diese klebenden Schneebälle im Fell :roll: :lol:

Das kommt mir doch seeehr bekannt vor. Darf ich fragen, was du dann machst? Fummelst du die aus dem Fell raus oder lässt du Tyson einfach auftauen? Nachdem ich die bei Ole ohne auftauen gar nicht mehr rausbekomm, bekommt er immer Wärmflaschen über die Pfoten oder auch mal eine warme Decke ;)

• Tyson's & Gismo's -Thread ♥ Beitrag #44
Off-Topic
Meine Hündin liiiiebt den Schnee:mrgreen: Und ich kann auch nicht genug davon bekommen - man stelle sich folgendes Bild vor: Eine 15 Jährige richitg dick in einen Schneeanzug gepackt mit Fäustlingen und einer ursprünglich schwarzen, inzwischen weissen, weil Schnee, Mütze rennt mit ihrer toal irre aussehenden Hündin über Felder, springt über Bäche, rennt durch den Wald und immerwieder lassen sich diese beiden Verrückten rückwärts in den Schnee fallen -Mona wälzt sich und ich mach Schneeengel!^^

Tyson ist so süß!^^ (Vllt. können wir uns mit den beiden ja mal treffen? :) )

• Tyson's & Gismo's -Thread ♥ Beitrag #45
Das kommt mir doch seeehr bekannt vor. Darf ich fragen, was du dann machst? Fummelst du die aus dem Fell raus oder lässt du Tyson einfach auftauen? Nachdem ich die bei Ole ohne auftauen gar nicht mehr rausbekomm, bekommt er immer Wärmflaschen über die Pfoten oder auch mal eine warme Decke ;)

also ich versuch ihm die immer soweit es geht rauszufummeln und dann leg ich ihm eine Decke auf seinem Bett ,das vor der Heizung liegt und mach die Heizung an,damit alle diese Bälle ''verschwinden''.Ich stell mir das nicht grade angenehm vor,wenn er ständig Schneebälle an den Hoden hat :? ich möchte ihn ja auch nicht weh tun,wenn ich sie ''rausziehe'' .Hier im TF hat letzens jemand einen Tip gegeben ,dass man Babyöl in einer sprühflasche tun soll und vor dem Gassi gehn den Hund damit leicht einspühen kann ,werde das die Tage aufjedenfall mal versuchen. :)

Tyson ist so süß!^^ (Vllt. können wir uns mit den beiden ja mal treffen? :) )

Ja klar können wir gerne machen :)

• Tyson's & Gismo's -Thread ♥ Beitrag #46
Unser Neuzugang

Huhu Foris!

Wie viele wissen ,mussten wir ja vor einiger Zeit unsere Lea(labbimix) wieder abgeben ,da sie unsere Katze gebissen hat :(
Seit dem sie nicht mehr bei uns wohnt ,hat Tyson sich irgendwie verändert ,er möchte Hundekontakte haben.Wir haben hier leider nur Menschen ,die ihre Hunde nicht spielen lassen und privat Inserate aus dem Internet wo ich reingeschrieben hab ,dass mein Hund gerne neue ''freunde'' kennenlernen möchte,ergab leider auch nichts.

Wir haben uns gedanken gemacht über einen ''neuen (blödes wort -.-)'' Zweithund.Ich bin oftmals ins Tierheim gegangen und war auch immer mit einem hübschen jungen Rüden spazieren.Er und Tyson verstanden sich super.Als wir uns richtig in den kleinen verliebten und das TH ''ausquetschten'' mit fragen ,kam leider nur schlechtes bei raus :(
Er ist ,wenn er sich in einer Familie engelebt hat sehr dominant und wenn man ihn beispielweise vom Sofa tun möchte ,wenn er grade drauf liegt,dann fängt er an zu beissen.Der Hund war schon zweimal vermittelt weil er anfangs wirklich super lieb ist aber kam auch zweimal wieder zurück ins Tierheim,weil er zweimal gebissen hat ,der TH leiter meinte,der Hund hätte sich schonmal bei einer Frau ins Bein festgebissen :shock:.Das TH würde den Hund am liebsten zu einer allein stehenden Männlichen Person vermitteln,der weiß wie man damit umzugehen hat :?
Naja wir alle waren sehr traurig ,dass es nicht geklappt hat,es sollte ja auch ein Hund werden ,der Katzen kennt und der in unsere Familie passt.(wir möchten ja nicht wieder ,dass es nicht klappt :'( )

Dann schauten wir uns in anderen Tierheimen und im Internet und so um.
Dann trafen wir auf eine Frau (sowas wie eine Hundeauffangstation) die einen kleinen 7 Monate alten Katzengewöhnten Jackiemix abzugeben hatte.
Wir nahmen Kontakt zu der Frau auf und fuhren eine Woche später hin mit Tyson (200km fahrt) als wir endlich ankamen,kam die Frau uns schon mit dem kleinen Wuffi entgegen ,er war einfach nur herzzerreissend süüß und soo lieb,Tyson hat ihn direkt in sein Herz geschlossen und sich richtig gefreut mit ihm spielen zu dürfen :).Alles lief perfekt wir hielten uns lange dort auf und es hat einfach i-wie alles gepasst ,wir füllten den Schutzvertrag aus ,überreichten die Schutzgebühr und fuhren nach langem hin und her mit beiden hunden nach Hause.Das er Katzengewöhnt ist,hat man direkt gemerkt,als wir Zuhause ankamen .. Unsere Katzen haben den Neuzugang direkt ''unter die Lupe'' genommen ,der Kleine hatte großen Respekt vor den Katzen (hat er jetzt immernoch ,lach) es scheint alles perfekt zu sein.Der kleine ist super gut erzogen und auch zu fremden Menschen sehr aufgeschlossen ,ich kann ihn sogar von der Leine machen (mach ich aber noch nicht,dafür ist es zu früh) hab ihn meist an der Flexileine und wenn ich ihn rufe kommt er direkt angerannt und setzt sich vor meinen Füßen :D
Seit einer Woche lebt er nun schon bei uns und sein Name ist Gimso ;)

aber:
Ich (& meine Mutter auch) habe immernoch ein übelst schlechtes Gewissen weil wir Lea abgeben mussten und weil wir wirklich nicht so sind und Tiere ''einfach'' wieder abgeben.(nicht das jemand was falsches denkt :( )

ups ein bisschen lang geworden .. :lol:
wenn ihr wollt ,werde ich später mal Fotos hochladen.

Liebe Grüße Nicky.

• Tyson's & Gismo's -Thread ♥ Beitrag #47
Huhu,

also ich hätte gerne Fotos :)
ich hoffe, ihr wisst, was ihr euch da für eine Kanone angelacht habt *g*

Hab kein schlechtes Gewissen wegen Lea. Sie hat oder wird noch jemanden finden, der keine Katzen hat und ihr die nötige Konsequenz vermitteln, die ihr zu dem Zeitpunkt vielleicht nicht hattet.
Meine Schwester musste ihren Hund auch abgeben, allerdings aus anderen Gründen. So etwas ist nie schön, aber letztendlich tut man dem Hund einen Gefallen, wenn man ihn dort hinbringt, wo er die Chance auf eine Familie hat, die Erfahrungen mit diesem Verhalten hat.

Viele Möglichkeiten hat man nicht, wenn es man einen Hund hat, der beißt. Man nimmt Einzelstunden, die aber nicht immer etwas bringen und auch nur dann sinnvoll sind, wenn wirklich jeder mitarbeitet. Oder man versucht ein neues Zuhause zu finden.

Naja lange Rede kurzer Sinn. Habt kein schlechtes Gewissen, ihr habt jetzt den Jacky und mindestens das Forum steht euch mit Rat und Tat zur Seite ;)

• Tyson's & Gismo's -Thread ♥ Beitrag #48
Huhu,

also ich hätte gerne Fotos :)
ich hoffe, ihr wisst, was ihr euch da für eine Kanone angelacht habt *g*

Hab kein schlechtes Gewissen wegen Lea. Sie hat oder wird noch jemanden finden, der keine Katzen hat und ihr die nötige Konsequenz vermitteln, die ihr zu dem Zeitpunkt vielleicht nicht hattet.
Hey , ich haette auch gern weitere Fotos :eusa_shhh:

Soweit du es mir ja erzaehlt hast , hat Lea doch schon eine Traumfamilie gefunden ;).

• Tyson's & Gismo's -Thread ♥ Beitrag #49
Danke für die lieben Worte :)

Jaa Lea konnten wir zu einer Familie geben,die keine anderen Haustiere haben und dort geht es ihr super gut,habe auch regelmäßig kontakt und die Familie hat nen eigentums haus und ganz viele Wälder in der Nähe einfach perkekt für Lea :).

Ja Sicher ist uns bewusst ''was'' wir uns da ins Haus geholt haben ;)
Wir hatten damals einen Pflegehund und sie hatte genau die gleichen Rassen ''in sich'' ,die Frau sagte er ist ein Jack Rusell-dackel aber er ist nen bisschen größer als die ''normalen'' Jackies ,aber wir sind so froh endlich den passenden zweit-Hund zu haben ,Tyson fühlt sich auch gleich viel besser mit ''Hundischer verstärkung'' :D

Hier sind mal ein paar Fotos von Gismo ♥

heute oder morgen müsste von Zooplus noch ein Mäntelchen und ein neues Geschirr ankommen,was ich dem Gismo bestellt habe,da er zimmlich friert draußen und sein Geschäfft zum teil nicht machen möchte.Momentan hat er übergangsweise son Mantel von Tedyshop oder wie das heißt.

• Tyson's & Gismo's -Thread ♥ Beitrag #50
ist ja nen süßer Fratz:) Wobei er für mich eher wie nen Jagdterrier aussieht;) Wie groß ist er denn?

• Tyson's & Gismo's -Thread ♥ Beitrag #51
hab grad nachgemessen wenn ich ned ganz blond bin ,dann hat er eine Schulterhöhe von ca.42cm (er lässt sich ned gern messen und sieht das Maßband eher als Spielzeug :lol:)

• Tyson's & Gismo's -Thread ♥ Beitrag #52
Ooooh : )
Boa das freut mich echt für euch ;) Endlich geklappt und einen hübschen fratz habt ihr da. ^^
Wünsche euch dann noch viel glück mit den beiden ;)
Und mein Wunsch ist :
Mehr Fotos bitte :p

• Tyson's & Gismo's -Thread ♥ Beitrag #53
hmm schwer zu sagen aber jagdterrier passt wohl eher doch nicht... nur für nen Jacky Dackel Mix ist er irgendwie zu groß... vllt Parson Russell Terrier/ Dackel Mix;) Aber ist ja eigentlich auch egal... Hauptsache ihr habt viel Spaß mit ihm;)

• Tyson's & Gismo's -Thread ♥ Beitrag #54
Dennoch könnte es ein Jagdterrier-Mix sein - das Gesicht alleine sagt es schon, sieht zumindest auf dem 4. Bild so aus. ^^

• Tyson's & Gismo's -Thread ♥ Beitrag #55
hätte ich auch gedacht von der größe passt es auch;) Nur vom Köperbau her mal gar nicht dafür ist er zu zierlich;) dann würde vllt eher deutscher Pinscher passen... aber naja ;)

• Tyson's & Gismo's -Thread ♥ Beitrag #56
Also ich find, der sieht aus, als hätte da noch ein Dobermann mitgespielt. Das würde auch erklären, wieso er bissi größer ist, als die üblichen Jacky und Dackel, auch wenn Dobis natürlich um einiges größer sind :eusa_think: Er hat so eine schlanke, agile und muskulöse Figur.

Ganz Süßer, sieht auch total aufgeweckt aus. Kann mir gut vorstellen, dass er der perfekte Zweithund ist!

• Tyson's & Gismo's -Thread ♥ Beitrag #57
hui, ist der süß, Herzlichen Glückwunsch. Sieht sehr nach einem Dt. Pinscher-Mischling aus.

Der Hund aus dem Tierheim war nicht zufällig unser Samy?...wenn ja, er ist wirklich nicht einfach

• Tyson's & Gismo's -Thread ♥ Beitrag #58
Danke werde ich direkt weitergeben :D
mhh :eusa_think: Unsere damalige Pflegehündin war wie geschrieben ''auch'' ein Jackie-dackel und sie war wirklich viel kleiner,sie war sogar kleiner als Tyson.Nunja man ist schon neugierig aber ich hab ihn so ins Herz geschlossen wie er ist und ich bin soo froh ihn zu haben :)

War grade mit Gismo alleine draußen ,meine Mutter war mit Tyson spazieren und ich war mit Gismo alleine auf der nähegelegenen großen Wiese bei uns ,Gismo hatte echt sehr viel Spaß ,habe auch noch ein wenig das abrufen geübt und ich bin wirklich sehr stolz auf ihn :D
Leider hab ich (noch) nicht die passende Cam für einen superschnellen Hund :lol:.Aber hier sind mal ein paar neue Fotos von grad eben

:mrgreen:

ich finde da sieht er aus wie ein kleiner Welpe :lol:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hui, ist der süß, Herzlichen Glückwunsch. Sieht sehr nach einem Dt. Pinscher-Mischling aus.

Der Hund aus dem Tierheim war nicht zufällig unser Samy?...wenn ja, er ist wirklich nicht einfach

Off-Topic

Doch der Hund aus dem TH war Samy ,er war so lieb beim gassi gehn hätte nie gedacht,dass er so dominant ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Tyson's & Gismo's -Thread ♥ Beitrag #59

Mein Hund hat das auch andauernd :eusa_doh::)
Mein Tipp; Einfach unten alles mit warmen Wasser unter der Dusche abduschen und dann schmelzen die ganz von alleine ziemlich schnell weg und dann noch kurz mit dem Handtuch abtrocknen und fertig =)

• Tyson's & Gismo's -Thread ♥ Beitrag #60
warmes Wasser geht bei mir leider nicht :(

1. Hat mein Hund ziemlich Angst vor Badewasser und ist nicht der Typ Hund, den man mal schnell festhalten kann
2. Ich würde ihn nie im Leben wieder trocken bekommen, vor dem nächsten Gassi.

Mittlerweile mach ich ihm Wärmflaschen, das ist ganz in Ordnung ;)

Thema:

Tyson's & Gismo's -Thread ♥

Tyson's & Gismo's -Thread ♥ - Ähnliche Themen

Was mache ich mit diesem Pferd?: Gleich mal vor weg, ich hatte mich mal vorgestellt und auch geschrieben, dass ich in Zentral Amerika lebe, in einem der ärmsten Dörfer von Belize...
81739 München - Kaninchendame Maya (w, geb. Jan. 2010, Innenhaltung) sucht ein neues Zuhause: Hallo an alle, meine Maya sucht dringend ein neues Zuhause. Vor 4,5 Jahren haben mein Partner und ich uns die zwei Süßen angeschafft. Nach...
Tierische Engel e. V. - Staffordshire Terrier, Paco: Name: Paco Farbe: schwarz/weiß Alter: geboren Februar 2011 Geschlecht: männlich Region: Hannover Info: Hier kommt Paco! Er ist ein liebenswerter...
Haben die uns Veräppelt?: Hay Leuteee Wir haben uns am 29.07.09 unseren kleinen Tyson gekauft. Wir haben ihn von einer Art Bauernhof (Hat aber nur Pferde und Hunde) Er soll...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben