Fragen zur Kampffischhaltung

Diskutiere Fragen zur Kampffischhaltung im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, im kampffischforum.com habe ich mich schon angemeldet und evtl. schon einen Kafi gefunden und bei Jan Saßmann hab ich mich auch schonmal...
  • Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #141
Hi,

Hier kann ich das kampffischforum.com , aquabid.com (Import) oder den Kontakt zu Jan Saßmann (janskampffischshop.de) empfehlen. Dort bekommst du gesunde, kräftige Fische aus hervorragenden Zuchten, zwar nicht zum Preis vom Zooladen nebenan, aber hier kaufst du keinen kranken Ausschuss. Ich habe ein Pärchen Salamander von einem Züchter aus dem Kampffischforum (20,-) und bin sehr begeistert von den beiden.

Hallo,

im kampffischforum.com habe ich mich schon angemeldet und evtl. schon einen Kafi gefunden und bei Jan Saßmann hab ich mich auch schonmal umgesehen :) Gestern hab ichs Aquarium eingerichtet, jetzt fehlt nur noch der HMF und dann heißts noch ca. 4 Wochen warten :)

Off-Topic
Cerridwen und die-eule, hab euch im Kampffischforum gefunden :roll:

• Fragen zur Kampffischhaltung

Anzeige

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #142
Off-Topic
*lach* na ich bin auch im Kafiforum unterwegs, aber nur selten :mrgreen:

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #143
Off-Topic
Alle eine Freundschaftsanfrage senden, wir werden das Forum infiltrieren! :mrgreen:

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #144
Eh ich habe gerade erst diesen Beitrag mit: Alles rund um den Kampffisch gesehen.
Kann man diesen Paragraphen "Passende Fische zum Betta" bitte streichen.

Zu sagen, dass ein Betta Einzelgänger ist und am besten in 30l gehalten wird widerspricht jeglicher Beibesatzempfehlung.
Bitte keine anderen Fische. Sonst kommen die Leute wieder in Versuchungs Neons da rein zu werfen.

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #145
HALLO? Ich möchte erhört werden!

Hier nochmal ein guter Link, den man unbedingt da mit reinpacken sollte:

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #146
Naja kein Beibesatz stimmt ja nicht. Ruhige Welse oder Garnelen und Schnecken sind kein Problem.

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #147
Da scheiden sich die Geister. Es gibt genausogut langjährige Profis, die von allem Beibesatz abraten, wobei Schnecken und ruhige Welse würde ich auch noch vertretbar finden. Ich meinte hiermit aber tatsächlich Salmler etc...
Garnelen kann gut gehen, muss aber nicht. Hab auch schon gesehen, wie Bettas die komplett verputzt haben.

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #148
Ist doch ok wenn Garnelen auch mal als Snack dienen. Ist für die Fische ja auch gesund wenn sie selber jagen müssen.

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #149
Wenn es die superteuren Hochzucht-Klimm-Bimm-Garnelen mit extra-doppelt-Weißanteil sind, sieht das der Halter vielleicht anders:lol:

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #150
So etwas ähnliches ging mir auch grad durch den Kopf... wäre ein teilweise sehr teurer Snack für den Betta. :lol:

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #151
stimmt :angel:

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #152
Ich scheffel den Thread mal wieder hoch.
Habe zum Gebi am Freitag ein Aqua bekommen. 30l.
Nun wollte ich eigentlich Garnelen drinnen halten, war mir aber noch nicht 100% sicher.
Nun bin ich aber auch Kafifan und wollte hier einfach mal nachfragen.
Was genau muss denn nun ins Aqua? Steine und viele Pflanzen ja, aber was ist mit Heizung/Filter/Sauerstoff? Was genau an Technick muss darein und wie oft WW?
Ich will halt alles richtig machen.

Wie ist es mit Wasseraufbereiter oder nur Leitungswasser?
Wie lange sollte ich es einlaufen lassen oder ist sowas nicht nötig?

Lieben Gruß

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #153
Was genau muss denn nun ins Aqua?
Viel Pflanzen und vielleicht auch Holz.
aber was ist mit Heizung/Filter/Sauerstoff?
Wenn das Aquarium ohne Heizung bereits warm genug ist, brauchst du keine. Auch ein Filter ist bei einem Betta splendens und normaler Fütterung nicht nötig. Einen extra Sauerstoffsprudler braucht es nicht.
Bei ohne Filter: einmal die Woche / die Hälfte.
Mit Filter: mindestens alle 2 Wochen.
Ich würde anfangs immer einmal die Woche einen großen Wasserwechsel machen.
Wie ist es mit Wasseraufbereiter oder nur Leitungswasser?
Wasseraufbereiter braucht es meistens nicht. Die Wasserwerte deines Leitungswasser findest du auf der Internetseite deines Wasserversorgers. Wenn dir die nichts sagen, kannst du sie hier auch mal posten.
Wie lange sollte ich es einlaufen lassen oder ist sowas nicht nötig?
Bei einem Betta splendens braucht da nichts einlaufen.

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #154
Okay, danke für die ausführliche antwort. :)

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #155
Es gibt sooo viele Seiten über Aquaristik allgemein und Kampffische und ihre Haltung. Ich verstehe einfach nicht, warum man sich selbst mal die Mühe machen möchte, ein bisschen zu googeln, besonders, wenn man den Vorsatz hat, alles richtig zu machen.

Nichts gegen Foren, wenn man etwas nicht versteht sind sie prima zum Nachfragen. Wenn einen ein Thema interessiert ist es doch spannend, sich da auch selbst reinzulesen :eusa_think: Das macht einen doch auch unabhängiger. Man kann Wasserwerte im Zooladen testen lassen und sich dann vom Händler oder hier sagen lassen "passt schon", oder man versteht selbst wofür die Werte stehen und was man beachten muß.

Gerade wenn es um die Beckeneinrichtung geht gibts so viele tolle Bilder im Netz von denen man sich inspirieren lassen könnte.

Ich muß meine Kafi-Becken im Winter beheizen, in meinen Räumen hat es teilweise nur um die 19 Grad, das wäre ihnen zu kühl.

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #156
Sini im Internet steht viel, dass stimmt, hab auch schon geschaut, aber das Problem ist dass jeder schreiben kann was er will und darum frag ich hier nochmal nach, denn vielen vertraue ich da schon mehr, als manchen seiten im Internet. Sorry das ich genervt habe ich werde ja schon nichts mehr schreiben in diesen Thread, die Nervensäge geht weg. Adieu..

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #157
Es gibt sooo viele Seiten über Aquaristik allgemein und Kampffische und ihre Haltung. Ich verstehe einfach nicht, warum man sich selbst mal die Mühe machen möchte, ein bisschen zu googeln, besonders, wenn man den Vorsatz hat, alles richtig zu machen.

Nichts gegen Foren, wenn man etwas nicht versteht sind sie prima zum Nachfragen. Wenn einen ein Thema interessiert ist es doch spannend, sich da auch selbst reinzulesen :eusa_think: Das macht einen doch auch unabhängiger. Man kann Wasserwerte im Zooladen testen lassen und sich dann vom Händler oder hier sagen lassen "passt schon", oder man versteht selbst wofür die Werte stehen und was man beachten muß.

Gerade wenn es um die Beckeneinrichtung geht gibts so viele tolle Bilder im Netz von denen man sich inspirieren lassen könnte.

Ich muß meine Kafi-Becken im Winter beheizen, in meinen Räumen hat es teilweise nur um die 19 Grad, das wäre ihnen zu kühl.
Klasse Beitrag... Auch was zum Thema?

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #158
Hast du dir dein Fachwissen auch per Forum angeeignet in dem meist die gleichen ein oder zwei Hansel antworten? Ich nicht. Deswegen betreibe ich seit 13 Jahren Aquaristik ohne nennenswerte Probleme. Keine kranke Tiere, schöne Becken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #159
Off-Topic
FelixS und Sini, könnt ihr eure Zankereien bitte woanders weiterführen. Das hilft hier keinem.

Maische mach dir keinen Kopp. Wenn du fragen hast, dann her damit. Lieber einmal zuviel fragen, als zuwenig.

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #160
Bleibt beim Thema bitte.

Usern mehr Informationsquellen als nur ein Forum ans Herz zu legen, ist sicher zu befürworten - dabei muss aber bitte nicht gleich unterstellt werden, dass derjenige sich keine Mühe gibt. Ebenso müssen Beiträge, die nicht unbedingt was zum Thema beitragen, nicht noch durch ähnlich sinnvolle Beiträge gepusht werden
;)

Thema:

Fragen zur Kampffischhaltung

Fragen zur Kampffischhaltung - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Ist mein Nagarium groß genug?: Hallo zusammen, ich verfolge schon länger all die interessanten & hilfreichen Beiträge hier im Forum. Danke schon mal dafür. Nun habe ich selbst...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben