Fragen zur Kampffischhaltung

Diskutiere Fragen zur Kampffischhaltung im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; OH der is aber sehr hübsch :clap:
  • Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #101
OH der is aber sehr hübsch :clap:

• Fragen zur Kampffischhaltung

Anzeige

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #102
Danke ^^ *10*

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #103
Ich habe hier auch einen Marble.
Hektor ist mittlerweile ganz dunkelblau.

Als ich ihn gekauft habe:
IMG_8172.jpg

Und beim Marblen:

IMG_8869.jpg

Hatte früher sogar mal nen Pastell-Multi

Ferdinand046.jpg

LG

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #104
Der is fast so schön wie unserer ;)

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #105
Ui Sofi, bei dem Crowntail wär ich aber auch schwach geworden. Ich mag zwar am liebsten die kurzflossigen Weißen mit roten Flossen, aber deiner macht echt was her. :clap:

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #106
uh ja cerridwen,

der ist 1A. traaaaumhaft *sabber*

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #107
Danke, find ihn auch toll ^^

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #108
sorryy :(

sorry dass ich jetzt hier einfach so reinplatzte aber ich habe auch kampffische und hab ein paar fragen...:angel:
also wollte ich fagen ob mir irgendjemand sagen kann wo und wie ich fragen stellen kann.. ;)

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #109
Bevor du fragen stellst, lies dir mal die ganzen seiten durch. Wenn du dann noch fragen hast. Schreib sie.

Eig. sollten nach diesem Thread keine Fragen mehr auftauchen.

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #110
am besten direkt hier ;)

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #111
Frag doch einfach. Wir beißen nicht. (Wir zwicken nur manchmal. Aber nur ganz leicht. ;))

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #112
Off-Topic
vor allem du cerri, hm? :p:mrgreen:

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #113
Off-Topic
Nicht immer alles gleich verraten. :eusa_shhh:

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #114
Was ich noch hinzuzufuegen haette ist, dass es in einem Gemeinschafts-Aquarium schwierig sein kann den Betta nicht zu ueberfuettern. Ich glaube das war es das meinen schoenen Halfmoon Betta krank gemacht und getoetet hat. Ich werde Bettas nur noch solitair halten.

Dies war sein erstes Reich:
wheresthefood_zps77bf64af.jpg

Dann habe ich was geaendert und er bekam dieses Reich:
JoeLouisinthe40gallon_zps74523e2e.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #115
Was ich noch hinzuzufuegen haette ist, dass es in einem Gemeinschafts-Aquarium schwierig sein kann den Betta nicht zu ueberfuettern. Ich glaube das war es das meinen schoenen Halfmoon Betta krank gemacht und getoetet hat. Ich werde Bettas nur noch solitair halten.

In einem Gemeinschaftsaquarium hat ein Betta splendens sowieso nichts zu suchen. :eusa_eh: Gut dass du sie jetzt einzeln hältst. Sie werden deutlich älter in Einzelhaft.
Die für mich einfachste Fütterung ist Lebendfutter sowie 1-2x die Woche ein spezielles Granulat (wer googeln will: Jans Kampffischshop).

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #116
Ja, heute bekommen alle meine Fische gefrorene "bloodworms" (ich glaube das sind Mueckenlarven). Nromalerweise bekommt unser Betta-Maedchen Betta-flocken, Betta-kuegelchen, und einmal woechentlich bloodworms. Sollte ich ihr also mehrmals in der Woche bloodworms geben? Und wie steht ihr zu einem Fastentag? Ja oder nein? :)

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #117
Hey,

ich füttere bei weitem nicht täglich. 1-2 fastentage/woche haben meine beiden, allerdings füttere ich nur 1x/woche fertigfutter. ansonsten diveres lebendfutter oder frost wenn nichts brauchbares zum kaufen ist.

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #118
Hey,

ich füttere bei weitem nicht täglich. 1-2 fastentage/woche haben meine beiden, allerdings füttere ich nur 1x/woche fertigfutter. ansonsten diveres lebendfutter oder frost wenn nichts brauchbares zum kaufen ist.

Danke fuer die Antwort, Ivy, da werde ich meinem Maedelchen 2-3 mal bloodworms geben, sie mag diese sehr! 1 bis 2 mal Fastentage in der Woche finde ich auch gut! :)

Im Englischem Forum erfuhr ich, dass die Flocken und anderes Trockenfutter fuer Bettas oft Verdauungsschwierigkeiten geben koennen. Manche weichen diese Fertigfutter erst in Knoblauchsaft oder in Beckenwasser auf. Das mit dem Knoblauch habe ich noch nicht versucht, aber es soll fuer die Fische auch gesund sein. Man sagt Fische, welche das Futter nicht annehmen wollen, koennen mit dem Knoblauch Eingeweichtem etwas mehr dazu angereizt werden das Futter anzunehmen. :eusa_think:

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #119
Hallo zusammen :)

ich bin auf den KaFi gekommen und jetzt noch am Infos sammeln bevor einer einziehen wird :)
Ich hab mir zwar die letzten 4 Seiten durchgelesen, aber eine Frage hätte ich immer noch, und zwar, was ist die beste Anlaufstelle einen Betta splendens zu kaufen? Privat, Internet oder Zoohandlungen?
Ist natürlich auch abhängig davon, welche Zuchtform ich haben will, wobei ich da noch nicht wirklich durchblicke :roll:

• Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #120
Hallo zusammen :)

ich bin auf den KaFi gekommen und jetzt noch am Infos sammeln bevor einer einziehen wird :)
Ich hab mir zwar die letzten 4 Seiten durchgelesen, aber eine Frage hätte ich immer noch, und zwar, was ist die beste Anlaufstelle einen Betta splendens zu kaufen? Privat, Internet oder Zoohandlungen?
Ist natürlich auch abhängig davon, welche Zuchtform ich haben will, wobei ich da noch nicht wirklich durchblicke :roll:

Hi,

Hier kann ich das kampffischforum.com , aquabid.com (Import) oder den Kontakt zu Jan Saßmann (janskampffischshop.de) empfehlen. Dort bekommst du gesunde, kräftige Fische aus hervorragenden Zuchten, zwar nicht zum Preis vom Zooladen nebenan, aber hier kaufst du keinen kranken Ausschuss. Ich habe ein Pärchen Salamander von einem Züchter aus dem Kampffischforum (20,-) und bin sehr begeistert von den beiden.

@Firefly:

Nromalerweise bekommt unser Betta-Maedchen Betta-flocken, Betta-kuegelchen, und einmal woechentlich bloodworms.

Achte bei den Flocken und den Kügelchen darauf, dass in der Liste der Inhaltsstoffe kein Getreide & -nebenerzeugnisse und auch sonstiges pflanzliches Beigemeng nicht auftaucht. Vieles, was im Handel als Bettafutter verkauft wird, ist genauso ungeeignet wie der Rest im Regal auch.

Thema:

Fragen zur Kampffischhaltung

Fragen zur Kampffischhaltung - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Ist mein Nagarium groß genug?: Hallo zusammen, ich verfolge schon länger all die interessanten & hilfreichen Beiträge hier im Forum. Danke schon mal dafür. Nun habe ich selbst...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben