Meeri mit Beule/Knubbel am Bauch

Diskutiere Meeri mit Beule/Knubbel am Bauch im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Es kommt drauf an, was das für eine Beule ist. Abszesse enden öfter töglich, Talgdrüsen können sich ganz böse entzünden - also es muss auf jeden...
  • Meeri mit Beule/Knubbel am Bauch Beitrag #21
Es kommt drauf an, was das für eine Beule ist. Abszesse enden öfter töglich, Talgdrüsen können sich ganz böse entzünden - also es muss auf jeden Fall angeschaut werden. Manche Sachen sind auch harmlos und man muss gar nichts machen.

Die Risiken bei solchen Operationen sind sehr gering, wenn man gesunde noch nicht sooo alte Tiere hat. bis 5 jahre passiert normalerweise nichts.

• Meeri mit Beule/Knubbel am Bauch Beitrag #22
Hi,
Danke!!! Also lieber zum TA als nichts machen? das kann dann tödlich enden wenn man nichts macht? Mein Coco ist 2enhalb jahre alt und kern Gesund er ist,aber ein kastrate hängt es davon vielleicht ab? wenn der TA eine OP vorschlägt dann mach ich es oder? Die beule ist nur 5mm groß und wenn er krabbelt dann spürt man die Beule fast nicht mehr. Also ist das jetzt ein Aszesse? Hmm... Ruf morgen mal beim TA an und bestell mir ein Termin:)

Liebe Grüße Laura J.

• Meeri mit Beule/Knubbel am Bauch Beitrag #23
Da tippe ich wegen der kleinen größe eher auf eine Talgdrüse. Ind der Größe muss man wahrscheinlich gar nichts machen, nur ein wenig im Auge behalten, dass nichts größer wird. Aber es schadet nicht, den TA mal gucken zu lassen - gute Tierärzte verlangen nicht mal geld, wenn sie nichts machen müssen.

• Meeri mit Beule/Knubbel am Bauch Beitrag #24
Okay, ich habe dann ein Termin bestellt. Ich habe mich doch etwas verschätzt die Beule ist nur ca 2mm:D ich wollte mich noch ganz doll bedanken für deine Hilfe!:clap: woher weißt du überhaupt so viel davon?

Liebe grüße Laura

• Meeri mit Beule/Knubbel am Bauch Beitrag #25
Ich hab zur zwei 22 Meerschweine, zu Spitzenzeiten waren es auch mal 35, seit einigen Jahren immer mehr als 20 Stück, habe viele Notfälle aufgenommen und vermittelt - da macht man erfahrungen.

• Meeri mit Beule/Knubbel am Bauch Beitrag #26
Achso. Machst du eine zucht oder einfach so aus spaß?
Naja, ich habe das gefühl das die beule so langsam weg geht also das die immer kleiner wirt!!!:)

Liebe Grüße Laura J.

• Meeri mit Beule/Knubbel am Bauch Beitrag #27
Eine Beule die von alleine verschwindet?? Kann ich mir nciht vorstellen.

Susanne züchtet nicht und das aus gutem Grunde. Sie klaubt, wie sehr viele hier, das zusammen was entsteht wenn "gezüchtet" wird. Tiere die irgendwann keiner mehr will und wegsollen. Die landen dann unter anderem bei Susanne und in anderen Notstationen, Tierheimen etc. Ich glaube auch Spass in dem Sinne ist da nciht wirklich mehr dabei sondern eher sowas wie " ich kann nciht anders es gibt zu viele Nottiere"

• Meeri mit Beule/Knubbel am Bauch Beitrag #28
Nein, so kann man das auch nicht sagen, es macht mir schon sehr viel Spaß. Natürlich erlebt man auch traurige geschichten und manches ist zum Haareraufen, aber insgesamt machen mir die tiere viel Freude. Und durch die vermittlungen etc. habe ich mir langsam auch nen ziemlich großen Freundeskreis aufgebaut, auch viele Leute auf die man sich voll und ganz verlassen kann - das ist sehr viel wert.

Natürlich, wenn man gerade viel zu viele Schweinchen hat, mit der Arbeit kaum rum kommt, zwei mal die Woche ne Stunde beim Tierarzt verbringt, dann macht es echt keinen spaß, oder wenn man die Schweinchen anpreist wie warme semmeln und keiner will sie. Aber oft macht es eben doch Spaß.

Ist aber nur was für Leute mit starken nerven, genug finanziellen Reserven und viel Erfahrung.

Warum sollte eine Beule nicht verschwinden die so winzig war? vielleicht was es ja auch nur ne kleine Schramme oder ein pickelchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri mit Beule/Knubbel am Bauch Beitrag #29
Achso. Danke für eure hilfe!!!

Thema:

Meeri mit Beule/Knubbel am Bauch

Meeri mit Beule/Knubbel am Bauch - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben