Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Stubenrein! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo.
Ich habe wie manche vielleicht wissen, seit Samstag zwei neue Kaninchen.
Ich möchte die beiden gerne Stubenrein bekommen, damit sie im...
Stubenrein! Beitrag #1
Madi*
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe wie manche vielleicht wissen, seit Samstag zwei neue Kaninchen. Ich möchte die beiden gerne Stubenrein bekommen, damit sie im ganzen Haus rumtollen können. Problem: Ich hatte das Klo in der vorderen rechten Ecke stehen wo sie ab und an reingemacht haben. Habe die restlichen Köttel aus dem Stall und Auslauf 'eingesammelt' und in die Toilette gelegt, damit die wissen wo sie hinmachen müssen. Sooo... Nur machen die die ganzen Köttel in die rechte hintere Ecke. Also neben das Klo. Ich habe die Toilette dann genau dahin gestellt und jetzt machen sie nicht mehr in die Ecke sondern in die die jetzt frei ist. Tipps?
Kaninchen werden nicht immer stubenrein!
Das muss dir klar werden.
Stubenrein! Beitrag #3
Madi*
Punkte Reaktionen
0
Ja das ist mir schon klar! Ich hatte schon oft Kaninchen. Das hilft mir jetzt aber nicht weiter. Und porbieren kann mans ja
Stubenrein! Beitrag #4
C
Caro91
Guest
Versteh ich grad nicht so ganz Du hast doch bestimmt so einen Innenstall oder? Da kannst du ja das Gitter abmachen und den ganzen unteren Plastikteil als Klo verwenden..Also so hams zumindest die ganzen Leute mit Kaninchen, die ich kenne gemacht und es klappt...Oder auch ein Katzenklo..
Stubenrein! Beitrag #5
Leika01
Punkte Reaktionen
3
am besten brauchst einfach starke Nerven und die Kötteln immer wieder dort reinmachen..
Manche Kaninchen verstehen das schnell andere nicht so schnell oder wollen es nicht.
Stell doch noch ein 2 dazu in eine andere Ecke..
Stubenrein! Beitrag #6
Madi*
Punkte Reaktionen
0
Die machen aber auch in den Auslauf! Wenn ich das Gitter abmache hauen sie entweder ab oder das Gehege wird kleiner, da ich noch nicht wieder neue Gitterelement gekauft habe, wegem dem Bau im Garten der im Frühjahr bezogen wird. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Mimmi hats schon verstanden, denke das der ab und an auch mal 'einer' wegfällt aber sonst sitzt die in der richtigen Ecke, das mit der zweiten Ecke könnt ich echt ausprobieren danke!
Zuletzt bearbeitet:
Stubenrein! Beitrag #7
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ich weiß, das hilft dir nicht, aber meine machen auch leidenschaftlich gerne um's Klo rum. Meine Theorie ist, dass die denken, dass wir uns langweilen und uns einfach ein bisschen beschäftigen wollen.
Stubenrein! Beitrag #8
M
Mara87
Punkte Reaktionen
0
hm, seit samstag hast du die...
meine theorie ist das sie ihr noch fremdes revier erstmal markieren. meine haben untreschiedlich lange gebraucht ums zu lernen.
Lucky zwei wochen, bella 2 monate und mausi hat es sich einfach von den großen abgeschaut aber trotzdem ab und an ein paar in den auslauf plumpsen lassen
meine haben in ihrem gehége einen 3 etagen käfig wo die untere nur zum kötteln und pipi machen da ist, nun hat mein freund gesagt er will weniger arbeit und ein klo gekauft was er in die pipiecke gestellt hat und das wurde sofort angenommen!!!
Stubenrein! Beitrag #9
Madi*
Punkte Reaktionen
0
Hmm momentan machen die über all hin wo streu liegt. werde (sofern es das wieder zu kaufen gibt) den anderen teil mit stroh auslegegn (ja die stroh vorräte sind komischer weise aufegbraucht. warum auch immer!)
Stubenrein! Beitrag #10
P
Panzerrabbit
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
nins reagieren auf veränderungen mit markieren. braucht eine weile bis sie sich einleben. ich denke aber man muss sie dennoch mit geduld immer wieder zur toilette bringen, mehrere aufstellen und nicht nur ködel in die klos tun auch den urin, leckerlies, heu, halt die ganzen tips die es gibt.
Stubenrein! Beitrag #11
G
Gast46565
Guest
Ein ähnliches problem habe ich leider auch... Mein Kaninchen hat vorher als sie noch einen käfig hatte immer in eine bestimmte ecke gemacht. jetzt habe ich ein gehege aber ich bin mir ziemlich sicher das sie keine richtige Klo Ecke mehr hat... es liegen überall gleich viele Köttelchen. habe zwar eine Ecktoilette gekauft und überall mal ein paar tage hingestellt aber sie will einfach nicht rein :l Das ist besonders ärgerlich weil ich Stoff als Gehegeunterlage habe und überall nasse Flecken sind :l
Stubenrein! Beitrag #12
P
Picasso&Leni
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich kenne dein Problem nur zu gut. Als ich anfangs eine Kloecke eingerichtet habe, habe ich wie du die Köttel immer da rein gelegt. Manchmal sind sie dann dort auch hingegangen, sind dann aber so gut wie immer an einen anderen Platz. Ich habe aber nicht locker gelassen und habe immer wieder die Köttel in 'meine' Ecke gelegt. Irgendwann haben sie das dann kapiert und seitdem machen sie immer dahin. Ich denke, dass du da einfach Geduld haben musst.
Viel Glück!
Stubenrein! Beitrag #13
Farbenzwerg2011
Punkte Reaktionen
0
2 sind hier stubenrein und eine ist ein regelrechtes Ferkel.
Stubenrein! Beitrag #14
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
@Ira: Kann es sein, dass ihr die Toilette zu klein ist? Bei Ecktoiletten denke ich irgendwie immer an so Mini-Dinger. Die sollten aber ruhig so groß sein, dass sie nochmal reinpassen würden.
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben.
ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :)
Es geht um...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃
Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(,
ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet.
Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...