Streuner Katze, ka wie..

Diskutiere Streuner Katze, ka wie.. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle Katzenhalter :) Um euch erstmal eine kleine Auskunft zu geben sag ich euch erstmal das ich 13jahre alt bin, nicht das einer denkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #1
sweet girl

sweet girl

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Katzenhalter :)

Um euch erstmal eine kleine Auskunft zu geben sag ich euch erstmal das ich 13jahre alt bin, nicht das einer denkt ich wäre erwachsen ^^
Da ich im Dorf lebe sind hier auch viele Kuh Koppeln und so. Auf einer Koppel davon,nämlich die neben unserem Haus, läuft oft eine schwarze Katze rum. Ich wollte sie einmal locken und sie zu streicheln, doch sie ist schon weg gelaufen als sie mich von ca. 20meter hat kommen sehen. Mir war klar das wird nie was. :roll: Ich glaub die läuft hier auch schon seit über nem Jahr rum, mir war klar das sie niemals nen Besitzer hat. Sie verhält sich vollkommen wie eine Streuner Katze und ist Tag und Nacht draußen.Immer, ob herbst oder winter. Sie schläft glaub ich irgendwo neben der Koppel in nem Waldstück wo sie sich höchstwahrscheinlich unter Holz verkriecht.

Ca. vor 6Tagen oder so haben wir einen Igel gefunden dem wir futter hingestellt haben, dass futter jedoch hat sich die schwarze Katze geholt woraufhin mein Vater sie verjagte,.. Er ist und war nie ein Katzen Fan. Ich wohl eher auch nicht, ich bin voll und ganz mit Hunden groß gewurden. Doch ich liebe alle Tiere und natürlich tat sie mir leid. Also hab ich meinem Vater gleich klar gemacht das ich sie füttern werde wenn er es nicht tut. Daraufhin hat er ihr dann auch futter hingestellt. Ein paar Tage später ist der Igel gestorben, leider, obwohl wir mit ihm beim TA waren und ihn mit Medikamenten versorgt haben die er bekommen hat da er eine riss wunde am Bauch hatte. Also kümmerten wir uns nun auch voll und ganz um die Katze. Wir fütterten sie jeden Tag. Sie will auch immer ins Haus was nicht geth aufgrund meines Wellensittiches und dem Hund. :( Ich habe mir gedacht, futter aus der Hand baut bestimmt vertrauen auf.. Also fütterte ich sie gestern mit großer überwindung aus der Hand ( Die Überwindung war nicht aus Angst zu der Katze, nein wegen dem Gestank des futters :D )

Und siehe da es hat geklappt! Sie hat sogar meine Hand abgelekt :)

So sry das ich jetzt solang zum erklären gebraucht hab ^^ Jetzt zu den Fragen: Wie bekomme ich sie noch zutraulicher? Spielen klappt nicht sie hat irgendwie vor Bändern und so Angst..:( Sie lässt sich auch streicheln und schnurrt :) Deshalb vermuten wir ob die Katze vllt schonmal nen Besitzer hatte der verstorben ist. Oder sie einfach ausgesetzt wurden ist und nicht wirklich schlechte Erfahrungen mit dem Menschen hat sondern einfach nur Angst. Wir füttern die Katze ca 3mal am Tag. Morgens um halb 7 wenn ich raus gehe weil ich eh zur Schule muss stell ich ihr was hin. Dann manchmal ( nicht immer nur selten) auch so gegen 17uhr weil sie dann ankommt und Hunger hat. Und dann nochmal Abends. Jetzt weiß ich nicht wie oft man eine Katze füttert.. Und wie man das Vertrauen einer Katze gewinnt.. Ich bitte um ALLE möglichen Tipps.

Ach ja und : die Katze wird vllt. wenn sie etwas mehr vertrauen hat auch gechipt, wir wollen sie beim TA durchchecken lassen, und dann krigt sie ein Halsband :)

Danke für ALLE Antworten, tut mir wirklich sehr leid wegen dem langen Text. Ich bin nicht sehr gut in Sachen "kurzfassung" ^^ he he ^^

GLG ,sweet girl!!

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #2
Hallo, schön das Du Dich um die Katze kümmerst! Ich würde vielleicht erstmal im Tierheim anrufen ob die Katze jemand vermisst oder eine Anzeige in der Zeitung aufgeben. Auch kannst Du mal die Nachbarn fragen ob die wissen wem die Katze gehört! Wenn sich niemand meldet, kannst Du die Katze wohl behalten.
Zu dem fressen: 3 x am Tag ist OK. Aber bitte kein Whiskas und Co. das ist kein gutes Futter, besser ist z.B. das vom Aldi! Kannst Dich ja mal durch das Ernährungs-Forum lesen, da stehen viele Tipps drin.
Dann zum Halsband! Bitte kein Halsband, sie mal hier:
Das ist wirklich gefährlich, wenn ihr die Katze chippen lasst, reicht das aus! Natürlich auch registrieren lassen, bei Tasso und/oder dem Haustierzentralregister. Und ganz wichtig: kastrieren lassen!!!

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #3
Hallo, wegen dem Thema mit dem Tierheim: Deswegen gehen wir ja zum TA wir wollen auch gleich gucken ob sie schon nen chip hat :)

Kastrieren.. Hmm.. wie es aussieht ist sie weiblich, und hier laufen sonst keine katzen rum. Vllt ist sie sterelisiert aber falls nicht würden meine Eltern sie sicher nicht kastrieren lassen. Das wär denen viel zu teuer... NOCH will nur ich sie so richtig behalten.. Ich will mal schauen ob ich sie auch Abends mit reinnehmen kann. Wegen dem Halsband: Oh schade ich finde das sieht so süß aus wenn die eins tragen,vorallem wenn da son Glöckchen dran ist :D Naja dann muss es eben ohne gehen, mein Vater meinte auch schon, da sie sich draußen rum treibt könnte sie vllt an einem Zaun hängen bleiben und das wäre ihm zu riskant.. Wahrscheinlich hat er recht. Vielen Dank schonmal für deine Antwort! Wie ist das denn so wenn ich sie Abends mit in mein Zimmer nehmen würde, macht die Abends auch irgendwo hin oder kann man die über Nacht problemlos im Zimmer halten?

GLG

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #5
Kastrieren.. Hmm.. wie es aussieht ist sie weiblich, und hier laufen sonst keine katzen rum. Vllt ist sie sterelisiert aber falls nicht würden meine Eltern sie sicher nicht kastrieren lassen. Das wär denen viel zu teuer... NOCH will nur ich sie so richtig behalten.. Ich will mal schauen ob ich sie auch Abends mit reinnehmen kann. Wegen dem Halsband: Oh schade ich finde das sieht so süß aus wenn die eins tragen,vorallem wenn da son Glöckchen dran ist :D Naja dann muss es eben ohne gehen, mein Vater meinte auch schon, da sie sich draußen rum treibt könnte sie vllt an einem Zaun hängen bleiben und das wäre ihm zu riskant.. Wahrscheinlich hat er recht.

also das mit dem sterilisieren finde ich persönlich keine gute idee.. kastrieren ist tausend mal besser und auch angenehmer für die katze.
Ein glöckchen am halsband?! 'tschuldige aber spinnst du !? ;) xD ne ernsthaft stell dir mal vor du hättest den ganzen tag n glöckchen um hals und das auch noch wenn du viel besser hörst wie jetzt. Und wenn du nicht bemerkt werden willst. Außerdem, wie soll sie den mäuse oder so fangen wenn man die kleine schon aus 10 metern abstand hören kann. Nich gerade angenehm was?
also das mit dem halsband ist eine gaanz schlechte idee. Toll dass du das eingesehen hast.

was füttert ihr der katze denn?

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #6
Wie ist das denn so wenn ich sie Abends mit in mein Zimmer nehmen würde, macht die Abends auch irgendwo hin oder kann man die über Nacht problemlos im Zimmer halten?

GLG

Also erst mal, ohne Katzenklo wird das absolut nicht gehen. Ich seh das an meinen Beiden. Die gehen nicht zu bestimmten Zeiten aufs Katzenklo, dass verschiebt sich immer. Und vor allem mein kleiner Kater geht viel aufs Katzenklo, weil er ja auch viel frisst.
Ein Katzenklo wäre also zwingend notwenig, wenn du die Katze über Nacht bei dir im Zimmer haben möchtest.

Die Frage auf der anderne Seite ist, ob das die Katze auch möchte;)

Da sie ja die ganze zeit über draußen lebt, wird es sicher schwer, sie an das Leben drin zu gewöhnen und wenn es nur über nacht wäre.

Dass sie zu euch ins Haus möchte ist allein kein hinweis, dass sie da auch mehrere Stunden bleiben möchte. Sie wird eher einfach neugierig sein und sich umsehen wollen.
Aber ich denke sie einfach so einzusperren, wird eher zu Problemen führen.

Vielleicht wird sie laut jammern, alles umwerfen, was umzuwerfen geht und dich nicht schlafen lassen (katzen sind ja nachtaktiv und als ich meinen Kater bekommen hab, hat er sich nachts gern mit meinen Füßen beschäftigt. War ne ganz schöne umstellug für mich)

Eine Chance bringt vielleicht der Winter. Wenns draußen Kalt ist und ihr die schöne Heizung an habt, dann is das für eine Katze sicher sehr einladend

Es kann aber natürlich auch sein, wenn die Katze vertrauen zu euch gefasst hat, dass sie gern freiwillig bei euch üebr nacht bleibt.

So oder so, wenn du es versuchen möchtest brauchst du definitiv ein Katzenklo. Aber genauso wichtig ist, dass du die Katze nicht gegen ihren Willen drin einsperrst.

Wenn sie jammert, lass sie lieber raus.

Und ganz wichtig, sprich das mit deinen Eltenr ab, wenn du das versuchen möchtest^^

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #7
also das mit dem sterilisieren finde ich persönlich keine gute idee.. kastrieren ist tausend mal besser und auch angenehmer für die katze.
Ein glöckchen am halsband?! 'tschuldige aber spinnst du !? ;) xD ne ernsthaft stell dir mal vor du hättest den ganzen tag n glöckchen um hals und das auch noch wenn du viel besser hörst wie jetzt. Und wenn du nicht bemerkt werden willst. Außerdem, wie soll sie den mäuse oder so fangen wenn man die kleine schon aus 10 metern abstand hören kann. Nich gerade angenehm was?
also das mit dem halsband ist eine gaanz schlechte idee. Toll dass du das eingesehen hast.

was füttert ihr der katze denn?

Nein ich spinne nicht -.- Danke der Nachfrage! Ich hab doch geschrieben ich finde das niedlich, nicht das ich es jetzt doch in die Tat um setze. Dank dem Link von rotekatze weiß ich jetzt selbst das man ihr kein Halsband um machen sollte, ich hab nur leider Null Erfahrung mit Katzen. Wie schon gesagt: Ich wurde mit Hunden groß! :|

Wir füttern ihr son ganz normales Katzenfutter von Lidl glaube ich. In verschiedenen Sorten mit Lachs,Rind,wild und Gemüse und sowas ^^

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Also erst mal, ohne Katzenklo wird das absolut nicht gehen. Ich seh das an meinen Beiden. Die gehen nicht zu bestimmten Zeiten aufs Katzenklo, dass verschiebt sich immer. Und vor allem mein kleiner Kater geht viel aufs Katzenklo, weil er ja auch viel frisst.
Ein Katzenklo wäre also zwingend notwenig, wenn du die Katze über Nacht bei dir im Zimmer haben möchtest.

Die Frage auf der anderne Seite ist, ob das die Katze auch möchte;)

Da sie ja die ganze zeit über draußen lebt, wird es sicher schwer, sie an das Leben drin zu gewöhnen und wenn es nur über nacht wäre.

Dass sie zu euch ins Haus möchte ist allein kein hinweis, dass sie da auch mehrere Stunden bleiben möchte. Sie wird eher einfach neugierig sein und sich umsehen wollen.
Aber ich denke sie einfach so einzusperren, wird eher zu Problemen führen.

Vielleicht wird sie laut jammern, alles umwerfen, was umzuwerfen geht und dich nicht schlafen lassen (katzen sind ja nachtaktiv und als ich meinen Kater bekommen hab, hat er sich nachts gern mit meinen Füßen beschäftigt. War ne ganz schöne umstellug für mich)

Eine Chance bringt vielleicht der Winter. Wenns draußen Kalt ist und ihr die schöne Heizung an habt, dann is das für eine Katze sicher sehr einladend

Es kann aber natürlich auch sein, wenn die Katze vertrauen zu euch gefasst hat, dass sie gern freiwillig bei euch üebr nacht bleibt.

So oder so, wenn du es versuchen möchtest brauchst du definitiv ein Katzenklo. Aber genauso wichtig ist, dass du die Katze nicht gegen ihren Willen drin einsperrst.

Wenn sie jammert, lass sie lieber raus.

Und ganz wichtig, sprich das mit deinen Eltenr ab, wenn du das versuchen möchtest^^

Oh gut danke für den Tipp!Hatte schon überlegt ob die vielleicht anfängt zu jammern oder nachher in mein Zimmer macht.. Dann wären meine Eltern glaub ich nicht so begeistert gewesen.

GLG

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #8
Moooment mal. Wenn die Katze schon gut nen Jahr da rum rennt und in der Nähe viele Bauernhöfe sind gehe ich in erster Linie ganz stark davon aus dass das ne Hofkatze ist die irgendwo hingehört.
Sonst wäre sie sicherlich abgemagert und würd sich nicht die ganze Zeit in der selben Gegend aufhalten.
Freigängerkatzen bzw Bauernhofkatzen leben relativ losgelöst von "Zuhause" und streunen nunmal, oft kommen sie nur zum Füttern zurück nach Hause.
Das berechtigt dich aber noch lange nicht dazu, sie zu deinem "Eigentum" machen zu wollen, nen Halsband dranzumachen und sie zu chippen - oder sogar über Kastrieren nachzudenken - was meinste was der Besitzer dazu sagt (und selbst wenns "nur" nen Bauer ist der sich kaum drum kümmert) wenn seine Katze plötzlich mit nem Halsband ankommt?
Das sie nach nur ner knappen Woche Futter aus deiner Hand nimmt zeigt doch, dass sie keine komplett wilde Streunerkatze ist.

LG

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #9
deswegen denken wir ja auch das sie vllt mal jemand gehört hat der verstorben ist. Das sie nen Besitzer hat glaub ich wohl kaum. Man hat sie bevor wir sie gefüttert haben immer Tag und Nacht auf einer Koppel sitzen sehen wo sie Mäuse gesucht hat. Gestern kam sie bei strömendem Regen zu uns und hat sich untergestellt. Wir wollen sie doch noch garnicht zu unseren eigentum machen! Wir wollen erstmal schauen ob sie nen Chip hat und wenn nicht mal die Nachbarn fragen. Wir glauben aber kaum das sie einen Besitzer hat. Hier gibt es nur eine einzige alte Dame mit einer Katze und die kenne ich. Die hat nämlich eine weibliche Perserkatze die aber nur selten draußen rumläuft. Auch sonst wohnen hier nur alte Leute. Ich erklärs mal: Hier wohnen nur wenig Leute, insgesamt 5. Zwei Häuser stehen leer.( Also hier in unserer Straße.) Eine davon ist die mit der Perserkatze, die andere hat nen kleinen schwarzen Hund, einer hat 2kleine pomeran Hunde,dann hat eine nen Golen Retriever, und dann ein alter Mann mit Tauben und Hühnern. Hier gibt es niemand der eine schwarze Katze hat, dass weiß ich weil hier praktisch jeder jeden kennt.

Trotzdem fragen wir nachdem wir mit ihr beim TA waren und falls sie keinen Chip hat nochmal nach. ;)

Hat denn sonst noch jemand nen Tipp was man so machen könnte? Hab ihr schonmal ne Decke hingelegt, vor der hat sie aber Angst .. Sie sitzt praktisch Tag und Nacht in unserem Garten. Bei Regen stellt sie sich in unserem Schuppen unter.

GLG

Ps: sie ist nicht grad die dickste, sie IST fast abgemagert.

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #10
Die Katze kann z.B. vor längerer Zeit von Zuhause weggegangen sein (verlaufen oder hat ihr nicht mehr gefallen ) und hat sich eben da eine Zeit lang auf den Feldern durchgebracht. Die muß nicht aus der Nachbarschaft kommen. ;)

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #11
Hmm meinst du? Ich hab schonmal überlegt ob sie vllt ausgesetzt wurden ist..

Hat denn noch jemand nen Tipp wie ich ihr Vertrauen gewinnen kann? Oder meint ihr das Vertrauen wird mit der Zeit von ganz allein stärker?

GLG

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #12
Wenn Du sie immer schön fütterst, streichelst und nicht festhältst wird das mit der Zeit schon. Brauchst halt ein wenig Geduld.
Trotzdem auf jeden FAll beim hiesigen Tierheim melden. Mach am Besten ein Foto und schick eine Email an das Tierheim. Schreib denen dass die Katze sich seit einiger Zeit in Deiner Gegend aufhält und Du dich jetzt um sie kümmerst. Dann kann Dir niemand was anhaben;)

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #13
Habt ihr ein Tierheim bei euch in der Nähe? Die können euch da vllt auch weiterhelfen, wenn es um das Kastrieren geht, was wirklich notwendig wäre. Natürlich erst, wenn klar ist, das sie/er niemanden gehört. Ihr könnt vllt aushandeln, das der TSV die Kosten übernimmt oder zumindest einen Teil und wie du auch weiter vorgehen solltest, wegen der "Besitzerfrage".
Ansonsten würde ich die Katze auf dich zukommen lassen. Katzen lassen sich nach meiner Erfahrung ungern drängen und wenn sie es will, wird sie schon von alleine kommen.
Du kannst ihr ja ein Körbchen mit Decke hinstellen, in das sie sich legen kann, am besten dorthin, wo sie sich immer verkriecht, wenn es regnet.
Finde es ganz toll, das du dich der Katze annimmst, obwohl du ein "Hundemensch":D bist und dir auch so viele Gedanken machst. Großes Lob!:clap:

Liebe Tatzengrüße

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #14
Wenn Du sie immer schön fütterst, streichelst und nicht festhältst wird das mit der Zeit schon. Brauchst halt ein wenig Geduld.
Trotzdem auf jeden FAll beim hiesigen Tierheim melden. Mach am Besten ein Foto und schick eine Email an das Tierheim. Schreib denen dass die Katze sich seit einiger Zeit in Deiner Gegend aufhält und Du dich jetzt um sie kümmerst. Dann kann Dir niemand was anhaben;)

Danke für den Tipp, ich werde mal mit meiner Mutter darüber reden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Habt ihr ein Tierheim bei euch in der Nähe? Die können euch da vllt auch weiterhelfen, wenn es um das Kastrieren geht, was wirklich notwendig wäre. Natürlich erst, wenn klar ist, das sie/er niemanden gehört. Ihr könnt vllt aushandeln, das der TSV die Kosten übernimmt oder zumindest einen Teil und wie du auch weiter vorgehen solltest, wegen der "Besitzerfrage".
Ansonsten würde ich die Katze auf dich zukommen lassen. Katzen lassen sich nach meiner Erfahrung ungern drängen und wenn sie es will, wird sie schon von alleine kommen.
Du kannst ihr ja ein Körbchen mit Decke hinstellen, in das sie sich legen kann, am besten dorthin, wo sie sich immer verkriecht, wenn es regnet.
Finde es ganz toll, das du dich der Katze annimmst, obwohl du ein "Hundemensch":D bist und dir auch so viele Gedanken machst. Großes Lob!:clap:

Liebe Tatzengrüße

Das Tierheim ist zwar nicht grad nebenan, aber auch nicht sooo weit weg. Wir haben unseren derzeitigen Hund aus dem Tierheim. Es heißt Tierheim Uhlenkrog.Ja ich werde auch bald ein Körbchen kaufen wenn ich wieder Taschengeld habe. Ist zwar mein erstes Taschengeld nach 2 Monaten Taschengeldpause (Mein Kaninchen Bock wurde kastriert den ich gerettet habe weil er erschossen wurden sollte) Und das wiederrum hat mich 42euro gekostet. Da ich im Monat 20euro bekomme krig ich diesen Monat zwar nur 18, aber vllt. bekomm ich davon ja ein Körbchen.. Die meisten sind ja ziemlich teuer .. :roll: Vielen, vielen Dank für dein Lob. Ich freue mich immer sehr wenn ich sowas höre da meine Eltern nicht grad viel Lob zeigen... Für mich ist es selbstverständlich das ich der Katze helfe. Ich liebe alle Tiere, selbst die Spinnen tun mir manchmal Leid wenn meine Mutter sie weg saugt. :D Denn meiner Meinung nach, hat JEDES Lebewesen ein Recht auf ein qual loses Leben. Schließlich fühlt jedes Lebewesen gleich. Was anscheind nicht alle Menschen wissen denn sonst würde es sowas wie Pelzfarmen nicht geben. Ich will später auch unbedingt Tierschützerin werden, was ich vllt. sogar schaffe wenn ich weiter so gute Noten schreibe ( hab schon 5 einsen und eine 2 geschrieben :) )

Die Katze hat heute schon wieder Fortschritte gemacht! Ich habe sie gestern Abend mit dem Löffel gefüttert, allerdings so das sie mit den Forderpfoten auf mich drauf musste, sie war sehr misstrauisch, hat es nach ca. 10min aber immer besser geschafft. Heute ( vorhin so um 11uhr ) ist sie diesmal GANZ auf mich drauf gekommen, bis sie schließlich nur noch wenig Angst hatte und auch mal ihre Krallen drin gelassen hat ;) ( schmerzhafte sache.. ) sie klammert sich nämlich immer mit ihren Krallen fest.. Nun ja, falls es euch intressiert werde ich euch gerne Tag für Tag auf dem laufenden halten. ( Okay fasst jeden Tag, muss viel für die Schule lernen da komm ich nicht immer an den Pc. )

GLG

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #15
Off-Topic
selbst die Spinnen tun mir manchmal Leid wenn meine Mutter sie weg saugt
kleine Anekdote hierzu: seit meine Tochter ihren Freund hat wird hier keine Spinne mehr "ermordet" sondern freigesetzt. Eines Tages, ich hatte kurz vorher eine Spinne rausgetragen, es war kalte Jahreszeit, sieht er die Spinne draußen im Strauch sitzen, nimmt sie und sucht ihr im Haus ein warmes Plätzchen:mrgreen:. Er hat sie dann im Speicher untergebracht

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #16
Off-Topic

kleine Anekdote hierzu: seit meine Tochter ihren Freund hat wird hier keine Spinne mehr "ermordet" sondern freigesetzt. Eines Tages, ich hatte kurz vorher eine Spinne rausgetragen, es war kalte Jahreszeit, sieht er die Spinne draußen im Strauch sitzen, nimmt sie und sucht ihr im Haus ein warmes Plätzchen:mrgreen:. Er hat sie dann im Speicher untergebracht

:D:D Das muss dann aber wirklich ein toller Junge sein ;) Freut mich für deine Tochter das sie so einen netten Kerl hat :)

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #17
@Sweet girl: um dein taschengeld etwas zu schonen, würde es fürs erste auch reichen, wenn du vllt einen alten Wäschekorb oder ähnliches mit einer Decke drin hinstellst.

Und wenn du dich für Tierschutz interessierst, könntest du (wenn du eh mal dort bist) bei euch im TH nachfragen, ob die Hilfe brauchen. Wäre für dich ein toller Einstieg und vllt haben die dort sogar eine Idee, wie man dich weiter fördern könnte. TH brauchen ja eigentlich immer Hilfe (wäre natürlich unentgeltlich) und du könntest wichtige Kontakte knüpfen.

Liebe Tatzengrüße und mach weiter so:D!

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #18
Oder du baust aus Restholz/Möbel eine kleine Kiste. Altes Handtuch rein und fertig.

Körbe sind eh Winddurchläßig. Und nach ein paar Regenschauer sehen die nicht mehr wirklich toll aus. Da würde ich an deiner Stelle versuchen eins Second Hand zu bekommen.

Auf dem Flohmarkt würd ich schauen und im Second Hand. Oder einen Aushang im Kaufland/Real oder wo auch immer ein Schwazes Brett ist. Vieleicht hast du ja Glück und kannst ein gebrauchtes für günstig Geld schießen! Ich hab jetzt so eine richtig tolle Transportbox für 5 Euro bekommen!!!! Also Augen auf!!!

Mein Lupin war auch ein Streuner! Es gibt nichts Dankbareres! Steh ich auf und geh in die Küche steht er schon hinter mir. Mach ich irgendetwas liegt er in der Nähe und läßt mich nicht aus den Augen. Geh ich aus dem Raum dackelt er schon hinter mir her. Und durch die gute Pflege ist er jetzt ordentlich im Gewicht, sein Fell ist seidig und er ist einfach nur ein obersüßer Kuschelkater der absolut gerne spielt.

Und sollte dein Noch-Gast doch eonen Besitzer haben bleibt er halt Gast.

Ich hab auch einige Gäste hier die auf ein Streicheln oder ein paar Brocken Restfutter vorbei schauen. Umgekehrt besuchen meine immer einige Nachbarn hier in der Gegend. Meistens weiß ich auch wer wohin gehört. Und wenn mal was ist kann ich anrufen und dem Dosi bescheid geben.

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #19
Oder ein einfacher Karton mit ner Decke drin, finden die meisten Katzen eh viel besser als ein Körbchen.

Zu der Katze:
Das meiste wurde ja schon gesagt. Einfach im Tierheim melden das euch eine Katze zugelaufen ist. Vielleicht sogar noch eine Anzeige in die Zeitung setzen. Uns ist vor 21 Jahren mal eine Katze zugelaufen. Nach einer Anzeige in der Zeitung meldeten sich die Besitzer die 80 km entfernt wohnten.
Die Katze muss in ein Auto gesprungen sein und bis zu uns mitgefahren sein, anderes können wir es uns nicht erklären wie sie zu uns kam. Die Besitzer erzählten auch das die Katze mit vorliebe in Autos sprang.

Da die Katze Freigänger ist wird sie sich nicht sonderlich freuen wenn du sie in deinem Zimmer "einsperrst" wenn sie rein will nimm sie mit, aber lass sie auch wieder raus wenn sie raus mag. Wahrscheinlich ist sie ja auch nicht stubenrein, selbst wenn du ein Katzenklo hast heißt das nicht das sie es benutzt wenn sie es nicht kennt.

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #20
Okay Danke, ja das mit der Kiste ist eine gute Idee danke.
Und vielen Dank für die Sache mit dem Tierheim, die Idee hatte ich auch schonmal. Ich wollte da in soner Jugendgruppe mitmachen, doch die hatten keinen Platz mehr frei. Leider.

Ja ich mach liebend gern so weiter, was mit Tieren zutun hat macht mir wahnsinnigen Spaß. Und durch meine 3 Kaninchen weiß ich mittlerweile was es heißt ab und zu auch mal ordentlich geärgert zu werden.. Doof sind sie ja nicht grade :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streuner Katze, ka wie..

Streuner Katze, ka wie.. - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Oben