Streuner Katze, ka wie..

Diskutiere Streuner Katze, ka wie.. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Was mich jetzt mal so interessiert :):wie gehts so vorran mit der Katze?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #21
Was mich jetzt mal so interessiert :):wie gehts so vorran mit der Katze?

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #22
Gut,sehr gut ^^

Sie hat zu mir sehr viel vertrauen, wenn sie mich sieht: sofort is sie da und schnurrt und will gekrault werden. Kommen meine Eltern und wollen sie streicheln läuft sie weg :D Ich finds so schön zu sehen wie sie mir mittlerweile vertraut :)

Ich mach das immer so das sie auf mich drauf gehen muss um ans futter zu kommen, mittlerweile steht sie schon auf meinem Schoß ohne Angst zu haben :)

GLG

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #23
Ist die Katze immernoch Nachts draussen?Oder schläft die bei euch im Haus?
Und hasse sch überprüfen lassen ob sie einen Chip hat?

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #24
Nein noch nicht.Meine Eltern sind sich noch nicht so ganz einig was jetzt aus der Katze werden soll. Aber sie wird aufjedenfall weiterhin von uns gefüttert und ne Decke hat sie auch unter einem Dach draußen liegen,
wo sie sich nur leider nie rauflegt.

Sie ist immernoch draußen.

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #25
:)Naja ist ja schonmal etwas oder? :)
Ich finds cool von dir das du dich so gut um sie kümmerst!

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #26
Ja das stimmt das ist schonmal was :)
Dankeschön ^^ :angel:

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #27
Darf ich mal fragen wo in Kiel du wohnst?
Ich komme aus Kiel und hab da 18 Jahre meines Lebens verbracht.
Ehrlich gesagt, ich habe mit dem TH Uhlenkrog nur schlechte Erfahrungen gemacht. Vorallem bei Leuten die nicht volljährig sind. Mithelfen kannste da knicken.
Aber wegen der Kastra mal nachfragen. Die haben da n' TA sitzen.

LG Jana

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #28
Nein noch nicht.Meine Eltern sind sich noch nicht so ganz einig was jetzt aus der Katze werden soll. Aber sie wird aufjedenfall weiterhin von uns gefüttert

Bitte ruf im Tierheim und bei Tierärzten in der Nähe an (dafür brauchst du deine Eltern nicht) und melde dort, dass euch eine Katze zugelaufen ist. Ich finde es schön, dass du dich um die Katze kümmerst, aber hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass irgendwo eine Familie ist, die tottraurig ist, weil ihre Katze nicht mehr nach Hause kommt? Du kannst die Katze erst zu "deinem Eigentum" ernennen, wenn ausgeschlossen ist, dass sie von niemand anderem vermisst wird.

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #29
Nein noch nicht

.Meine Eltern sind sich noch nicht so ganz einig was jetzt aus der Katze werden soll.

Aber sie wird aufjedenfall weiterhin von uns gefüttert und ne Decke hat sie auch unter einem Dach draußen liegen,
wo sie sich nur leider nie rauflegt.

Sie ist immernoch draußen.

Aus rechtlicher Sicht müßt ihr den Fund melden!
Stell Dir mal vor Deine Katze wäre weggelaufen und Du vermißt sie unendlich. Deine Katze findet den Weg nicht mehr zu Dir zurück und wird von fremden Leuten zwar gefüttert aber nicht ins Haus gelassen und die melden auch nirgends dass da eine zugelaufene Katze ist.
Wie fühlst Du Dich bei dieser Vorstellung?

Ich glaube, ich habe Dir schonmal einen Rat gegeben was Du tun kannst;)
Foto von der Katze machen und eine Email mit diesem Foto an das nächste Tierheim senden! Auch noch von einem TA abchecken lassen ob sie gechippt ist.

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #30
Hylia ich wohne fast in kiel, so ziemlich nebenan aber nur in der Nähe. Ich hab meinen genauen Wohnort nicht angegeben weil ich dachte meinen Ort kennt eh keiner ;) Oder kennt jemand von euch Boksee? (Kleiner Tipp: Auch in der nähe von Kirchbarkau,Preetz, u.s.w... )

Ja wir haben auch nur schlechte Erfahrung mit dem Tierheim gemacht muss ich leider mal sagen. Unser Hund kommt ja aus dem Tierheim und wir wurden da wirklich sichtlich belogen.Es wurde uns gesagt er sei gesund. Jetzt hat sich vor über einem Jahr herrausgestellt das er eine chronische Ohrkranckheit hat wodurch sein Ohr immer entzündet ist. Meine Mutter hat in einem Jahr 2000Euro in den Hund investiert, und das allein nur die Tierarzt kosten! Eine Operation oder sonstiges ist nicht möglich- sagen die Tierärzte. Wir waren mit ihm bestimmt schon bei 5 verschiedenen Tierärzten, haben immer wieder nachgefragt. Wir haben auch schon verschiedene Medikamenthe für den Hund bekommen die helfen aber alle nix. Mittlerweile ist er auf dem einen Ohr schon fast taub ( er ist 10jahre alt)

Seit wir diesen Hund haben wollen meine Eltern nie wieder ein Tier aus dem Tierheim. Meine Mutter sagt entweder die Tiere sind da total komisch so das man nichts mehr mit ihnen anfangen kann, oder sie sind krank.

Naja, ich möchte meine Tiere später so wieso aus Tierheimen in anderen Ländern holen, b.z.w. in Fuerte Ventura aus der Tötungsstation. Da warten so viele Hunde auf ein neues zu Hause :(

Kochs und Renate* Ja da habt ihr recht. Ich werde das meinen Eltern sagen, mal schauen was sich machen lässt.

GLG

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #31
!!

Off-Topic

Seit wir diesen Hund haben wollen meine Eltern nie wieder ein Tier aus dem Tierheim. Meine Mutter sagt entweder die Tiere sind da total komisch so das man nichts mehr mit ihnen anfangen kann, oder sie sind krank.

Nicht jedes Tier ist " komisch" oder Krank.Ich und Bekannte hatten/haben einige Tiere aus dem Tierheim, die sind alle gesund. Nur weil es "viele kranke " Tiere gibt heißt es nicht das ALLE Tiere krank sind. Und KOmisch ist garkein Tier..nur Speziell, eben Einzigartig.

Gut das du sie fütterst. Aber ich hoffe du hast ALLE Leute im Dorf gefragt. Wird ja wohl nicht nur die eine Straße sein oder?

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #32
Noch haben wir garkeine leute gefragt. Da wir ein schwarzes Brett oben haben und auch in ner anderen Straße wo schon öfters vermisste tiere dranstanden. B.z.w. einmal ein hund. Von einer Katze stand bis jetzt noch nichts dran. Ich frag meine Mutter mal ob wir nicht mal einen Zettel oben aufhängen können, mal sehen ob sich jemand melde. Was ich zwar bezweifle da es für mich nicht so aussieht als hätte sie einen besitzer, aber besser nachfragen als garnichts tun.

Gute Nacht

• Streuner Katze, ka wie.. Beitrag #33
Manche Tiere aus dem Tierheim haben einfach auch schon eine Menge hinter sich. Wenn sie in der heutigen Gesellschaft einfach gewissenlos aus dem Leben ihrer Dosis geworfen werden. Die sich keinen Kopf darüber machen wie weh das auch einem Tier tut. Ist doch klar das sie nicht total aufgeschlossen, schmusig und wer weiß was noch sind.

Aber man muß sich halt im klaren sein das man für so ein Tier einfach viel Gedult benötigt. Es ist einfach schön wenn man es schafft so ein seelisch gepeinigtes Tier aufblühen zu lassen. Dann hat man einen Freund fürs Leben!

In unserem Tierheim wird ganz klar gesagt wen ein Tier krank ist. Die werden selbst im Internet gerade mit ihren Krankheiten angeboten. Ich denke mal das man genau schauen muß wo man sein Tier herholt. Ich könnte 2000 Euro nicht ausgeben. Daher kann ich schon verstehen das deine Mutter vorbehalte hat. Soll einfach nach Iserlohn kommen!!!! Die verschweigen nichts!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streuner Katze, ka wie..

Streuner Katze, ka wie.. - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Oben